Heimmacht: Die Gnaser wissen sich auch gegen Heiligenkreuz/W. zum durchsetzen!

USV Gnas
Tus Heiligenkreuz

Am Freitagabend empfing der USV Gnas vor eigenem Publikum den Tabellensechsten den Tus Heiligenkreuz am Waasen. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal hatte die Kovacevic-Truppe die Nase klar vorne. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Gnaser weiterhin unangefochten am 2. Tabellenplatz zum finden sind. Leader St. Anna/Aigen scheint schwer erreichbar zu sein. Aber zumindest der Vizemeister-Titel ist in Reichweite. Heiligenkreuz ist nach dieser Leermeldung im Tabellen-Mittelfeld zum finden. Schiedsrichter war Christian Birnstingl, assistiert wurde er von Harald Insupp und Marco Zarnik.

Raphael Kniewallner schnürt den Doppelpack

USV Gnas kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Raphael Kniewallner versenkt nach 13 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Daraufhin bietet sich Johannes Driesner die Ausgleichschance. Er trifft aber nur das Außennetz. In der 22. Minute trifft erneut Raphael Kniewallner ins Objekt der Begierde. Das 2:0 war zugleich sein bereits 12. Saisontor. Aber die Gäste bleiben dran. Was heißt, dass man darum bemüht ist dem Gastgeber die Stirn zu bieten. Augenblicke vor dem Pausenpfiff lässt die Tödtling-Elf die Chance auf das erste Tor aus. So geht es mit dem 2:0 in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

ReneObendraufGnas Bildgroße andern

Rene Obendrauf zeichnete für das dritte Gnaser Tor in der 85. Minute verantwortlich.

 

Die Gästebemühungen bleiben unbelohnt

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es in einer fair geführten Begegnung nur zu 3 Verwarnungen, halten sich die Spielanteile über weite Strecken die Waage. Vorerst sind es die Gäste, die sich formatfüllender ins Bild stellen können. Aber Johannes Driesner und Paul Jury lassen die Gelegenheit auf das Anschlusstor ungenützt. Nachfolgend können sich auch die Gnaser wieder besser in Szene setzen. Aber alles läuft darauf hinaus, dass es beim 2:0 bleiben sollte. Dagegen hat aber Rene Obendrauf seine Einwände. In der 85. Minute trifft er zum 3:0-Spielendstand. Die Gnaser mussten sich in dieser Spielzeit erst einmal geschlagen geben. In der nächsten Runde gastiert Gnas am Samstag, 25. Mai um 19:00 Uhr bei den Lafnitz Amateuren. Heiligenkreuz/W. besitzt am selben Tag mit der Startzeit um 16:00 Uhr das Heimrecht gegen Bad Radkersburg.

 

USV GNAS - TUS HEILIGENKREUZ/W. 3:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 (13. Kniewallner), 2:0 (22. Kniewallner), 3:0 (85. Obendrauf)

 

Stimme zum Spiel:

Andreas Zach, sportlicher Leiter Gnas:

"In der ersten Hälfte ist es uns gelungen die Basis für den Erfolg zu legen. Der zweite Abschnitt war weniger aufregend. Aber am Heimsieg, auch in dieser Höhe, gibt es nichts zum rütteln."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.