Ein Treffer entscheidet: Frauental kann sich gegen die Lafnitz Amateure durchsetzen!

In der 7. Runde der Landesliga kommt es zum Duell zwischen den SV LICHT - LOIDL Lafnitz Amateuren und SV Domaines Kilger Frauental. Die Hausherren liegen nach sechs gespielten Partien auf dem 3. Tabellenplatz und halten bei elf Punkten, Frauental hat sieben Zähler auf dem Konto und findet sich auf dem 11. Platz der Tabelle wieder. Die Lafnitz Amateure konnten zuletzte zweimal nicht gewinnen, gegen Gnas spielte man 2:2 Unentschieden, davor verlor man gegen Gamlitz mit 1:2, nun soll es wieder mit einem Dreier klappen. Den hat Frauental vergangene Runde gegen den Ilzer SV gefeiert, davor zog man gegen Lebring den Kürzeren. Vergangene Spielzeit setzten sich beide Mal die Lafnitz Amateure durch, im eigenen Stadion konnte man einen 3:1 Sieg feiern. Geleitet wird das Spiel von Andreas Kollegger, assistiert wird er von Gernot Kollmann und Stephan Koren. 

Keine Treffer im ersten Durchgang

Die ersten zehn Minuten im Spiel verlaufen recht ausgeglichen und ohne große Highlights, nach 13 Spielminuten können dann die Hausherren aus Lafnitz das erste Mal gefährlich werden. Michael Tieber versucht es nach einem Klärungsversuch der Gäste direkt, sein Schuss kann aber von Daniel Paul pariert werden. In der 19. Spielminute ist das Spielgerät dann im Kasten der Gäste, der Treffer von Marco Heibl wird aber nicht gegeben, Abseits das Vergehen. Lafnitz ist in dieser Phase stärker und kann die besseren Offensivaktionen vorweisen. 28 Minuten sind gespielt, als erneut Michael Tieber am Schlussmann von Frauental scheitert, in der 41. Spielminute geht ein Freistoß von Dejan Sarac an Freund und Feind vorbei ins Toraus. Kurz vor der Pause werden auch die Gäste aus Frauental vorstellig, wie sein gegenüber vorher steht auch der Lafnitzer Schlussmann Lucas Wabnig auf seinem Posten, es geht mit dem Spielstand von 0:0 in die Kabinen. 

Moritz bricht den Torbann

Dieses Mal gehört der Elf von Ewald Klampfer die erste Offensivaktion, ein Versuch von Christian Dengg geht aber ans Ausßennetz. Wie im ersten Durchgang fällt auch in den zweiten 45 Minuten ein Treffer, der jedoch nicht zählt, dieses Mal werden die Frauentaler aufgrund einer Abseitspositon zurückgepfiffen. In weiterer Folge gibt es auf beiden Seiten gelbe Karten, Treffer wollen weiterhin keine fallen, vor allem den Lafnitzern fehlt es etwas an der Konsequenz vor dem Tor, die sie in den letzten Spielen noch ausgezeichnet hat. Nach 85 Minuten dann aber doch das erste Tor im Spiel, dieses fällt aber für die Gäste aus Frauental, Florian Moritz kann die Klampfer Elf mit 0:1 in Front bringen. DIe Hausherren werfen am Ende alles nach vorne, man kann die Niederlage aber nicht abwenden, Frauental gewinnt in Lafnitz mit 0:1. 

SV LICHT - LOIDL Lafnitz Amateure - SV Domaines Kilger Frauental 0:1 (0:0)

Torfolge: 0:1 (85. Moritz)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.