Abstiegskampf pur: Mettersdorf und Bad Radkersburg teilen die Punkte!

USV Mettersdorf
FC Bad Radkersburg

Am Freitagabend durften sich die Besucher in der Landesliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf und den FC Bad Radkersburg freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Geht es doch für beide Mannschaften darum wichtige Punkte im ganz engen Abstiegskampf gutzuschreiben. Letztendlich kommt es in einer chancenarmen Begegnung zu einem torlosen Remis. Was gleichbedeutend damit ist, dass Mettersdorf auch im 12. Spiel infolge sieglos bleibt. Aber auch die Sarkezi-Truppe wird mit diesem einen Zähler nur bedingt zufrieden sein. Michael Steindl war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Edin Kudic und Daniel Steuber. 290 Zuseher waren mit von der Partie.

Mettersdorf fehlt die Abgebrühtheit

Vom Start weg, die Mettersdorfer müssen ein halbes Dutzend an Spielern wegen Sperren oder Verletzungen vorgeben, begegnen einander zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Pascal Scheucher ist es in der 12. Minute, der zur ersten vielversprechenden Gelegenheit gelangt. Gästekeeper Andrej Matejc kann aber klärend eingreifen. Die Zach-Schützlinge haben auch daraufhin mehr vom Spiel. Aber einmal mehr kommt zu Tage, dass das mit Finalisieren der Torchancen zurzeit nicht die Stärke der Mettersdorfer ist. Bad Radkersburg verteidigt in der ersten Hälfte erfolgreich und geht demnach auch mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

DanielBartoschLiezen Bildgroße andern

Mettersdorf-Keeper Daniel Bartosch konnte seinen Kasten gegen Bad Radkersburg reinhalten.

 

Die Gäste agieren sehr beherzt

Auch der zweite Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, ist dann von sehr viel Kampf und Krampf geprägt. Bad Radkersdorf kann die Begegnung nun zwar offener gestalten. Aber was das Offensivspiel anbelangt ist auch bei den Gästen noch sehr viel Luft nach oben gegeben. Angesichts der Wichtigkeit der Begegnung, geht man beiderseits auch sehr wenig Risiko ein. Zudem fehlt es auch an entsprechenden Lösungen, um das Gegenüber aus den Angeln zu heben. Erst in der Schlussphase nimmt die Partie Fahrt auf. Mettersdorf setzt die Topchance auf das 1:0 in den Sand (82.) - so bleibt es letztendlich auch beim 0:0-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert gastiert Mettersdorf am Samstag, 4. Mai um 18:00 Uhr in Leoben. Bad Radkersburg besitzt am selben Tag mit der Startzeit um 18:30 Uhr das Heimrecht gegen Gnas.

 

USV METTERSDORF - FC BAD RADKERSBURG 0:0

 

Stimme zum Spiel:

Christian Zach, Trainer Mettersdorf:

"Kadermäßig pfeifen wir momentan aus dem letzten Loch. Trotzdem war die Möglichkeit da, voll anzuschreiben. Wir nehmen aber auch den einen Punkt gerne mit. Wir stellen uns dem Abstiegskampf bzw. sind wir uns sicher, dass wir das erfolgreich bestreiten werden."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.