Sieben-Tore-Festival: Lebring gewinnt gegen Bruck/Mur mit 5:2

SV Lebring
SC Bruck/Mur

SC Stadtwerke Bruck/Mur konnte SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 2:5. SV Lebring ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen SC Bruck/Mur einen klaren Erfolg. So ändern sich die Zeiten, das Hinspiel hatte Bruck/Mur noch mit 4:2 gewonnen.

 Ferk

Florian Ferk machte das 1:0 musste dann aber später verletzungsbedingt raus

Vor 150 Zuschauern markierte Florian Ferk das 1:0 für Lebring (13.). Nach einem Eckball von links drückte der Abwehrspieler den Ball über die Linie. In Minute 23 ließ wieder einmal Herbert Rauter sein Klasse aufblitzen - er überhob den Brucker Torhüter Marcel Maierhofer und erhöhte auf 2:0. Doch der Torschütze hatte heute noch nicht genug - nur drei Minuten später sorgte er mit seinem zweiten Treffer für den 3:0 Vorsprung der Heimischen.

Trotz der Führung mussten die Hausherren jetzt einen Rückschlag hinnehmen - Florian Ferk musste den Platz verletzungsbedingt verlassen, für ihn kam Markus Gsellmann. Ohne den Abwehrchef verlor Lebring jetzt ein wenig den Faden und die Gäste bäumten sich auf. Lukas Tomic beförderte das Leder per Elfmeter zum 1:3 des Gasts über die Linie (36.). Bis zum Pausenpfiff fiel kein Tor mehr - mit der Führung für den SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring ging es in die Halbzeitpause.

Lukas Tomic (Bruck) und Herbert Rauter (Lebring) trafen doppelt

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Kammerhofer-Elf ihren Vorsprung - Daniel Steinwender staubte zum 4:1 (55.) ab. Doch trotz des Dreitorevorsprungs war der Braten noch nicht gegessen. Mit dem zweiten Treffer von Tomic rückte SC Bruck/Mur wieder ein wenig an SV Lebring heran (73.). Die Antwort der Heimischen ließ jedoch nicht lange auf sich warten - Jonas Lang vollendete zum siebten Tagestreffer in der 74. Spielminute. Letzten Endes schlug Lebring im 23. Saisonspiel Bruck/Mur souverän mit 5:2 vor heimischer Kulisse.

Bei SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring präsentierte sich die Abwehr angesichts 43 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (40). Der fünfte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von SV Lebring - 16 Punkte konnten die Lebringer im Frühjahr bereits einheimsen. Lebring schob sich in der Tabelle um drei Plätze nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Insgesamt verbuchte die Elf von Coach Stefan Kammerhofer zehn Siege, drei Remis und zehn Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über SC Stadtwerke Bruck/Mur ist SV Lebring weiter im Aufwind.

kammerhofer stefan purgstaller 

Trainer Stefan Kammerhofer ist mit den 16 Punkten im Frühjahr zufrieden

Lebring holte im Frühjahr bereits 16 Punkte

Wann findet Bruck/Mur die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen Lebring setzte es eine neuerliche Pleite, womit SC Bruck/Mur im Klassement weiter abrutschte. Die Stärke von SC Stadtwerke Bruck/Mur liegt in der Offensive – mit insgesamt 40 erzielten Treffern. Sieben Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat SC Bruck/Mur derzeit auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Bruck/Mur. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Nächsten Freitag (19:00 Uhr) gastiert SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring bei USV RB Mettersdorf, SC Stadtwerke Bruck/Mur empfängt zeitgleich Ilzer Sportvereinigung.

 

Stimme zum Spiel:

Stefan Kammerhofer, Trainer Lebring:

"Wir haben extrem gut begonnen. In den ersten 30 Minuten haben wir eines unserer besten Spiele gezeigt. Danach haben wir ein wenig den Faden verloren. Der Sieg war aber dennoch verdient. Mit der Rückrunde sind wir bis dato sehr zufrieden, es herrscht aber noch Luft nach oben."

 

Landesliga: SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring – SC Stadtwerke Bruck/Mur, 5:2 (3:1)

  • 74
    Jonas Lang 5:2
  • 73
    Lukas Tomic 4:2
  • 55
    Daniel Steinwender 4:1
  • 36
    Lukas Tomic 3:1
  • 25
    Herbert Rauter 3:0
  • 22
    Herbert Rauter 2:0
  • 13
    Florian Ferk 1:0

 

Startaufstellungen:

Lebring: Florian Wiegele - Cajetan Beutle, Markus Wruntschko, Felix Müller, Florian Ferk - Marco Krammer, Sebastian Mann, Michael Hofer (K) - Herbert Rauter, Jonas Lang, Daniel Steinwender

Bruck/Mur: Marcel Kai Maierhofer - Aleksandar Shalev, Jan Gruber, Gjergj Shabani - Brajan Grgic, Florian Stadler, Stipo Grgic, Mark Riegel (K), Lukas Stadler, Sebastian Paier - Lukas Tomic

 

by ReD

Fotos: Richard Purgstaller

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.