Spiel gedreht: Heiligenkreuz ringt Bad Radkersburg in der 92. Spielminute nieder!

In der 27. Runde der Landesliga kommt es zum Duell zwischen Heiligenkreuz/W. und FC Süd Ost Shopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg. Die Hausherren, die im Frühjahr bisher 13 Punkte einfahren konnten, sind mit gesamt 40 Zählern auf dem 6. Tabellenplatz zu finden. Zuletzt musste man sich Gnas mit 0:3 geschlagen geben, davor spielte man gegen Mettersdorf und Voitsberg jeweils Unentschieden, nun möchte man wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Das möchte auch Bad Radkersburg, die zuletzt drei Pleiten am Stück hinnehmen mussten und weiterhin im Abstiegskampf stecken, mit 26 Punkten liegt man auf dem 13. Tabellenplatz. Das Spiel im Herbst endete mit einem 1:1 Unentschieden, ein Ergebnis, mit dem dieses Mal wohl beide Mannschaften nicht unbedingt zufrieden wären. 

Die Gäste führen

Die erste Chance im Spiel gehört den Hausherren aus Heiligenkreuz, Paul Jury verfehlt aber den Kasten, eine Minute später findet einen Hereingabe keinen Abnehmer. Nach 12 Minuten können dann die Gäste mit 0:1 in Front gehen, nachdem Köhler den ersten Versuch noch parieren kann, ist er gegen den Nachschuss von Mario Kreso machtlos. Das Spiel gestaltet sich danach ausgeglichen, auf beiden Seiten gibt es Einschussmöglichkeiten, nach 38 Minuten kann Bad Radkersburg auf 0:2 erhöhen, Tobias Mencigar ist nach einem Eckball zur Stelle und kann die zwei Tore Fürhrung herausschießen, mit diesem Spielstand geht es auch in die Kabinen. 

Heiligenkreuz dreht das Spiel

Die erste Chacnce im zweiten Durchgang gehört den Gästen aus Bad Radkersburg, ein Eckball findet aber keinen Abnehmer. In der 61. Spielminute können dann die Hausherren auf 1:2 verkürzen, Mohamed Sulaiman Mohsenzada trifft mit einem abgefälschten Schuss. Nun haben die Hausherren Oberwasser und können in der 74. Spielminute auf 2:2 stellen, Paul Jury verwandelt einen Strafstoß für Heiligenkreuz. Die Tödtling Elf bleibt danach am Drücker und kann in der zweiten Minute der Nachspielzeit das Spiel drehen, der eingewechselte Laurenz Sacher trifft zum 3:2 Sieg der Hausherren. 

Statement Norbert Ruprechter (Sektionsleiter Bad Radkersburg): "Das Spiel war okay, ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Leider haben wir momentan nicht das Glück auf unserer Seite. Wir haben nachem Spiel den Trainer entlassen, unser Tormanntrainer, Sportlicher Leiter Stellvertreter und Kapitän werden ab nächster Woche das Training leiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.