Ilz fährt klaren Sieg in Rottenmann ein

SV Rottenmann
Ilzer SV

Am Samstag traf in der 8. Runde der Landesliga SV Rottenmann vor heimischem Publikum auf Ilzer Sportvereinigung. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Schiedsrichter der Partie war Harald Insupp. Das Spiel endete mit einem klaren 3:0 für die Ilzer. Das Spiel war allerdings offener als es das Ergebnis zeigt. Zwei Tore in der Schlussphase entschieden das Spiel zu Gunsten der Gäste. 


Führung für Ilz

Die Partie beginnt munter und mit stärkeren Gästen, die den Gegner sogleich unter Druck setzen. Man gibt gleich Vollgas und will das schnelle 1:0. Daraus wird aber nichts, denn Rottenmann verteidigt gut. In einer Situation haben die Gastgeber Glück, da der Ball nur ans Aluminium. In Minute 25 ist es aber so weit. Der Ball kommt zu Martin Saban, dieser behält vor dem gegnerischen Kasten die Nerven und macht staubtrocken das 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Ilzer nachlegen, woraus aber nichts wird. Auch Rottenmann wird dann stärker und beinahe fällt der Ausgleich. Nach einer Flanke in die Mitte hat Rottenmann die Möglichkeit auf das 1:1, doch Gäste-Keeper Daniel Schuh kann sich großartig auszeichnen. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Harald Insupp beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. 

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit riskiert Rottenmann mehr. Das Spiel ist weitgehend offen und es geht Hin und Her. Das hohe Risiko der Rottenmanner eröffnet aber auch Räume für Ilz, das schließlich auch das 2:0 erzielen kann. In Minute 79 fasst sich Benedikt Donnerer nach einem Konter ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Anschließend nützt Mihael Sopcic in Minute 81 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:3. Damit ist das Spiel wohl entschieden. In der 93. Minute bekommt Egzon Rexhepi die gelb-rote Karte, SV Rottenmann muss mit einem Spieler weniger zurecht kommen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Ilzer SV darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Philipp Seiser (Spieler Rottenmann): "Es war ein schwieriges Spiel. Wenn 9 Spieler ausfallen, kann man das einfach nicht kompensieren. Schade, denn selbst in unserer heutige Verfassung wäre ein Punkt möglich gewesen.“

Beste Spieler: Kevin Hacker (Verteidigung Ilz), Daniel Schuh (Torwart Rottenmann)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.