Neuer Spitzenreiter: Wildon holt sich nach Sieg gegen Lebring den Platz an der Sonne!

6. Runde in der Landesliga, SV Wildon hat Lebring zu Gast. Die Hausherren liegen vor dieser Runde auf dem 4. Tabellenplatz und halten bei zehn Punkten, die Gäste aus Lebring sind mit neun Zählern auf dem 5. Rang zu finden. Wildon verlor letzte Runde in Liezen, nun möchte man vor heimischer Kulisse wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Auf dieser befinden sich die Lebringer momentan, man konnte die letzten drei Runden für sich entscheiden. Vergangene Spielzeit endete die Begegnung in Wildon 2:2 Unentschieden, zu Hause konnt sich Lebring mit 3:0 durchsetzen. Geleitet wird das Spiel von Michael Steindl, assisiert wird er von Markus Macher und Shpresim Kramoviku. 

Wallner trifft für Lebring

Die ersten Minuten verlaufen recht ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften hat wirklich Oberwasser, ein erstes Abtasten ist spürbar. In den ersten 15 Minuten kommen beide Seiten zu den ersten Torabschlüssen, diese stellen aber keine Probleme für die beiden Keeper dar. Mit Fortdauer der ersten 45 Minuten ist ein leichtes Übergewicht der Hausherren spürbar, Chancen gibt es dennoch auf beiden Seiten. Eine davon kann Lebring in der 39. Spielminute zum 0:1 nutzen, Michael Hofer spielt Michael Wallner frei, der einschieben kann, es ist sein 3. Saisontreffer. Mit diesem Spielstand werden die beiden Mannschaften dann auch in die Kabinen geschickt. 

Wildon dreht das Spiel 

In den zweiten 45 Minuten versuchen die Hausherren von Beginn an das Kommando im Spiel zu übernehmen, in der 57. Spielminute hat man die große Ausgleichschance. Zunächst kann Wiegele einen Freistoß von Kelenc überragend parieren, den Nachschuss kann Kurzmann nicht im Kasten der Gäste unterbringen, es bleibt beim 0:1. Wildon bleibt am Drücker und hat wenig später die nächste Möglichkeit, Kapitän Kurzmann scheitert allerdings erneut.  Nach 76 Minuten ist es dann aber doch soweit und die Elf von Harald Holzer kann zum 1:1 treffen, Christian Wittmann setzt sich im Strafraum durch und kann ins lange Eck einschießen. Fünf Minuten später hat Wildon das Spiel gedreht, Sebastian Knaus kann einen Freistoß unhaltbar verlängern, die Heimelf führt mit 2:1. Bei diesem Ergebnis bleibt es am Ende auch, Wildon feiert einen Sieg und setzt sich an die Tabellenspitze der Landesliga. 

SV Wildon - Lebring 2:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 (39. Wallner), 1:1 (76. Wittmann), 2:1 (81. Knaus) 

Stimme zum Spiel: 

Michael Cernoga (Sektionsleiter Wildon): "Über 90 Minuten gesehen geht der Sieg in Ordnung, in den zweiten 45 Minuten haben wir einige Chancen gehabt. Wir sind stolz auf die Tabellenführung, die unsere Erwartungen im Moment klar übertrifft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.