Last Minute Ausgleich: Frauental schlägt gegen St. Anna spät zu!

In der 26. Runde der Landesliga kommt es zum Duell zwischen SV Domaines Kilger Frauental und USV RB Weindorf St. Anna am Aigen. Die Hausherren sind momentan auf dem 11. Tabellenplatz zu finden und halten bei 30 Punkten, 14 davon konnte man in der Rückrunde holen. In der Partie am Dienstag musste man sich St. Michael mit 1:3 geschlagen geben, davor zog man gegen Bruck/Mur den Kürzeren, nun möchte man auf die Siegerstraße zurückkehren. Einfach wird diese Aufgabe aber nicht, immerhin kommt mit St. Anna der Tabellenführer nach Frauental, die Kocijan Elf hat 57 Punkte auf dem Konto, der Vorsprung auf den ersten Verfolger beträgt sechs Punkte, mit einem Dreier könnte man einen weitern großen Schritt in Richtung Titel machen. 

Chancen auf beiden Seiten

Der Spitzenreiter aus St. Anna kommt besser in das Spiel hinein, auch, weil die Hausherren den Beginn der Partie etwas verschlafen. So kommt St. Anna in den ersten zehn Minuten bereits zu zwei guten Möglichkeiten, es bleibt aber vorerst beim 0:0. Danach kann sich Frauental stabilsieren und findet mit Fortdauer der ersten Halbzeit immer mehr statt, man kommt ebenfalls zu zwei Einschussmöglichkeiten, aber auch diese werden vereitelt. So geht es mit dem Spielstand von 0:0 in die Halbzeitpause, beide Teams hatten im ersten Durchgang ihre Momente. 

Frauental schlägt spät zu

Auch im zweiten Durchgang sind die Gäste zu Beginn ambitionierter und haben nach 53 Minuten einen Freistoß an den Sechzehnergrenze. Sandro Schleich übernimmt die Verantwortung und kann den Ball im Gehäuse von Daniel Paul unterbringen, die Gäste führen mit 0:1. St. Anna zieht sich in weiterer Folge zurück, so hat Frauental nachdem Gegentreffer mehr Spielanteile. In den letzten zehn Spielminuten macht man dann ordentlich Dampf, man schnürt St. Anna regelrecht ein, man kann sich aber keine zwingende Torchance erspielen. Schiedsrichter Wango signalisiert danach vier Minuten Nachspielzeit, in der 93. Spielminute bekommt Frauental dann noch eine Möglichkeit in Form eines Standards. Konstantin Bauer bringt einen Freistoß zur Mitte, wo Florian Eibinger den Ball zum 1:1 verwerten kann, Frauental sichert sich noch einen Punkt. 

Statement Josef Sailer (Obmann Frauental): "Durch den späten Ausgleich ist der Punkt sicher glücklich aber verdient. Wir haben nicht gut begonnen, sind aber mit Fortdauer der Partie besser geworden und haben uns stabilisiert. Am Ende haben wir guten Druck ausüben können und sind spät belohnt worden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.