13 Spiele sieglos: Schlusslicht Pöllau hat auch gegen Mettersdorf das Nachsehen!

TSV Pöllau
USV Mettersdorf

Am Freitagabend traf in der 27. Runde der Landesliga der Tabellensechzehnte der TSV Sparkasse Pöllau vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften den USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf. TSV Sparkasse Pöllau verlor in Runde 26 mit 0:2 gegen Voitsberg, während USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf 1:2 gegen SV Lafnitz II verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Pöllau mit 1:0 das bessere Ende für sich. Diesmal haben die Mettersdorfer die Nase knapp vorne. Dieser Dreipunkter könnte in Hinblick auf den Klassenverbleib, für die Zach-Mannen noch sehr wertvoll sein. Für die Pöllauer scheinen hingegen die Lichter auszugehen. Die Hoffnung, die der Reinmayr-Truppe bleibt ist, dass es noch 9 Punkte zum vergeben gibt. Schiedsrichter war Christian Birnstingl, asstiert wurde er von Can Cetin und Robert Primus. 400 Zuseher waren im Sparkassenstadion mit von der Partie.

Die Gäste mit einem fulminanten Beginn

In den ersten Minuten kommt Mettersdorf gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 10 setzt sich Markus Farnleitner im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:1. In Minute 18 setzt sich Josip Fucek durch und kann sich als Torschütze zum 0:2 feiern lassen. In Minute 24 fasst sich Lukas Stadler ein Herz und verwertet überlegt zum 0:3. Demzufolge war anzunehmen, dass das schon zumindest eine Vorentscheidung war. Als die Gäste die Chance auf 0:4 auslassen ist es in der 30. Minute Zan Horvat, der für das 1:3 Sorge trägt. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Christian Birnstingl Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

FuchshoferAlexMettersdorf Bildgroße andern

Alexander Fuchshofer und die Mettersdorfer schafften es in Pöllau, drei ganz wichtige Punkte auf die Habenseite zu bringen.

 

Die Pöllauer Bemühungen bleiben unbelohnt

Im zweiten Durchgang, es kommt in einer fair geführten Begegnung zu keiner einzigen Verwarnung, werfen die akut abstiegsbedrohten Pöllauer noch einmal alles nach vorne. Und tatsächlich - Mettersdorf beginnt jetzt zu wanken. Aber in der Defensive lassen die wiedererstarkten Mettersdorfer nur sehr wenig anbrennen. Erst nach dem 2:3, der zur Halbzeit eingewechselte Heiko Rieger trifft dabei in der 82. Minute ins Schwarze, laufen die Gäste Gefahr, die drei Punkte noch aus den Händen zu geben. Es brennt auch das eine oder andere Mal in der Box der Gäste. Aber schlussendlich sollte es beim 2:3-Spielendstand bleiben. Die Pöllauer sind seit nunmehr 13 Spiele ohne Sieg. In der drittvorletzten Runde gastiert Pöllau am Freitag, 31. Mai um 19:00 Uhr in Gnas. Mettersdorf besitzt zur selben Zeit das Heimrecht gegen Bruck/Mur.

 

TSV PÖLLAU - USV METTERSDORF 2:3 (1:3)

Torfolge: 0:1 (10. Farnleitner), 0:2 (18. Fucek), 0:3 (24. L. Stadler), 1:3 (30. Horvat), 2:3 (82. Rieger)

 

Stimme zum Spiel:

Christian Zach, Trainer Mettersdorf:

"Nach unserem Blitzstart haben wir den Gegner mit individuellen Fehlern wieder zurück ins Spiel geholt. So ist auch das noch heiße Finish erklärbar. Was zählt für uns sind die 3 Punkte. Im nächsten Spiel wollen wir bezüglich der Abstiegsfrage endgültig für klare Fronten sorgen."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.