Bestens in Schuss: Bruck/Mur lässt auch Aufsteiger Ilz alt aussehen!

SC Bruck/Mur
Ilzer SV

Am Freitagabend traf in der 2. Runde der Landesliga der SC Stadtwerke Bruck/Mur vor heimischer Kulisse auf die Ilzer Sportvereinigung. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen. Der Aufsteiger musste dabei auch im zweiten Ligaspiel eine Niederlage hinnehmen. Demnach weht den Ilzern ein sehr rauer Wind um die Ohren. Es muss aber auch festgehalten werden, dass es den Bruckern nach dem Startsieg in Lebring, auch diesmal gelang eine starke Performance abzurufen. Schiedsrichter der Partie war Gernot Kollmann, er wurde an den Seiten von Christian Birnstingl und Michael Spörk assistiert. 200 Zuseher waren im Murinselstadion mit von der Partie.

Die Hausherren sind das federführende Team

Vom Start weg sind es die Obersteirer, die das Spiel mehr und mehr in die Hand bekommen. Wenngleich der Liganeuling, der das erste Spiel zuhause gegen die Lafnitzer Amateure verloren geben musste, alles in die Waagschale wirft, um ebenso Spielanteile verbuchen zu können. Bis zur 24. Minute können die Ilzer auch Schritt halten mit dem Gastgeber. Mit dem 1:0 durch Marc Klicnik verlagert sich das Geschehen aber verstärkt in die Hälfte des Gegenübers. Die Gäste haben augenscheinlich noch damit zu tun, sich an das Spieltempo in der neuen Spielklasse zu gewöhnen. Kurz vor dem Pausenpfiff lässt Wohlmuth die Gelegenheit auf das 2:0 aus. Demnach geht es mit der knappen Brucker Eintoreführung in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

BruckMarkRiegel Bildgröße ändern

Mit einer kollektiv starken Darbietung ist es den Bruckern gegen Ilz gelungen, den zweiten Sieg sicherzustellen.

 

Es reicht nur zu Ilzer Teilerfolgen

Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn gelingt den Ilzern der ersteTreffer nach dem Aufstieg. Heiko Rieger lässt sich in der 47. Minute die Chance nicht nehmen und markiert den 1:1-Ausgleich. Aber die Freude auf seiten der Triller-Trupper ist nur von kurzer Dauer. Nur vier Minuten später gelingt es dem Gastgeber wieder in Führung zu gehen. Mark Riegel kann dabei mit dem 2:1 seine Visitenkarte im gegnerischen Tor abgeben. Nachfolgend können die Gäste die Begegnung offen gestalten. Woran es mangelt ist aber die nötige Torgefährlichkeit. Da sind die Zrim-Schützlinge doch aus einem anderen Holz geschnitzt. 79. Minute: Mit seinem zweiten Treffer stellt Marc Klicnik den 3:1-Spielendstand sicher. In der nächsten Runde gastiert Bruck/Mur bei den Lafnitz Amateuren. Die Ilzer besitzen gegen St. Michael das Heimrecht.

 

SC BRUCK/MUR - SV ILZ 3:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (24. Klicnik), 1:1 (47. Rieger), 2:1 (51. Riegel), 3:1 (79. Klicnik)

 

Stimme zum Spiel:

Harald Stijelja, Sektionsleiter Bruck/Mur:

"Das war auf das Neue eine tolle Leistung von uns. Der Sieg steht völlig außer Diskussion. 6 Punkte aus 2 Spielen - in dieser Tonart darf es ruhig weitergehen."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.