Wenig zum vermelden: St. Michael fasst in Voitsberg eine Niederlage aus!

ASK Voitsberg
ESV St. Michael

Am Freitagabend traf der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg in der Landesliga auf den ESV Hitthaller St. Michael. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Aus diesem Vorhaben wurde aber nichts. Eben weil es die Voitsberger, Trainer Gerry Strafner wird den Club im Sommer verlassen, es verstehen, sehr dominant aufzutreten. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass die Weststeirer weiterhin fester Bestandteil in der vorderen Tabellenhälfte sind. St. Michael spielt jetzt nicht die überragende Frühjahrssaison. Trotzdem steht der Aufsteiger kurz davor, sich die Klasse zu sichern. Schiedsrichter war Gerhard Wango, assistiert wurde er von Nedim Zahirovic und Franz Fröis. 200 Zuseher waren in der Sparkassen-Arena mit von der Partie.

Andreas Fischer trifft für Voitsberg

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. 3. Minute: Luka Caculovic bedient Andreas Fischer mit einem sehenswerten Zuspiel. Der bleibt eiskalt vor dem Tor und markiert das frühe 1:0. Kurz darauf findet Marco Allmannsdorfer die Chance auf das zweite Voitsberger Tor vor. Er scheitert aber an Gästekeeper Christoph Seidl. Dann können sich auch die Susic-Schützlinge formatfüllend ins Bild stellen. Zweimal Patrick Hölzl und Andreas Kriegl lassen aber die Ausgleichs-Gelegenheit verstreichen. Das Spiel bleibt in weiterer Folge abwechslungsreich und spannend. In der 32. Minute liegt das 2:0 in der Luft. Kapitän Jürgen Hiden setzt einen Freistoßball nur knapp über das Gehäuse - Halbzeitstand: 1:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

VoitsbergJubel Bildgroße andern

Die Voitsberger fahren zu Hause gegen St. Michael einen soweit diskussionslosen Sieg ein.

 

Die Gäste erweisen sich als abschlussschwach

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es in einer fair geführten Begegnung nur zu einer Verwarnung, übernehmen die Voitsberger mehr und mehr die Initiative. In der 49. Minute kann sich einmal mehr St. Michael-Schlussmann Seidl auszeichnen, als er beim Duell 1 gegen 1, gegen Jürgen Hiden als Sieger hervorgeht. Aber nur einige Minute später kommt es dann zum 2:0: Stefan Rieger schickt Jürgen Hiden auf die Reise. Dem Kapitän gelingt es nachfolgend das Spielgerät in des Gegners Tor unterzubringen. Was die Gäste aber nicht davon abhalten sollte, weiter etwas zum Spiel beizutragen. Aber Tormann Markus Hiebler gibt deutlich zu verstehen, dass es seine Absicht ist, die Null zu halten. In der 85. Minute kommt es noch zum 3:0: Der eben erst eingewechselt Daniel Brauneis kann sich dabei nach Hiden-Assist in die Schützenliste eintragen. In der vorletzten Runde gastiert Voitsberg am Freitag, 7. Juni um 18:30 Uhr in St. Anna/Aigen. St. Michael besitzt zur selben Zeit das Heimrecht gegen Mettersdorf.

 
ASK VOITSBERG - ESV ST. MICHAEL 3:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (3. Fischer), 2:0 (54. Hiden), 3:0 (85. Brauneis)

 

Stimme zum Spiel:

Josef Waldsam, Sektionsleiter St. Michael:

"Mit den 35 Punkten nach 28 Spielen gilt es als Liganeuling soweit zufrieden zu sein. Uns ist aber auch klar, dass wir einige Zähler leichtfertig abgegeben haben. Die Kaderplanung für die neue Saison ist soweit bereits abgeschlossen. Erfreulich ist, dass es aller Voraussicht nach keinen Abgang geben wird."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.