Starke Ansage! In einem rassigen Derby haben die Gnaser gegen Mettersdorf die Nase vorne!

USV Gnas
USV Mettersdorf

Am Freitagabend empfing der USV Gnas vor eigenem Publikum den Tabellenersten den USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Das Derby hielt dann auch was es im Vorfeld versprach. Es ging sehr kurzweilig vonstatten, demnach kamen die Besucher auch voll auf ihre Kosten. Die Gnaser konnten dabei einmal mehr stark aufzeigen. Mit der altbewährten "Hausmannskost" war es der Kovacevic-Truppe gelungen, die höher eingeschätzten Mettersdorfer in die Schranken zu weisen. Andreas Kollegger war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Can Cetin und Marco Zarnik. 650 Zuseher waren mit von der Partie.

Gnas agiert sehr zielorientiert

Vom Start weg begegnen einander zwei Teams auf Augenhöhe. Die Zach-Schützlinge führen anfangs die technisch feinere Klinge. Was aber von den Hausherren mit ihrer unbändigen Einsatzbereitschaft wettgemacht werden kann. 17. Minute: Kapitän Matthias Schadler zündet eine Rakete. Sein Freistoßball aus gut 35 Metern passt zum 1:0. Nur Augenblicke später kann sich Gästekeeper Bartosch bei einem weiteren Schadler-Kracher auszeichnen. Als dann Lukas Stadler die Topchance auf das 1:1 auslässt, kommt es in der 35. Minute zum 2:0. Daniel Zimmermann steht dabei mit einem Seitfallzieher im Mittelpunkt des Geschehens. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

DanielZimmermannGnas Bildgröße ändern

Daniel Zimmermann zeichnete in der 35. Minute für das Gnaser 2:0 verantwortlich.

 

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang sind es anfangs wieder die Gnaser die sich formatfüllend ins Bild stellen können. In der 57. Minute kann sich Mettersdorf-Torhüter Bartosch bei einem Strohmaier-Schlenzer auszeichnen. Als nachfolgend auch Obendrauf seine Kopfballchance verstreichen lässt, übernehmen mehr und mehr die Gäste das Kommando. Fuchshofer, Grubesic und Guja treffen aber nicht in das Objekt der Begierde. Dann kommt es noch zu zwei Mettersdorfer Aluminiumtreffer. Grubesic per Kopf (72.) und Reisinger (84.) sind dabei die Protagornisten. 87. Minute: Der eingewechselte Dejan Skolnik trifft mit einem Freistoß zum 2:1. Mettersdorf wirft noch einmal alles nach vorne. Für den Schlusspunkt sorgt in der Überspielzeit Kniewallner - Spielendstand: 3:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Gnas drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SC Liezen. Mettersdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Frauental die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

USV GNAS - USV METTERSDORF 3:1 (2:0)

Torfolge: 1:0 (17. Schadler), 2:0 (35. Zimmermann), 2:1 (87. Skolnik), 3:1 (93. Kniewallner)

 

Stimme zum Spiel:

Andreas Zach, sportlicher Leiter Gnas:

"Respekt - obwohl uns einige verletzte Spieler fehlten, ist es gelungen den Favoriten in die Knie zu zwingen. Die Basis dafür wurde in der ersten Hälfte gelegt. Nach dem Seitenwechsel hatten wir bei einigen Situationen auch das Glück des Tüchtigen."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.