Ordentliche Abreibung: Bruck/Mur fasst in Mettersdorf fünf Stück aus [Video]

USV Mettersdorf
SC Bruck/Mur

Am Freitagabend traf der USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf in der Landesliga auf den SC Stadtwerke Bruck/Mur. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Aus diesem Vorhaben wurde aber nichts. Weil es der Gastgeber bestens versteht, sich teuer zu verkaufen. Damit gelingt es der Zach-Truppe, die starken Darbietungen der letzten Wochen fortzusetzen. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass der Abstieg eigentlich kein Thema mehr sein sollte. Bei den Bruckern scheint die Luft draußen zu sein. Nach dem Steirercup-Aus gegen Kalsdorf folgte jetzt die nächste Leermeldung. Der Mittelfeldplatz sollte den Zrim-Schützlingen aber nicht mehr zum nehmen sein. Schiedsrichter war Alexander Harkam, assistiert wurde er von Markus Macher und Thomas Dienstleder. 320 Zuseher waren mit von der Partie.

Mettersdorf lässt Ball und Gegner laufen

Zu Beginn geht die Begegnung sehr ausgeglichen über die Bühne. Josip Fucek kann sich aufseiten der Hausherren zweimal gefährlich in Szene setzen. Aber auch die Brucker finden eine tolle Torchance vor. Julian Ertl setzt einen Kopfball in der 18. Minute aber über das Gehäuse. Nachfolgend sind es die Mettersdorfer die mehr und mehr die Initiative übernehmen. Nachdem vorerst noch zweimal auslässt, kommt es in der 27. Minute zum 1:0: Einen Schuss aus kurzer Distanz kann Bruck-Keeper Philipp Gröblinger nur kurz abwehren. Pascal Scheucher ist daraufhin mit dem Nachschuss erfolgreich. 37. Minute: Markus Farnleitner trifft mit einem wuchtigen Schuss aus 18 Metern zum 2:0. 38. Minute: Nach einem Fuchshofer-Zuspiel ist es Lukas Stadler, der für den 3:0-Halbzeitstand verantwortlich zeichnet. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

VideoTor USV Mettersdorf 26. Minute

Für die Brucker gibt es nichts zum holen

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es in einer fair geführten Begegnung nur zu 2 Verwarnungen, sind es die Heimischen, die die Taktzahl vorgeben. 54. Minute: Torschütze Lukas Stadler zieht ab, Bruck-Keeper Gröblinger kann mit einer Faustabwehr aber das vierte Gegentor vermeiden. 77. Minute: Einen Grubesic-Kopfball können die Obersteirer gerade noch auf der Torlinie wegkratzen. 78. Minute: Philipp Posch, der seit Wochen in Hochform agiert, trifft aus der Drehung heraus zum 4:0 in die Maschen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Brucker nur mehr "Passagier" bzw. musste man mitansehen, wie den Mettersdorfern noch der 5. Treffer gelingt. 81. Minute: Ein Freistoßball des eingewechselten Mitja Flisar wird noch entscheidend abgefälscht - Spielendstand: 5:0. In der vorletzten Runde gastiert Mettersdorf am Freitag, 7. Juni um 18:30 Uhr in St. Michael. Bruck/Mur besitzt zur selben Zeit das Heimrecht gegen Gnas.

 
USV METTERSDORF - SC BRUCK/MUR 5:0 (3:0)

Torfolge: 1:0 (27. Scheucher), 2:0 (37. Farnleitner), 3:0 (38. L. Stadler), 4:0 (78. Posch), 5:0 (81. Flisar)

 

Stimme zum Spiel:

Christian Zach, Trainer Mettersdorf:

"In der ersten halben Stunde ist es uns nicht gelungen, entsprechend Druck auszuüben. Mit dem Führungstor ist doch einiges leichter von der Hand gegangen. In Summe betrachtet ist der Sieg aber zu hoch ausgefallen. Wir freuen uns aber trotzdem sehr drüber. Sind wir damit doch dem Klassenerhalt wiederum ein großes Stück näher gekommen."

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.