SC Liezen: Es ist gelungen den Kopf noch einmal aus der Schlinge zu ziehen!

Der SC geomix Soccer Store Liezen, der aktuell bereits vor der 11. Saison infolge in der Landesliga steht, musste wie schon ein Jahr zuvor, auch diesmal "Überstunden" verrichten und über die Relegation den Klassenverbleib sicherstellen. Demnach war was den Kader anbelangt auch Handlungsbedarf gegeben. Es gibt auch bereits einige Veränderungen zu vermelden. Eigentlich war man bereits "abgestiegen", erst der Rückzug von Bad Radkersburg eröffnete den Ennstalern noch einmal eine so nicht mehr erwartete Chance. Auch im Vorstand gibt es News zu vermelden. Klaus Hoinigg legte sein Amt als Sektionsleiter mit Saisonende zurück. Harald Lemmerer, der sich um die wirtschaftlichen Fragen kümmern wird und Christian Stangl, der für die sportlichen Belange verantwortlich ist, sind gegenwärtig die neuen Gesichter im SC-Vorstand, der es sich zum Ziel gesetzt hat in der anstehenden Spielzeit eine deutlich bessere Figur wie zuletzt abzugeben.

 

Der Vorstand wurde neu strukturiert

Nachdem Klaus Hoinigg sein Amt als Sektionsleiter mit Saisonende niederlegte, war Obmann Lammer Michael bereits schon länger auf der Suche nach einem Nachfolger, der die Sektion Fußball in Zukunft leiten soll. Diese ehrenamtliche Aufgabe ist wahrlich keine einfache und dementsprechend schwierig gestaltete sich auch die Suche nach einem NachfolgerFür Obmann Lammer Michael ist es umso erfreulicher, dass er nun mit 1. Juli das neue Führungsteam offiziell begrüßen konnte. Die Sektion Fussball wird ab sofort unter der Führung von Harald Lemmerer (38) und Christian Stangl (37) geleitet. Harald ist als erfolgreicher Geschäftsmann und Geschäftsführer eines der größten europäischen Fussball Webshops "geomix Soccer Store" in der Wirtschaft- und Fußballbranche bestens vernetzt und wird sich um die wirtschaftlichen Aufgaben des Vereines kümmern. Christian „Stani“, allen SC Fans natürlich noch bestens als SC Kapitän und langjähriger Spieler bekannt, wird sich um die sportlichen Aufgaben kümmern. Für den SC eine perfekte Lösung, da sich beide blind verstehen und die Aufgaben des Sektionsleiters somit auf 2 Personen aufgeteilt sind. Künftig werden also die Geschicke der Grün-Weißen in jüngere Hände gelegt und so kann man durchaus von einem Generationswechsel sprechen. Mit der neuen Vereinsführung, wird auch das Engagement des aktuellen Hauptsponsors „geomix Soccer Store“ noch deutlich ausgeweitet, was in erster Linie der Nachwuchsarbeit und der Struktur des Vereines zu Gute kommt. Näheres über die beiden neuen Funktionäre, bzw. über Ihre Ideen und Vorhaben gibt es in den nächsten Tagen.

66451246 2145787482215691 3565427819003510784 n Bildgrose andern

SC Liezen-Obmann Michael Lammer (rechts) und Kassier Klaus Sommerer (links) mit den zwei künftigen Sektionsleitern Harald Lemmerer und Christian Stangl.

 

ZUR Landesliga Transferliste

Text & Photoquelle: SC Liezen

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten