Punkteteilung: Frauental und Bruck/Mur trennen sich 1:1 Unentschieden!

8. Runde in der Landesliga, SV Domaines Kilger Frauental hat Bruck/Mur zu Gast. Die Hausherren liegen nach sieben gespielten Runden auf dem 11. Tabellenplatz und halten bei zehn Punkten, die Gäste sind Vierter und haben zwölf Zähler auf dem Konto. Frauental konnte zuletzt die Lafnitz Amateure knapp mit 1:0 besiegen, davor setzte man sich gegen den Ilzer SV durch. Die Gäste aus Bruck/Mur spielten vergangene Runde gegen Gnas 1:1 Unentschieden, gegen Gamlitz konnte man in Runde sechs einen knappen 4:3 Sieg feiern. Vergangene Spielzeit setzte sich einmal Bruck/Mur klar mit 4:1 durch, die zweite Begegnung endete 2:2 Unentschieden. 

Die Gäste haben mehr vom Spiel

Bruck/Mur startet gut in das Spiel hinein und verzeichnet nach zwei Spielminuten die erste Großchance, das Spielgerät geht aber nur an die Latte, Pech für die Gäste. Drei Minuten später wird man wieder vorstellig, dieses Mal kann Kepper Paul den Einschlag verhindern, es bleibt beim 0:0. Die Elf von Hemann Zrim bleibt die aktivere Mannschaft und hat in den ersten 15 Minuten weitere Chancen, um in Front zu gehen, man lässt diese aber liegen. Mit Fortdauer des ersten Durchgangs kommen auch die Hausherren besser in die Partie, Oberwasser hat aber noch immer Bruck/Mur, dennoch geht es mit dem Spielstand von 0:0 in die Kabinen. 

Frauental gleicht spät aus

In den zweiten 45 Minuten ändert sich wenig am Spielgeschehen, die Gäste geben den Ton an und könne nach 53 Spielminuten auch mit 0:1 in Front gehen, Marc Klicnik trifft für die Zrim Elf. Die Gäste wollen nun nachlegen, verpassen es aber, für die Entscheidung zu sorgen. 20 Minuten vor dem Ende nimmt Ewald Klampfer seinen letzten Spielerwechsel vor, er bringt Florian Eibinger in das Spiel. Mit diesem Wechsel werden die Gastgeber aktiver und auch gefährlicher, man spielt nun auf den Ausgleich. Vieles sieht aber bereits nach einem Sieg der Gäste aus, da schlagt Frauental doch noch zu. In der 88. Spielminute kann Christian Dengg den Ball über die Linie befördern und stellt auf 1:1, bei diesem Ergebnis bleibt es am Ende auch. 

Stimme zum Spiel:

Ewald Klampfer (Trainer Frauental): "Man hat gemerkt, dass wir noch müde waren vom Dienstag. 75 Minuten lang war Bruck die bessere Mannschaft, zur Pause war es glücklich, dass es noch 0:0 stand. Am Ende haben wir alles in die Waagschale geworfen, in der letzten Viertelstunde haben wir viel Dampf machen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.