Erfolgslauf hält an: Gnas versteht es auch die Gamlitzer zu biegen!

FC Gamlitz
USV Gnas

Am Freitagabend traf in der 9. Runde der Landesliga der FC Union RB Weinland Gamlitz vor heimischem Publikum auf den USV Gnas. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Dabei gelang es den Gnasern auf im fünften Auswärtsspiel unbesiegt zu bleiben. Tabellarisch betrachtet sind die Oststeirer auf dem besten Wege in Bälde die Leaderposition einzunehmen. Gamlitz ist weiterhin sehr unkonstant unterwegs. Man war auch dran zumindest einen Punkt einfahren. Letztendlich aber musste sich die Almer-Truppe knapp aber doch geschlagen geben. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Serdar Altun, er wurde an den Seiten von Franz Krainer und Alexander Tieber assistiert. 400 Zuseher waren im Weinlandstadion mit von der Partie.

David Fink trifft für Gnas

Die Begegnung ist vom Start weg hart umkämpft bzw. begegnen einander zwei Teams auf Augenhöhe. Die Gamlitzer werfen alles verfügbare in die Waagschale, um nach Möglichkeit den vierten Ligaerfolg einfahren zu können. Aber in der 17. Minute erfahren die Bemühungen des Gastgebers einen Dämpfer. David Fink ist es, der die Kovacevic-Schützlinge in Führung bringt. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnen konnte, war der Umstand, dass das bereits das Siegestor war. Den Gästen gelingt es nach der Fürhrung, immer mehr das Spiel an sich zu reißen. Jetzt hat der Aufsteiger doch ordentlich damit zu tun, um den Gnasern die Stirn zu bieten. In dieser Phase des Spiels ist doch ersichtlich, dass die Gnaser über deutlich mehr Erfahrung in der Landesliga verfügen. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Serdar Altun Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

FinkDavidGnas Bildgröße ändern

David Fink war in Gamlitz in der 17. Minute mit dem Gnaser Siegestor zur Stelle.

 

Gamlitz verbucht nur Teilerfolge

Auch im zweiten Durchgang verstehen es die Gamlitzer, den Gästen erfolgreich Paroli zu bieten. Aber beim Kreieren von Torgelegenheiten sind bei den Heimischen doch Defizite erkennbar. Die Gnaser beschränken vorerst einmal darauf, das knappe Ergebnis zu verwalten. Mit einem rasch vorgetragenen Umschaltspiel bringt man die Heimischen desöfteren in Verlegenheit. Aber der erlösende zweite Treffer wollte nicht gelingen. So bleibt die Partie unterhaltsam und spannend. Die Gäste können bestätigen warum man aktuell nach 9 Spielen erst 9 Treffer hinnehmen mussten. Die Defensive erweist als sehr eingespielt und kompromisslos. Das mussten letztlich auch die Gamlitzer zur Kenntnis nehmen, die nach dieser knappen Niederlage weiterhin im unteren Tabellen-Mittelfeld zu finden sind. In der nächsten Runde gastiert Gamlitz am Sonntag, 5. Oktober um 15:00 Uhr in Frauental. Die Gnaser bekommen es am Tag davor mit der Startzeit um 19:00 Uhr auswärts mit Fürstenfeld zu tun.

 

FC GAMLITZ - USV GNAS 0:1 (0:1)

Tor: 0:1 (17. D. Fink)

 

Stimme zum Spiel:

Andreas Zach, sportlicher Leiter Gnas:

"Das war ein echter Arbeitssieg. Wir haben uns das Leben aber auch selber schwer gemacht. Schlussendlich aber geht der knappe Sieg doch soweit in Ordnung."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.