Heimdreier: Bad Radkersburg kann gegen die Lafnitz Amateure einen wichtigen Sieg feiern!

FC Süd Ost Shopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg hat in der 28. Runde der Landesliga die SV LICHT – LOIDL Lafnitz Amateure zu Gast. Die Hausherren sind weiterhin mitten im Abstiegskampf, man liegt auf dem 13. Platz, allerdings punktegleich mit Leoben, der Vorsprung auf Liezen und Pöllau beträgt vor dieser Runde vier Punkte. Vergangenes Wochenende trennte man sich vom Trainer, man hofft nun auf eine Reaktion der Mannschaft, die zuletzt drei Pleiten am Stück hinnehmen musste. Die Gäste aus Lafnitz finden sich auf dem hervorragenden 4. Platz wieder, es wird in den letzten drei Runden wohl darum geben, eine Position zwischen Rang drei und sechs zu erreichen, vergangene Runde trennte man sich gegen Gnas 1:1 Unentschieden.

 Pfeifer trifft doppelt

Für die Hausherren aus Bad Radkersburg geht es in diesem Spiel um viel, konnte doch Konkurrent Leoben einen 3:0 Sieg gegen Heiligenkreuz feiern. Das merkt man auch von Beginn an, die Gastgeber versuchen hier nicht ein Feuerwerk zu zünden, sondern sich auf die Basics zu besinnen. So kann man dann auch nach 12 Spielminuten mit 1:0 in Front gehen, Martin Cesar bringt Bad Radkersburg in Front. Die bleiben danach am Drücker und können in der 18. Spielminute nachlegen, Tobias Mencigar erhöht auf 2:0. Nach 22 Minuten dann ein Dämpfer für die Gastgeber, Torschütze Martin Cesar muss vom Feld, für ihn kommt Luka Vrhunc Pfeifer auf das Feld, eine Einwechslung, die sich noch bezahlt machen sollte. Denn nach 32 Minuten steht es 3:0 für Bad Radkesburg, Torschütze, richtig, Lukas Vrhunc Pfeifer. Die Lafnitz Amateure spielen hier eigentlich keine schlechte Partie, laufen dennoch einem drei Tore Rückstand hinterher. Mit dem Pausenpfiff dann sogar das 4:0 für die Gastgeber, Luka Vrhunc Pfeifer kann den Doppelpack schnüren. 

Kölbl kann verkürzen

Mit der Fürhung im Rücken spielt es sich für die Hausherren natürlich leichter, dennoch muss man nach 53 Minuten den Gegentreffer zum 4:1 hinnehmen, Michael Kölbl kann einen Strafstoß verwerten. Auch wenn die Gäste aus Lafnitz in den zweiiten 45 Minuten aktiver sind, lassen sich die Gastgeber aus Bad Radkersburg die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, man kann einen wichtigen 4:1 Heimerfolg feiern. 

Statement Norbert Ruprechter (Sektionsleiter Bad Radkersburg): "Es war kein schönes Fußballspiel von uns aber zweckmäßiß. Besser man holt die Punkte, anstatt man spielt gut und verliert, wie es in den letzten Wochen oft der Fall war. Mir fällt mehr als ein Stein vom Herzen, Lob an die Mannschaft." 

Bester Spieler: Luka Vrhunc Pfeifer (Mittelfeld, Bad Radkersburg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.