Heimerfolg: Die Lafnitz Amateure behalten gegen Bruck/Mur die Oberhand und feiern den 3. Sieg im Frühjahr!

In der 19. Runde der Landesliga kommt es zum Duell zwischen den SV LICHT - LOIDL Lafnitz Amateuren und Bruck/Mur. Die Hausherren haben in der Rückrunde bisher zwei Siege einfahren können, einmal musste man das Feld als Verlierer verlassen, damit liegt man derzeit auf dem 8. Tabellenplatz zu finden, man hält bei 26 Punkten. Damit ist man Teil eines dichgedrängten Mittelfelds in der Liga, dem auch der Gegner aus Bruck angehört. Diese liegen auf dem 11. Platz, der Rückstan auf Lafnitz beträgt vier Punkte, diesen möchte man nun verkürzen. Im Frühjahr gab es bisher je einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage, nun soll der zweite Sieg folgen. In der Hinrunde endete das Duell mit einem 4:2 Auswärtserfolg der Lafnitz Amateure. 

Beslic bleibt cool 

Die Partie verläuft zunächst recht ausgeglichen, es spielt sich viel im Mittelfeld ab, die erste Torannäherung gibt es in der 17. Minute, gefährlich werden kann Bruck in dieser Situation aber nicht. Zwei Minuten später klopft Lafnitz das erste Mal am Gehäuse der Gäste an, Prohart scheitert mit seinem Versuch jedoch am Keeper. Besser macht es Domagoj Beslic in der 23. Minute, er geht einem Pass zum Innenverteidiger gut nach, kann den Ball erobern und bleibt im eins gegen eins mit Gröblinger cool. Bis zur Pause passiert nicht mehr allzu viel, die Hausherren haben mehr Spielanteile, kommen auch das ein oder andere Mal in die gefährliche Zone, es geht allerdings mit dem 1:0 in die Kabinen. 

Der Kapitän entscheidet das Spiel

Der zweite Durchgang beginnt wie die erste Halbzeit sehr ausgeglichen, es ist eine recht kampfbetonte Partie, in der keiner ein klares Übergewicht hat, optisch sind die Hausherren aus Lafnitz etwas überlegen. So plätschert das Spiel so dahin, in der 73. Minute kann die Guger Elf dann für die Entscheidung sorgen, Seidl hält den Ball an der Cornerlinie im Spiel und bedient anschließend den Kapitän Wolfgang Waldl im Rückraum, der auf 2:0 für die Hausherren trifft. Bruck kann in der Folge nicht mehr recht zulegen, so bringt Lafnitz das Spiel über die Zeit und kann am Ende mit 2:0 gewinne. 

Statement Josef Tripaum (Sektionsleiter Lafnitz Amateure): "Wir haben uns mehr Chancen erspielen können, daher geht der Sieg auch in Ordnung. Die Partie war recht kampfbetont, in den Mittelffeldreihen war es ein sehr ausgeglichenes Spiel." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.