Auf einer Wellenlänge: Den Gnasern gelingt es in Bruck/Mur anzuschreiben!

SC Bruck/Mur
USV Gnas

Vor heimischer Kulisse traf am Dienstagabend der Tabellenfünfte der SC Stadtwerke Bruck/Mur in der 7. Runde der Landesliga auf den Tabellenneunten den USV Gnas. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von Bruck/Mur. Diesmal kam es zu einer soweit leistungsgerechten Punkteteilung. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Zrim-Schützlinge mit nur vier Punkten Rückstand auf den Leader Wildon, am 4. Tabellenplatz zu finden sind. Aber auch die Gnaser, die nur zwei Zähler weniger aufweisen, sind weiter voll im Geschäft. Als Unparteiischer dieser Begegnung fungierte Thomas Paier, der an den Seiten von Florian Sabathi und Siegfried Doppelreiter unterstützt wurde. 250 Zuseher waren im Murinselstadion mit von der Partie.

Die Partie geht kurzweilig vonstatten

USV Gnas kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. 6. Minute: Bruck-Schlussmann Gröblinger mit dem Abspieler, den in weiterer Folge David Fink zum 0:1 nützen kann. Die Hausherren finden nur schleppend in die Partie. Die Kovacevic-Schützlinge gehen aufgrund des raschen Treffers, mit viel Selbstvertauen an die Sache heran. Erst nach einer gespielten halben Stunde greifen auch die Obersteirer aktiv in das Geschehen ein. Nachdem man zuvor schon Gefährlichkeit andeuten konnte, ist es in der 40. Minute soweit. Nach einem Masovic-Eckball ist es Defender Julian Ertl, der zum 1:1-Ausgleich einnickt. Mit diesem Spielstand sollte es auch in die Halbzeitpause gehen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Thomas Paier einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

FinkDavidGnas Bildgrose andern

Bereits in 6. Minute konnte David Fink für die Gnaser einnetzen.

 

Das Remis entspricht dem Gebotenen

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, prallen zwei Mannschaften weitgehenst auf Augenhöhe aufeinander. Die Brucker sind anfangs das Team, das sich mehr in den Vordergrund stellen kann. Aber einmal mehr gelingt es den Oststeirern, in der Defensive einen starken Job zu verrichten. Oder andersrum formuliert, den Bruckern fehlt es am nötigen Variantenreichtum, um die Gnaser auszuhebeln. Aber auch auf der anderen Seite fehlen die Ideen um noch einen zweiten Treffer draufzulegen. In der 88. Minute liegt das 1:2 doch noch in der Luft. Aber Bruck-Keeper Gröblinger kann mit einer tollen Reaktion den einen Punkt für seine Truppe festhalten - Spielendstand: 1:1. In der nächsten Runde gastieren die Brucker am Samstag, 21. September um 16:00 Uhr in Frauental. Die Gnaser besitzen bereits am Tag zuvor mit der Startzeit um 19:00 Uhr gegen St. Michael das Heimrecht.

 

SC BRUCK/MUR - USV GNAS 1:1 (1:1)

Torfolge: 0:1 (6. Fink), 1:1 (40. Ertl)

 

Stimme zum Spiel:

Harald Stijelja, Sektionsleiter Bruck/Mur:

"Desöfteren war es der Fall, dass wir unsere Angriffe nicht fertiggespielt haben. Demnach wäre auch mehr drinnen gewesen. Wenngleich wir aber auch mit dem einen Punkt, die Gnaser sind eine schwer bespielbare Mannschaft, zufrieden sind."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.