Leoben krallt sich drei Punkte in Rottenmann

SV Rottenmann
DSV Leoben

In der 4. Runde der Landesliga duellierten sich SV Rottenmann und DSV Leoben. Beide Mannschaften kreuzten in den letzten Jahren nicht die Klingen, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein. Martin Wangg war Schiedsrichter der Begegnung. Am Ende konnten sich die Leobener mit 2:0 durchsetzen und fügen den Rottenmannern die dritte Niederlage im vierten Saisonspiel zu. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei ist das Spiel durchaus offensiv geführt und beide Mannschaften erspielen sich die eine oder andere gefährliche Situation. Pagger beispielsweise wird von Idrissou schön in Szene gesetzt, scheitert aber knapp. Dann ist es Seiser, der gerade noch auf der Linie für die Rottenmanner klären kann. Dann ist es Rottenmanns Brajkovic, der knapp scheitert. Das Publikum sieht eine durchaus muntere Partie, in der allerdings die Tore fehlen. So vergeht die erste Halbzeit. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Max Waldsam sieht Rot!

Die zweite Halbzeit beginnt stärkeren Gästen, die dann auch in Führung gehen sollten. Mohamadou Idrissou nützt in Minute 59 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was auch gelingen sollte. Zuvor ist es aber Rottenmann, das mehr riskiert und dem gegnerischen Tor immer näher kommt. Niki Gruber läuft in einer Situation alleine auf das Leobener Tor, scheitert aber. Im Anschluss daran setzt sich Martin Petkov in Minute 73 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:2. Er trifft punktgenau ins Kreuzeck - Traumtor. Damit ist das Spiel wohl entschieden. Max Waldsam sieht in der 78. Minute den roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Damit ist Rottenmann auch noch einen Mann weniger. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und DSV Leoben darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Philip Seiser (Spieler Rottenmann): "Eine bittere Niederlage, die nicht hätte sein müssen. Momentan machen wir in den entscheidenden Situation einfach keine Tore und dann kann man in einer so ausgeglichenen Liga nicht gewinnen.“

Beste Spieler: Martin Petkov (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.