Derbysieg: Bruck/Mur hat in St. Michael die Nase knapp aber doch vorne! [Video]

ESV St. Michael
SC Bruck/Mur

Am Samstag traf der ESV Hitthaller St. Michael in der Landesliga auf den SC Stadtwerke Bruck/Mur. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Den Bruckern gelingt mit einer sehr ansprechenden Darbietung drei wichtige Derbypunkte auf die Habenseite zu bringen. Damit kann sich die Zrim-Truppe auch etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Der Antilauf von St. Michael findet hingegen eine Fortsetzung. Seit 5 Spielen läuft der Aufsteiger bereits einem vollen Erfolg hinterher. Schiedsrichter der Partie war Alexander Lappi, er wurde an den Seiten von Lena Hirtl und Reinhold Summer assistiert. 400 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Gäste mit einer couragierten Vorstellung

Vom Start weg entwickelt sich ein sehr intensiv geführtes Lokalderby. Hüben wie drüben sind Punkte vonnöten, um sich vom lästigen Abstiegskampf distanzieren zu können. St. Michael geht zwar sehr bemüht zuwerke. Aber die Erfolgslosigkeit der letzten Spiele lässt sich nun einmal nicht so einfach vom Tisch wischen. So wird vor des Gegners Tor oft sehr umständlich agiert, wonach sich die Brucker auch schadlos halten können. In der 26. Minute zappelt das Leder erstmalig im Tornetz. Mark Riegel kann sich mit dem 0:1 in die Schützenliste eintragen. Was die Angelegenheit für die Susic-Mannen nicht wirklich einfacher gestaltet. Den knappen Eintorevorsprung bringen die Gäste auch in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Alexander Lappi Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.  

ripu 190427 038 Bildgroße andern

Mark Riegel legte in der 26. Minute mit dem Führungstor die Basis für den Brucker Auswärtssieg.


Quelle: YouTube

 

Das Aufbäumen der Hausherren kommt zu spät

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, läuft die Begegnung über weite Strecken ausgeglichen ab. Die Brucker, die die Chance vorfinden im 11. Auswärtsspiel den 3. Sieg sicherzustellen, erweisen sich in Summe betrachtet als das Team, dass den Deut gefährlich vor des Gegners Tor agiert. So gelingt es in der 72. Minute das 0:2 sicherzustellen. Marc Klicnk lässt sich dabei die Möglichkeit eines Elfmeters nicht nehmen. Zugleich auch dessen 8. Saisontreffer. In weiterer Folge sind die Hausherren verstärkt darum bemüht, doch noch eine Wende herbeizuführen. Es sollte aber nur mehr zum 1:2-Anschlusstor in der 87. Minute reichen. Einmal mehr erweist sich dabei Stefan Tschabuschnig als glänzender Vollstrecker. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Bruck/Mur darf mit drei Punkten im Gepäck die kurze Heimreise antreten. In der nächsten Runde besitzt St. Michael am Samstag, 4. Mai um 17:00 Uhr das Heimrecht gegen Fürstenfeld. Bruck/Mur spielt ebenso zuhause, am Freitag, 3. Mai um 19:00 Uhr kommt St. Anna/Aigen angerauscht.

ripu 190427 016 Bildgroße andern

Bruck-Torschütze Marc Klicnik beim Zweikampf mit Michael Rabko. Interessierter Beobachter ist Stefan Tschabuschnig, der das Anschlusstor des Gastgebers markierte.



ESV ST. MICHAEL - SC BRUCK/MUR 1:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 (26. Riegel), 0:2 (72. Klicnik/Elfer), 1:2 (87. Tschabuschnig)

 

Stimme zum Spiel:

Harald Stijelja, Sektionsleiter Bruck/Mur:

"Der Blick auf die Tabelle verrät die Wichtigkeit des Sieges, der aufgrund der gegebenen Spielanteile auch völlig verdient war. Der Schlüssel zum Erfolg waren die angenommenen Zweikämpfe, die zu einem Großteil auch gewonnen wurden."

 

Photos: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.