Rundenhammer: Bärenstarke Gnaser festigen in Fürstenfeld den 2. Tabellenplatz!

SC Fürstenfeld
USV Gnas

In der Landesliga empfing am Freitagabend der Tabellendritte der SC Raiffeisen Fürstenfeld in der 22. Runde den Tabellenzweiten den USV Gnas und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Wer wird es schaffen sich auf die Fersen von Tabellenführer St. Anna/Aigen zu heften? Letztendlich bestätigen die Gnaser ihren Aufwärtstrend. Mit diesem 3. Sieg infolge klopfen die Kovacevic-Mannen wieder deutlich hörbar an die Tür, die das Träumen vom Meistertitel erlaubt. Die Fürstenfelder, bislang das stärkste Frühjahrsteam, wurden von den Gästen kalt erwischt. Die Schlussoffensive der Stocker-Truppe war dann zu spät. Als Unparteiische dieser Begegnung fungierte Jakob Semler , der an den Seiten von Philipp Duschek und Heimo Mitteregger unterstützt wurde. 500 Zuseher waren im Rudolf-Gutmann-Stadion mit von der Partie.

Gnas agiert sehr zielorientiert

Die Gäste legen los wie die Feuerwehr bzw. gelingt es die Fürstenfelder zu überrumpeln. In der 10. Minute leuchtet bereits ein 0:1 von der Anzeigetafel. Matthias Schadler ist dabei per Kopf erfolgreich. Nur vier Minuten später kommt es bereits zum 0:2. Daniel Zimmermann nimmt Maß und trifft aus gut 20 Metern per Innenpfosten ins Objekt der Begierde. Für den Gastgeber geht es in weiterer Folge darum, sich erst einmal von diesem Schock der raschen Gegentreffer zu erholen. Nachdem sich die Gnaser, gestärkt von der Zweitoreführung, von ihrer bärenstarken Seite präsentieren, ist das für Fürstenfeld ein ganz schweres Unterfangen. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte bietet sich den Hausherren die erste echte Torchance. Michael Goger lässt diese aber ungenützt - Halbzeitstand: 0:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Schadler2Gnas Bildgroße andern

Kapitän Matthias Schadler markierte in Fürstenfeld in der 10. Minute den Führungstreffer für die Gnaser.

 

Das Fürstenfelder Aufbäumen kommt zu spät

Der zweite Durchgang, insgesamt kommt es in einer kampfbetonten Begegnung zu 9 Verwarnungen, begegnen dann einander zwei Teams vollauf auf Augenhöhe. Die Fürstenfelder geben aufgrund ihrer Einsatzbereitsschaft deutlich zu erkennen, dass man in diesem Spiel durchaus noch Chancen sieht. Diese Hoffnungen erfahren in der 54. Minute aber einen herben Dämpfer. Heiko Wohlmuth trägt dabei für das 0:3 Sorge. Damit scheint der Drops in dieser Schlagerbegegnung gelutscht zu sein. Aber in der unmittelbaren Schlussphase kommt doch noch einmal Spannung auf. Michael Goger (85.) und Andreas Glaser (92.) schreiben noch je einmal für Fürstenfeld an - 2:3. Bei diesem Spielendstand sollte es letztlich auch bleiben. In der nächsten Runde gastiert Fürstenfeld am Samstag, 4. Mai um 17:00 Uhr in St. Michael. Gnas gastiert am selben Tag mit der Startzeit um 18:30 Uhr in Bad Radkersburg.

 

SK FÜRSTENFELD - USV GNAS 2:3 (0:2)

Torfolge: 0:1 (10. Schadler), 0:2 (14. Zimmermann), 0:3 (54. Wohlmuth), 1:3 (85. Goger), 2:3 (92. Glaser)

 

Stimme zum Spiel:

Sascha Stocker, Trainer Fürstenfeld:

"Wir hatten in Summe betrachtet zwar mehr Spielanteile, aber die Gnaser waren diesmal einfach das effizientere Team. Die Zuseher sind auf jeden Fall auf die Kosten gekommen."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.