Kompromisslos: Fürstenfeld schickt Aufsteiger Gamlitz punktelos nach Hause!

In der 8. Runde der Landesliga kam es zum Aufeinandertreffen des SC Raika Fürstenfeld mit dem FC RB Weinland Gamlitz. Und dabei gelang es den Hausherren auf das Neue ein Ausrufezeichen zu setzen. Denn mit den Fürstenfeldern wird man rechnen müssen, wenn es darum geht, die vorderen Plätze zu belegen. Aber auch im Lager des Aufsteigers, wird man trotz dieser deutlichen Niederlage, mit dem bisher Gezeigten zufrieden sein. Denn zur unmittelbaren Abstiegszone konnten sich die Gamlitzer doch einen Respekt-Abstand verschaffen. Der Spielleiter war Mirza Peckovic, assistiert wurde er von Christopher Bartsch und Binak Qunaj. 250 Zuseher waren im Rudolf Gutmann Stadion mit von der Partie.

 

Andreas Glaser trifft für Fürstenfeld

Der Tabellenachte Fürstenfeld weist die selbe Punkteanzahl auf, wie der Zwölfte Gamlitz. Daraus geht her, dass die steirische Eliteliga in dieser Spielzeit eine ganz enge Kiste ist. Die Thermenstädter sind zuhause noch unbesiegt, während der Aufsteiger zuletzt in St. Michael und bei den Lafnitz Amateuren voll anschreiben konnte. Diesmal aber wird der Almer-Truppe doch wieder die Grenze aufgezeigt bzw. gibt es bei stark agierenden Fürstenfeldern nichts zu erben. Obwohl die erste halbe Stunde ausgeglichen über die Bühne geht. Aber es mangelt beiderseits an Tormöglichkeiten. Praktisch aus dem Nichts kommt dann in der 28. Minute das 1:0. Nach Beslic-Assist ist es Andreas Glaser, der das Spielgerät über die Torlinie befördert. Jetzt wird die Begegnung zusehends lebhafter. Die Gamlitzer sind dabei weiterhin permanent mit Defensivaufgaben beschäftigt - Halbzeitstand: 1:0. 

TomkaFF Bildgröße ändern

Innenverteidiger Tobias Tomka zählte gegen Gamlitz zu den stärksten Fürstenfelder Akteuren.

 

Gamlitz steht auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, sollte sich an der Spielcharakteristik nichts wesentliches ändern. Wenngleich die Gamlitzer die Topchance vorfinden den Ausgleich zu markieren. Aber Keeper Philip Stocker kann sich dabei mehrmals auszeichnen. Nach dieser Gelegenheit ziehen sich die Gäste wieder zurück ins Schneckenhaus bzw. überlässt man dem Gastgeber die Spielkontrolle. Was die Fürstenfelder nachfolgend auch gerne annehmen. So gelingt es den Stocker-Mannen noch drei Stück draufzupacken. In der 72. Minute ist es Andreas Glaser, der mit dem 2:0 zum zweiten Mal trifft. In den Schlussminuten legen der 17-jährige Elias Neubauer (86.) und Michael Goger (89.) noch ein Schäuferl nach - Spielendstand: 4:0. In der nächsten Runde gastiert Fürstenfeld am Freitag, 27. September um 19:00 Uhr in Mettersdorf. Die Gamlitzer besitzen zur selben Zeit das Heimrecht gegen Gnas.

 

SK FÜRSTENFELD - FC GAMLITZ 4:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (28. A. Glaser), 2:0 (72. A. Glaser), 3:0 (86. Neubauer), 4:0 (89. Goger)

 

Stimme zum Spiel:

Sascha Stocker, Trainer Fürstenfeld:

"Wir brauchten doch einiges an Zeit, bis wir entsprechend in der Partie waren. Ab der 30. Minute ist es uns gelungen einen weitgehenst ungefährlichen Gegner in die Schranken zu weisen."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.