Erfolgslauf gestoppt: Mettersdorf hat gegen die Lafnitz Am. das Nachsehen [Video]

USV Mettersdorf
SV Lafnitz II

Am Freitagabend empfing der USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf vor eigenem Publikum den Tabellenvierten den SV Lafnitz II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Aber daraus wurde nichts. Weil es dem Aufsteiger einmal mehr gelungen ist, eine starke Darbietung abzurufen. Damit dind die Lafnitzer in der Frühjahrstabelle an oberster Position zum finden. Die Mettersdorfer müssen mit dieser Leermeldung zwar einen Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen. Aber der Zach-Truppe ist es durchaus zum zutrauen, dieses Erlebnis rasch wegzustecken. Schiedsrichter war Markus Macher, assistiert wurde er von Jakob Semler und Ahmedin Hodzic. 270 Zuseher waren mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

In der ersten Spielhälfte warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umspielen, sind mit Daniel Bartosch und Lorenz Koller immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. So kommt es auch wenig überraschend dazu, dass die erste Spielhälfte torlos verläuft. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen konnte, ist der Umstand, dass es nach dem Seitenwechsel noch zu 3 Volltreffern kommen sollte. Demnach werden die Besucher doch noch entschädigt für einen mäßigen ersten Abschnitt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

VideoTor SV Lafnitz II 70. Minute

In der zweiten Hälfte geht die Post ab

Im zweiten Durchgang, neben einem Ausschluss kommt es noch zu 4 Verwarnungen, ist dann wesentlich mehr Action gegeben. Nachdem man sich über weite Strecken neutralisiert, kommt es in der 70. Minute zum ersten Tor. Nach einem Eckbal behält Nikola Zivotic die Übersicht in der Box. Per Kopf markiert er das 0:1. Nur 3 Minuten später klingelt es schon wieder, diesmal auf der Gegenseite. Die Gästeabwehr agiert zu entschlossen. Was Philipp Posch zum nützen weiß - neuer Spielstand: 1:1. Daraufhin deutet vieles auf eine Punkteteilung hin. Aber kurz vor Schluss kommt es zur Entscheidung. Zuerst sieht Daniel Grubesic wegen Torraubs den roten Karton. Den daraus resultierenden Freistoßball versenkt Michael Kölbl mit viel Gefühl zum 1:2-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Mettersdorf am Freitag, 24. Mai um 19:00 Uhr in Pöllau. Die Lafnitz Amateure besitzen am Tag darauf mit der Startzeit um 19:00 Uhr das Heimrecht gegen Gnas.

 

USV METTERSDORF - SV LAFNITZ AM. 1:2 (0:0)

Torfolge: 0:1 (70. Zivotic), 1:1 (73. Posch), 1:2 (88. Kölbl)

rote Karte: Grubesic (87. Mettersdorf)

 

Stimme zum Spiel:

Christian Zach, Trainer Mettersdorf:

"Gesamt betrachtet war das keine schlechte Leistung von uns. Demnach kann ich meiner Mannschaft, die soweit alles versucht hat, auch keinen Vorwurf machen."

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.