9 Spiele sieglos: Mettersdorf bleibt auch gegen Voitsberg ein Dreipunkter versagt!

USV Mettersdorf
ASK Voitsberg

USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf empfing am Freitagabend vor heimischem Publikum den Tabellensechsten den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Aber die Mettersdorfer sollten auch im 9. Spiel in Serie ohne Sieg bleiben. Die Hausherren waren das klar bestimmende Team. Beim Torabschluss ist aber doch noch einiges an Luft nach oben gegeben. Was sich auch bessern muss, will man nicht noch in den Abstiegskampf gezogen werden. Die Voitsberger bleiben in der Rückrunde unbesiegt. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Bernd Eigler, er wurde an den Seiten von Rene Feldbaumer und Bernhard Reiter assistiert. 350 Zuseher waren mit von der Partie.

Voitsberg gelingt das Führungstor

Vom Start weg sind die Heimischen darum bemüht, das Spiel in den Griff zu bekommen. Was auch gelingen sollte. Aufgrund der spielerischen Überlegenheit sollten sich auch Möglichkeiten für die Mettersdorfer bieten. Daniel Grubesic findet die Chance auf das 1:0 vor, er scheitert aber an Voitsberg-Keeper Markus Hiebler. In dieser Tonart sollte es munter weitergehen. Die Strafner-Schützlinge kommen kaum zur Entfaltung bzw. ist man zumeist hintennach. Einmal aber muss Tormann Daniel Bartosch bei einem Kopfball von Andreas Fischer eingreifen. Als man schon vielerorts mit dem torlosen Halbzeitstand rechnet, kommt es doch noch zu einem Treffer. 44. Minute: Im Anschluss an einen Eckball beweist Marco Allmannsdorfer viel Ruhe und Übersicht - mit dem 0:1 geht es in die Pause. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

RIP 180831 038 Bildgroße andern

Mit dem 1:1 in Mettersdorf bleibt Trainer Gerald Strafner mit den Voitsbergern im Frühjahr weiterhin unbesiegt.

 

Mettersdorf muss sich mit Punkt begnügen

Der zweite Durchgang, in einer fair geführten Begegnung kommt es zu keiner einzigen Verwarnung, übernehmen die Mettersdorfer mehr und mehr das Kommando. Nach einer gespielten Stunde können sich die Heimischen auch für ihre unentwegten Bemühungen belohnen. Der eingewechselte Josip Fucek versenkt dabei einen Handselfmeter zum 1:1-Ausgleich. Und Mettersdorf bleibt jetzt am Drücker. Man will es wissen bzw. soll endlich wieder einmal ein voller Punktezuwachs her. Aber trotz einiger toller Möglichkeiten bringen die Voitsberger das Remis letztendlich über die Runden. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. In der nächsten Runde gastiert Mettersdorf am Freitag, 12. April um 19:00 Uhr in Fürstenfeld. Voitsberg empfängt am Tag darauf mit der Startzeit um 15:00 Uhr die Gnaser.



USV METTERSDORF - ASK VOITSBERG 1:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 (44. Allmannsdorfer), 1:1 (60. Fucek/Elfer)

 

Stimme zum Spiel:

Christian Zach, Trainer Mettersdorf:

"Für uns waren das ganz klar zwei verlorene Punkte. Waren wir doch das klar bestimmende Team. Schade um die vielen vergebenen Torchancen. Auch den Voitsberger Schlussmann gilt es zu erwähnen, der hervorragend halten konnte."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.