Verkehrte Welt: Leader Wildon muss beim Letzten Ilz Schwerarbeit verrichten!

Ilzer SV
SV Wildon

In der Landesliga stand am Dienstagabend die 7. Runde auf dem Programm, in der die Ilzer Sportvereinigung und der SV Raiffeisen Wildon aufeinander trafen. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams. Beim Duell Tabellenletzter gegen den Führenden konnte sich der Favorit knapp aber doch durchsetzen. Aber den Wildonern stand in der zweite Hälfte auch das nötige Glück zur Seite. Die Sache hätte auch ganz anders ausgehen können. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Ilzer mit Neo-Trainer Werner Ostermann in der Coachingzone, nach wie vor Träger der roten Laterne sind. Die Holzer-Truppe indes rangiert weiterhin ganz vorne in der Tabelle. Derzeit weist man einen 4-Punkte-Vorsprung auf die Voitsberger auf. Schiedsrichterin der Partie war Elisabeth Walcher, sie wurde an den Seiten von Gerhard Wango und Peter Pirosko assistiert. 350 Zuseher waren in der Ilzer Sportarena mit von der Partie.

Sebastian Knaus trifft doppelt

Vom Start weg präsentieren sich die Hausherren von der kratzbürstigen Seite. Es war den Ilzern anzumerken, dass man es sich vorgenommen hat, den Negativlauf zu beenden bzw. endlich den ersten Saisondreier unter Dach und Fach zu bringen. Da wird auch keine Rücksicht darauf genommen, dass man es mit dem Spitzenreiter zu hat. Nachdem es den Wildonern gelingt, den Ilzern den Anfangswind aus den Segeln zu nehmen, können diese im Doppelpack zuschlagen. Einmal mehr ist es dabei Sebastian Knaus, der seit Wochen in Hochform agiert, der im Mittelpunkt des Geschehens steht. Er kann sich in der 35. und in der 37. Minute in die Schützenliste eintragen - neuer Spielstand: 0:2. In der 43. Minute hat auch der Gastgeber Grund zum Jubel. Der 28-jährige Kroate Mihael Sopcic zeichnet für den 1:2-Halbzeitstand verantwortlich. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichterin Elisabeth Walcher Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

TorWildon Bildgröße ändern

"Doppelpack" Sebastian Knaus: Der umtriebige Angreifer war einmal der herrausragende Spieler bei den Wildonern.

 

Die Ilzer Bemühungen bleiben unbelohnt

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es in einer fair geführten Begegnung nur zu einer Verwarnung, wirft der Aufsteiger noch einmal in die Waagschale, um möglicherweise doch noch eine Kehrtwende herbeizuführen. Aber was die Ilzer derzeit auch unternehmen, es bleibt von keinem Erfolg gekrönt. So gelingt es jetzt die Wildoner vollends in die Defensive zu drängen. Aber einmal mehr bleibt dabei ein Torerfolg versagt. In der 63. Minute verhindert auch Aluminium ein Ilzer Erfolgserlebnis. Tormacher Martin Saban liefert erneut stark ab, geht aber einmal mehr leer aus. Es sollten weitere vielversprechende Tormöglichkeiten folgen. Aber letztendlich scheiterte man erneut an der nicht vorhandenen Coolness, wenn es darum geht, das Spielgerät in des Gegners Tor unterzubringen - Spielendstand: 1:2. In der nächsten Runde gastiert Ilz am Samstag, 21. September um 16:15 Uhr in Rottenmann. Wildon besitzt bereits am Tag zuvor mit der Startzeit um 19:00 Uhr das Heimrecht gegen die Lafnitz Amateure.

Schlatte Hacker Bildgröße ändern

Zweikämpfe wie dieser zwischen dem Ilzer Kevin Hacker und Patrick Schlatte standen an der Tagesordnung.

 

SV ILZ - SV WILDON 1:2 (1:2)

Torfolge: 0:1 (35. Knaus), 0:2 (37. Knaus), 1:2 (43. Sopcic)

 

Stimme zum Spiel:

Michael Cernoga, Sektionsleiter Wildon:

"Mit dem Auswärtssieg gilt es sehr zufrieden zu sein. Denn die Ilzer agierten nicht wirklich wie ein Tabellen-Nachzügler. Vor allem nach dem Seitenwechsel hatten wir alle Hände voll zu tun, um etwaigen Schaden abzuwenden."

 

Photos: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.