Auswärtsdreier: Heiligenkreuz kann sich gegen Fürstenfeld durchsetzen!

 30. Runde in der Landesliga, Fürstenfeld hat Heiligenkreuz/W. zu Gast. Die Hausherren liegen vor dieser letzten Runde auf dem 3. Platz der Tabelle, man hat 49 Punkte auf dem Konto. Nach vorne hat man keine Möglichkeit mehr, der Rückstand auf Gnas beträgt vier Zähler, nach hinten muss man noch aufpassen, der Tabellenfünfte Lebring hat nur drei Punkte Rückstand. Die Gäste aus Heiligenkreuz finden sich auf dem 6. Tabellenplatz wieder, mit 44 Zählern gibt es nach vorne aber auch nach hinten noch Platz. Das Duell im Herbst konnte Heiligenkreuz mit 3:2 für sich entscheiden, zur Pause stand es damals bereits 3:1 für die Tödtling Elf. 

Torlose erste Halbzeit

Die erste Halbzeit verläuft von Beginn an recht ausgeglichen, beide Seiten schenken sich nichts, trotz der hohen Temperaturen ist das Tempo hoch. Beide Seiten kommen auch zu der ein oder anderen Offensivaktion, die von den beiden Keepern aber vereitelt werden können. So geht es mit dem gerechten Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

64505669 2295503860537310 3400361290831495168 o

Verabschiedung von Christoph Ratschnig mit Spalier

Doppelschlag sorgt für Vorentscheidung, es wird aber noch einmal spanennd

Drei Minuten sind im zweiten Durchgang gespielt, da können die Gäste aus Heiligenkreuz mit 0:1 in Front gehen, Paul Jury sorgt mit seinem 22.Saisontreffer für die Führung. Nach 63 Minuten legt Heiligenkreuz das 0:2 nach, Kapitän Mohamad Sulaiman Mohsenzada trifft für die Tödtling Elf. Nur eine Minute später können die Gäste für eine kleine Vorentscheidung sorgen, Johannes Driesner stellt auf 0:3. Dennoch stecken die Gäste nicht auf und veruchen alles, um noch einmal heranzukommen. In der 82.Spielminute wird es dann wieder spannend, Andreas Glaser kann auf 1:3 für Fürstenfeld verkürzen. Drei Minuten später ist die Heimelf endgültig zurück im Spiel, Mario Rasic erzielt den Anschlusstreffer zum 2:3, eine spannende Schlussphase wird damit eingeläutet. In dieser Schlusspahse gibt es dann eine schöne Geste der beiden Mannschaften inklusive des Schiedsrichters, die verabschieden im Spalier stehend den Fürstenfeld Akteur Christoph Ratschnig, der seine Landesliga Karriere beenden wird. Das Spiel wird danach vom Schiedsrichtergespann auch abgepfiffen, Heligenkreuz kann sich mit 2:3 durchsetzen. 

Statement Sascha Stocker (Trainer Fürstenfeld): "Wir hatten acht Ausfälle, dazu schauen wir auf die KM II, daher auch drei Wechsel zur Pause. Der erste Durchgang war ausgeglichen, in den zweiten 45 Minuten hatten wir zu Beginn einen Durchhänger."

Bester Spieler: Christoph Ratschnig (Mittelfeld, Fürstenfeld)

Foto: Fürstenfeld

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.