Liezen gegen Leoben einen Punkt [Video]

SC Liezen
DSV Leoben

Am Freitag traf in der 9. Runde der Landesliga der Tabellensechzehnte SC Liezen vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten DSV Leoben. SC Liezen verlor in Runde 8 mit 0:4 gegen ASK Voitsberg, während DSV Leoben 1:4 gegen USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte DSV Leoben mit 2:1 das bessere Ende für sich. Dieses Mal konnte sich keines der beiden Teams durchsetzen: Das Spiel endete mit einem am Ende wohl gerechten Remis. 


DSV Leoben geht früh in Front

DSV Leoben kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In Minute 5 setzt sich im Strafraum halblinks Martin Petkov im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch Liezen kommt dann besser ins Spiel, auch wenn es eine Weile dauert. Die Gastgeber wirken nach dem schnellen Rückstand etwas geschockt. Das Publikum sieht dann eine sehr muntere und auch offene Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, für weitere Tore reicht es aber nicht. Dann plätschert das Spiel dahin und verliert an Tempo. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Gerhard Kressl Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

VideoTor DSV Leoben 5. Minute

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Liezener, die jetzt mehr riskieren. Sie müssen das auch, wenn man Zählbares zu Hause behalten will. Das Risiko sollte sich bezahlt machen. In Minute 60 wird Philipp Danner perfekt in Szene gesetzt und der Neuzugang trifft zum Ausgleich. Damit ist wieder alles offen und die Liezener bleiben am Drücker. Sie wollen jetzt die Führung, doch Leoben steht hinten gut und hält das 1:1. Die Hausherren nähern sich gefährlich dem gegnerischen Tor an, doch es bleibt beim letztlich gerechten 1:1-Remis. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Christian Stangl (Sektionsleiter Liezen): "Die erste Halbzeit war zu wenig. Wenn wir in Rückstand geraten ist, ist das für mich kein Problem, aber darf man sich nicht präsentieren. Umso cooler war es wir die Jungs im 2. Durchgang aufgetreten sind und sich wieder zurückgekämpft haben. Leider wurde uns dann zu unrecht der Siegestreffer ab erkannt! Aber in Summe geht das X in Ordnung!"

Beste Spieler: Philipp Danner (Stürmer Liezen), Martin Petkov (Mittelfeld Leoben)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.