Leader beherrscht: Bruck/Mur glänzt gegen Wildon mit einer starken Darbietung!

SC Bruck/Mur
SV Wildon

Am Freitag traf in der 9. Runde der Landesliga der Tabellensechste der SC Stadtwerke Bruck/Mur vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten den SV Raiffeisen Wildon. Der SC Stadtwerke Bruck/Mur remisierte in Runde 8 mit 1:1 gegen Frauental, während der SV Raiffeisen Wildon 2:2 gegen den SV Lafnitz II remisierte . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Mit einer starken Performance konnten sich die Brucker deutlich durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Zrim-Mannen dabei sind, ganz vorne in der Tabelle anzudocken. Wildon musste nicht unverdient die zweite Saisonpleite hinnehmen. Der Spielleiter war Andre Wiedner, assistiert wurde er von Mario Vonic und Wolfgang Glössl. 350 Zuseher waren mit von der Partie.

Mark Riegel trifft im Doppelpack

Zu Beginn der Partie ist es der Tabellenführer, der für die ersten gefährlichen Momente sorgt. Aber mit vereinten Kräften gelingt es den Obersteirern, schadenfrei zu bleiben. Mit Fortdauer des Spiels ist es der Gastgeber, der mehr und mehr das Spiel an sich reißt. 19. Minute: Julian Ertl bedient Mark Riegel, der nach darauffolgenden Doppelpass-Spiel mit Marc Klicnik, für das 1:0 Sorge trägt. Jetzt kommt das Werkl der Brucker so richtig auf Touren. 28. Minute: Nach einem Freistoßball agiert Erlsbacher als Assistgeber für Riegel, der Wildon-Keeper Music überhebt - neuer Spielstand: 2:0. Jetzt war aufseiten der Gäste Gefahr im Verzug. Aber die Hausherren lassen sich nicht wirklich aus der Reserve locken. Wildon war bei den rasch vorgetragenen Brucker Angriffen nach wie vor gefordert - Halbzeitstand: 2:0. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Andre Wiedner beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

MarkRiegelBruck Bildgröße ändern

Bruck/Mur-Angreifer Mark Riegel war der stärkste Mann am Platz bzw. konnte er von Wildon kaum gebändigt werden.

 

Wildon findet einen schweren Stand vor

Auch im zweiten Durchgang gelingt es den Bruckern, sich formatfüllend ins Bild zu stellen. Obwohl die Holzer-Schützlinge nun verstärkt darum bemüht sind, möglicherweise das Spiel doch noch zu drehen. Doris Kelenc findet gleich nach Wiederbeginn die Chance auf das Wildoner Anschlusstor vor. Er setzt das Leder aber knapp neben das Gehäuse. 52. Minute: Marc Klicnik ist einmal mehr in "Hirscher-Manier" unterwegs. Sein Zuspiel versenkt danach Oliver Wohlmuth zum 3:0. Damit waren die Würfel gefallen bzw. war es in Stein gemeißelt, dass die Wildoner das Murinselstadion punktelos verlassen werden. Dem groß aufspielenden Mark Riegel bietet sich noch Möglichkeiten auf weitere Tore. Aber letztlich bleibt es beim, auch in dieser Höhe gerechtfertigten, Brucker 3:0-Heimsieg. In der nächsten Runde gastieren die Brucker am Freitag, 4. Oktober um 19:00 Uhr in Rottenmann. Wildon besitzt am Tag darauf mit der Startzeit um 17:00 Uhr das Heimrecht gegen St. Michael.

 

SC BRUCK/MUR - SV WILDON 3:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 (19. Riegel), 2:0 (28. Riegel), 3:0 (52. Wohlmuth)

 

Stimme zum Spiel:

Harald Stijelja, Sektionsleiter Bruck/Mur:

"Die Burschen sind derzeit sehr stark drauf. Trotz einiger Ausfälle ist es völlig verdient gelungen, den Leader in die Schranken zu weisen." 

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.