Ausgekontert: Glanz(tat) bringt den Fehringer Sieg mit dem Abpfiff

UFC Fehring
FC Gamlitz

Fehring und FC Gamlitz lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die Ausgangslage sprach für UFC Fehring, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel war beim 1:1 zwischen den beiden Mannschaften ohne einen Sieger geblieben.

fehring jubelt purgstaller

Der UFC Fehring siegt durch einen Treffer in der Nachspielzeit

Jan Marcijus markierte einen Doppelpack

Fehring legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Jan Marcijus aufhorchen (4./15.). Die Fehring zeigten einmal mehr ihre Konterstärke, beide Treffer fielen durch blitzschnelles Umschaltspiel. Jetzt riss bei den Hausherren ein wenig der Faden, der FC Weinland Gamlitz kämpfte sich zurück ins Spiel. 350 Zuschauer sahen, wie Dominik Oswald nach einer blitzsauber herausgespielten Aktion in der 19. Minute das 1:2 für Gamlitz markierte.

Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Alen Polanec seine Chance und schoss das 2:2 (42.) für die Gäste. Auch dieses Tor war zuvor bilderbuchmäßig vorbereitet worden. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. 

Im zweiten Spielabschnitt wurde die Partie noch attraktiver, sowohl Fehring als auch Gamlitz kamen zu vielen Chancen. Die Gäste aus der Südsteiermark leisteten sich den Luxus und vergaben einen Strafstoß. Philip Bruno Fuchs fand in Pascal Sommerfeld seinen Meister. Dies war auch der Knackpunkt in der Partie, jetzt übernahmen die Hausherren wieder das Kommando.

sommerfeld pascal purgstaller

Pascal Sommerfeld hielt einen Elfmeter

Gegen Ende warfen die Gamlitzer noch einmal alles nach vorne und wurden wiederum ausgekontert. Für UFC Fehring endete das Spiel, bei dem sich fast alle mit einem Unentschieden als Endstand arrangiert hatten, doch noch mit einem Sieg, weil Felix Glanz in der Nachspielzeit erfolgreich war. Letzten Endes holte Fehring gegen FC Union RB Weinland Gamlitz drei Zähler.

Der UFC Fehring belegt jetzt weiter den zweiten Tabellenplatz.

Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität von FC Gamlitz unteres Mittelfeld.

Mit insgesamt 52 Zählern befindet sich Fehring voll in der Spur. Die Formkurve von Gamlitz dagegen zeigt nach unten.

Nächster Prüfstein für UFC Fehring ist auf gegnerischer Anlage SC Geomix Liezen (Freitag, 18:30 Uhr). FC Union RB Weinland Gamlitz misst sich am gleichen Tag mit SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring.

 

Statements:

Rainer Pein, Trainer Fehring:

"Wir haben nach einem guten Start ein 2:0 leider aus der Hand gegeben. Der gehaltene Elfmeter war mit Sicherheit spielentscheidend, danach waren wir klar besser und produzierten Chancen fast im minutentakt. Letztendlich haben wir durch das Tor in der Nachspielzeit aber trotzdem glücklich gewonnen - der FC Gamlitz ist ein sehr gute Mannschaft."

Zoran Begic, Trainer Gamlitz:

"An diesen Punkt der Saison lügt die Tabelle nicht. Fehring ist nicht umsonst Tabellenzweiter, das hat einen Grund. Wir sind nach dem 0:2 mit einer Selbstverständlichkeit zurückgekommen, dass nie ein Zweifel am Siegeswillen da war. Das spricht für die Qualität meiner Mannschaft."

 

Landesliga: UFC Fehring – FC Union RB Weinland Gamlitz, 3:2 (2:2)

  • 94
    Felix Glanz 3:2
  • 42
    Alen Polanec 2:2
  • 19
    Dominik Oswald 2:1
  • 15
    Jan Marcijus 2:0
  • 4
    Jan Marcijus 1:0

Aufstellungen:

Fehring: Pascal Sommerfeld - Denis Topolovec, Paul Glanz (K), Christian Landl, Jan Patrick Unger (HZ Unger), Josip-Domagoj Hranilovic - Nejc Omladic, Jan Marcijus, Marco Lindner - Leonhard Kaufmann, Daniel Pöltl (HZ F. Glanz)

FC RB Weinland Gamlitz: Matej Andrejc - Martin Oberluggauer, Jan-Markus Hiden, Mateo Cosic (HZ Katzianschütz), Sandro Sabathy (81. Fritz) - Franz Christopher Sundl (81. Horvat), Alen Polanec, Reality Arase Asemota, Ivan Mihaljevic (K) (70. Rode), Dominik Oswald - Philip Bruno Fuchs (85. Schauer)

 

by René Dretnik

Fotos: Richard Purgstaller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.