Hartnäckiges Formtief: St. Michael hat auch gegen Frauental nichts zu bestellen!

ESV St. Michael
SV Frauental

Am Samstag traf in der 9. Runde der Landesliga der Tabellenelfte der ESV Hitthaller St. Michael vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten den SV Domaines Kilger Frauental. ESV Hitthaller St. Michael verlor in Runde 8 mit 1:5 gegen den USV Gnas, während der SV Domaines Kilger Frauental 1:1 gegen Bruck/Mur remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte St. Michael mit 3:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte Frauental den Spieß umdrehen und einen verdienten vollen Erfolg gutschreiben. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Klampfer-Truppe weiter mehr und mehr Boden in der Tabelle gutmacht. Die Susic-Mannen hingegen kommen derzeit überhaupt nicht mehr vom Fleck. Gernot Kollmann war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Erwin Komornyik und Klaus Brunner. 300 Zuseher waren mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

Die Begegnung wird vom Start weg intensiv geführt, beiderseits wirft man alles verfügbare in die Waagschale, um erfolgreich zu sein. Bei St. Michael ist aber doch auch die Brechstange erkennbar. Was mit der letzten erfolglosen Zeit zu tun hat. Die technisch feinere Klinge führen die Gäste. Auch die Tormöglichkeiten sind aufseiten der Frauentaler beheimatet. Aber zweimal kann sich Keeper Christoph Seidl auszeichnen und so einen möglichen Rückstand verhindern. Demnach kommt es auch dazu, dass beide Teams die Null halten können. Was vor allem für die Hausherren, die schwere Wochen hinter sich haben, einen Teilerfolg darstellt. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Gernot Kollmann Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

DominikHerzogFrauental Bildgröße ändern

Dominik Herzog & Kollegen konnten in St. Michael verdienterweise drei Punkte auf die Habenseite bringen.

 

Frauental sorgt für klare Fronten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es neben dem Ausschluss zu 8 Verwarnungen, fabrizieren die Frauentaler Nägel mit Köpfen. Die Obersteirer haben nun ordentlich damit zu tun, die Kreativität der Gäste einzugrenzen. In der 58. Minute kommt es zum ersten Tor. Christian Dengg versenkt einen Elfmeter, nachdem zuvor Nöst im Strafraum gelegt wird, sicher zur 0:1-Führung. Was mit sich bringt, dass ins Spiel der Frauentaler noch ein Stück mehr Sicherheit einkehrt. 67. Minute: Nach einem mustergültigen Christof-Zuspiel ist es Dominik Nöst, der für das 0:2 verantwortlich zeichnet. Gästespieler Eibinger sieht in der 76. Minute die gelb/rote Karte. St. Michael kommt daraufhin besser in das Spiel. Aber es bleibt letztlich beim 0:2-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert St. Michael am Samstag, 5. Oktober um 17:00 Uhr in Wildon. Frauental besitzt bereits um 15:00 Uhr den Heimvorteil gegen Gamlitz.

 

ESV ST. MICHAEL - SV FRAUENTAL 0:2 (0:0)

Torfolge: 0:1 (58. Dengg/Elfer), 0:2 (67. Nöst)

gelb/rote Karte: Eibinger (76. Frauental)

 

Stimme zum Spiel:

Ernst Klug, Sektionsleiter Frauental:

"Langsam aber sicher kommt unser Werkl ins laufen. Nach dem Umbruch im Sommer waren wir aber auch darauf eingestellt, dass Geduld gefragt ist. Jetzt gilt es im Herbst-Restprogramm mit den noch fiten Spielern das Bestmögliche herauszuholen."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.