Excellent: Voitsberg gelingt in St. Michael der Sprung an die Spitze!

Am 13. Spieltag kam es in der Landesliga zum Aufeinandertreffen des ESV Hitthaller St. Michel mit dem ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Und dabei gelang es den Weststeirern mit einer neuerlichen starken Performance, die Tabellenführung zu erobern. Derzeit verfügt die Zisser-Truppe über beste Karten, den Platz an der Sonne auch in der Winterpause einzunehmen. St. Michael hingegen hat nach wie vor mit heftigen Formschwankungen zu kämpfen. Da wird man im Lager der Obersteirer wohl schon froh sein, wenn die Pause heranrückt. Der Spielleiter war Gerhard Kressl, assistiert wurde er von Martin Wangg und Franz Leitinger. 200 Zuseher waren mit von der Partie.

 

Die Gäste mit spielerischen Vorteilen

In der Anfangsviertelstunde gehen die Susic-Mannen sehr ambitioniert an die Sache heran bzw. gelingt es dem Favoriten aus Voitsberg soweit die Stirn zu bieten. In dem Moment als St. Michael beginnt mutig nach vorne zu spielen, gelingt den Gästen das 0:1. Einmal mehr ist es dabei Daniel Brauneis, der die Visitenkarte in des Gegners Tor abgeben kann. Was den Tormacher in den Reihen der Hausherren auf den Plan ruft. Stefan Tschabuschnig zeichnet in der 26. Minute für den 1:1-Ausgleich verantwortlich. Aber wenn es nötig ist, dann verschärfen die Voitsberger das Tempo einfach. So kommt es dazu, dass die Gäste noch in der ersten Hälfte zwei Tore erzielen. Sven Dodlek (29.) und Stefan Rieger (40.) stehen dabei im Mittelpunkt des Geschehens - Halbzeitstand: 1:3.

Voitsberg1 Bildgröße ändern

Der neue Leader Voitsberg hatte in St. Michael viermal Grund über einen Torerfolg zu jubeln.

 

Nichts zu holen für St. Michael

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, beschränken sich die Gäste weitgehenst darauf den Vorsprung zu verwalten. Was den Voitsbergern auch vollends gelingen sollte. St. Michael verfügt derzeit einfach nicht über genug Sprit im Tank, um einen solchen Rückstand noch wettzumachen. In der 68. Minute legen die Weststeirer noch ein Schäuferl nach. Sprich, Martin Salentinig markiert das 1:4. Was zugleich die endgültige Entscheidung bei dieser Feiertags-Begegnung darstellt. In der 76. Minute gelingt es den Hausherren noch Resultats-Kosmetik zu betreiben. Petar Spajic trifft mit einem Freistoßball zum 2:4-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert St. Michael am Samstag, 2. November um 14:30 Uhr in Leoben. Die Voitsberger besitzt am Tag zuvor mit der Startzeit um 19:00 Uhr das Heimrecht gegen Bruck/Mur.

Voitsberg2 Bildgröße ändern

St.Michael-Spieler Andreas Kriegl wird hier von den Voitsbergern David Hermann und Stefan Rieger umsorgt.

 

ESV ST. MICHAEL - ASK VOITSBERG 2:4 (1:3)

Torfolge: 0:1 (20. Brauneis), 1:1 (26. Tschabuschnig), 1:2 (29. Dodlek), 1:3 (40. Rieger), 1:4 (68. Salentinig), 2:4 (76. Spajic)

 

Stimme zum Spiel:

Richard Mayer, Co-Trainer Voitsberg:

"Der Sieg war in keinster Weise gefährdet bzw. war nie die Gefahr gegeben das Spiel aus der Hand zu geben. Aber die Liga ist so eng beieinander, dass praktisch in jeder Runde etwas passieren kann. Unser Fokus liegt jetzt am nächsten Spiel. Nach der letzten Herbstpartie wird abgerechnet, dann werden wir sehen wohin wir uns orientieren können."

 

Photos: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Roo

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.