Steirerliga-Spieltaganalyse: Runde 26

tschauss_edi.jpgWir haben für unser Ligaportal einen ausgewiesenen Experten des steirischen Fußballs engagiert, damit er für euch auf steirerliga.at nach jeder Runde der Sparkasse Landesliga die Spieltaganalyse vornimmt. Edmund "Edi" Tschaußnig, früher Trainer in der GAK-Akademie, in Voitsberg sowie Gleisdorf, und jetzt Auswahltrainer des steirischen Fußballverbandes, bewertet und kommentiert die Spiele in der steirischen Landesliga. Dieses Mal nimmt unser Experte Edi Tschaußnig für steirerliga.at die 26. Landesliga-Runde genau unter die Lupe:

SVA LPS Kindberg - SC Raika Fürstenfeld 1:0
steirerliga.at: Kindberg holt Punkt um Punkt - Warum nicht im Herbst auch schon so?.

Edi Tschaußnig: "Bernd Kovacic ist ein strikter Taktikfuchs, der die Kindberger taktisch auf eine neues Level gebracht hat."


SVL Flavia Solva - TSV Sparkasse Pöllau 0:0
steirerliga.at: Wenn es sich überhaupt noch ausgeht, für welchen dieser beiden Vereine geht sich der Klassenerhalt noch aus?

Edi Tschaußnig: "Für Flavia hat es sich erledigt. Da müsste alles für sie laufen und daran glauben sie auch selbst nicht mehr. Ich denke, dass Pöllau der einzige Verein der letzten vier ist, der es realistisch noch schaffen kann."


SV ADA Anger - SV MM Karton Frohnleiten 0:1
steirerliga.at: Wie hoch sind die Leistungen Frohnleitens einzuschätzen? Es wurde ja doch einiges an Geld in die Hand genommen!

Edi Tschaußnig: "Der Unterschied zu anderen Teams ist, dass in Frohnleiten 100-prozentig richtig eingekauft wurde. Da passt jeder neue Spieler ins Puzzle."


ATV Joiner Irdning - FC PAX Gratkorn Amateure 1:0
steirerliga.at: Irdning kann sich zurücklehnen, oder? 

Edi Tschaußnig: "Mit diesen drei Punkten hat man einen großen Schritt gemacht. Sie müssen noch einen Sieg landen. Dann hat Irdning es geschafft."


SC Copacabana Kalsdorf - SV Raiffeisen Wildon 1:0
steirerliga.at: Glücklicher Sieg oder doch verdiente drei Punkte?

Edi Tschaußnig: "Die Nervosität war den Kalsdorfern natürlich anzumerken. Sie waren aber äußerst diszipliniert und das hat sich am Ende ausgezahlt."


SC knauf Liezen - SV Pachern 0:0
steirerliga.at: Kann es sein, dass hier die Luft draußen ist?

Edi Tschaußnig: "Genau so ist es. Man merkt einfach, dass es für beide um nichts mehr geht."


UFC Fehring - FC Jerich International Gleisdorf 09 0:2
steirerliga.at: Kann Fehring mit der Oberliga planen?

Edi Tschaußnig: "Gleisdorf hat selbst nicht gut gespielt und hat trotzdem ungefährdet gewonnen. Das spricht nicht unbedingt für die Fehringer."


Kapfenberger SV Superfund Amateure - ASK mayway Köflach 2:0
steirerliga.at: Dafür, dass der Tabellenführer gegen das Tabellenschlusslicht gespielt hat, ist eine 0:2 aus Sicht Köflachs in Ordnung, oder?

Edi Tschaußnig: "Man sieht, dass Köflach nicht auseinander fällt und kämpft. Dass man gegen Kapfenberg nicht glänzt, ist logisch. Ich mache mir um Köflachs Zukunft keine Sorgen."

Fragen: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.