5 Spiele unbesiegt: Mettersdorf bleibt auch gegen Fürstenfeld am Erfolgsweg!

USV Mettersdorf
SC Fürstenfeld

In der Landesliga empfing am Freitagabend der Tabellendritte der USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf in der 9. Runde den Tabellenvierten den SC Raiffeisen Fürstenfeld. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Fürstenfeld mit 2:1 das bessere Ende für sich. Diesmal kam es zu einem leistungsgerechten Unentschieden. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Hack-Truppe bereits 5 Spiele unbesiegt ist und vorne in der Tabelle mit dabei ist. Aber auch die Fürstenfelder befinden sich auf einem guten Weg. Im Lager der Stocker-Schützlinge zeigt man sich jedenfalls mit dem einen Zähler zufrieden. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Andreas Kollegger, er wurde an den Seiten von Michael Spörk und Heimo Blümel assistiert. 250 Zuseher waren mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

Vom Start weg bekommen die Zuseher ein flottes Spiel präsentiert. Geht es doch beiderseits darum, wer es mit einem Sieg bewerkstelligt, in Richtung Tabellenspitze vorzustoßen. Es sollten sich auch Möglichkeiten bieten, aber in letzter Insatz mangelte es vorerst an der nötigen Abgebrühtheit vor des Gegners Tor. Hinzu kommt auch, dass die beiden Defensivabteilungen einen starken Job verrichten. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umkurven, sind mit Daniel Bartosch und Philip Stocker auch noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. Auch die Torjäger Guja, Furek bzw. auf der Gegenseite Beslic, machen vorerst keinen Stich. So geht es wenig überraschend mit dem 0:0 in die Halbzeitpause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

ripu 190927 036 Bildgröße ändern

Oftmalig war es, so wie hier am Purgstaller-Bild, zu einer gehörigen "Rudelbildung" gekommen.

 

Fürstenfeld mit dem späten Ausgleich

Im zweiten Durchgang ist noch um einiges mehr Action gegeben. Die Spielanteile halten sich vorerst weiterhin die Waage. Aber in der 57. Minute klingelt es doch zum ersten Mal. Daniel Grubesic zeichnet per Kopf für das 1:0 verantwortlich. Jetzt waren die Thermenstädter gefordert. Gelingt es die dürftige Auswärtsbilanz (4 Spiele - 5 Punkte) doch noch aufzupolieren, oder aber muss man eine bittere Niederlage hinnehmen? Den Gästen scheint nach und nach die Zeit davonzulaufen. Mettersdorf ist auf dem besten Wege mit einem Heimdreier zumindest für 24 Stunden die Tabellenführung zu übernehmen. Aber in der 87. Minute markiert Andreas Wilfling doch noch das 1:1. Goger (88.) und Furek (92.) sehen noch die gelb/rote Ampelkarte. Was am 1:1-Spielendstand aber nichts mehr ändern sollte. In der nächsten Runde besitzt Mettersdorf am Freitag, 5. Oktober um 19:00 Uhr das Heimrecht gegen den SC Liezen. Fürstenfeld bekommt es zur selben Zeit zuhause mit den Gnasern zu tun.

ripu 190927 026 Bildgröße ändern

Der Fürstenfelder Michael Goger, der später gelb/rot sieht, beim Zweikampf mit Thomas Grassl.

 

 

USV METTERSDORF - SK FÜRSTENFELD 1:1 (0:0)

Torfolge: 1:0 (57. Grubesic), 1:1 (87. Wilfling)

gelb rote Karten: Goger (88. Fürstenfeld), Furek (92. Mettersdorf)

 

Stimme zum Spiel:

Sascha Stocker, Trainer Fürstenfeld:

"Der eine Punkt war harterkämpft und durchaus verdient. Die Mannschaft hat nach dem Verlusttor niemals aufgesteckt und immer an die Chance geglaubt. In den Schlussminuten konnten wir uns für dieses Engagment dann auch belohnen."

 

Photos: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.