Steirerliga-Spieltaganalyse: Runde 27

tschauss_edi.jpgWir haben für unser Ligaportal einen ausgewiesenen Experten des steirischen Fußballs engagiert, damit er für euch auf steirerliga.at nach jeder Runde der Sparkasse Landesliga die Spieltaganalyse vornimmt. Edmund "Edi" Tschaußnig, früher Trainer in der GAK-Akademie, in Voitsberg sowie Gleisdorf, und jetzt Auswahltrainer des steirischen Fußballverbandes, bewertet und kommentiert die Spiele in der steirischen Landesliga. Dieses Mal nimmt unser Experte Edi Tschaußnig für steirerliga.at die 27. Landesliga-Runde genau unter die Lupe:

FC Jerich International Gleisdorf 09 - SC knauf Liezen 0:0
steirerliga.at: Nachdem es in diesem Spiel um nichts mehr gegangen ist, ist der Ausgang auch nebensächlich. Aber: Harald Holzer übernimmt ab Sommer in Gleisdorf - gehört man dadurch automatisch zum nächstjährigen Titelanwärter?.

Edi Tschaußnig: "Ja, ich denke schon. Holzer arbeitet dann mit einer jungen Mannschaft, die auf sehr hohem Niveau ist."


SV Pachern - SC Copacabana Kalsdorf 0:4
steirerliga.at: Ist Kalsdorf jetzt durch?

Edi Tschaußnig: "Das sollte nun erledigt sein. Das war ein Befreiungsschlag, der auch notwendig war."


SV Raiffeisen Wildon - ATV Joiner Irdning 3:1
steirerliga.at: Warum schafft es Irdning nicht, konstante Leistungen zu bringen?

Edi Tschaußnig: "Ich hätte mir nie gedacht, dass Irdning tatsächlich in diesen Wirbel kommt. Es ist aber auch klar, dass oft nur eine Kleinigkeit fehlt."


SV MM Karton Frohnleiten - SVL Flavia Solva 4:0
steirerliga.at: Wie kann Heinz Thonhofer seine Flavianer für die letzten drei Spiele noch motivieren? 

Edi Tschaußnig: "In dieser Situation kann man nur in die Zukunft schauen. Die Spieler müssen sich für die nächste Saison beweisen und präsentieren."


TSV Sparkasse Pöllau - SC Raika Fürstenfeld 1:5
steirerliga.at: Kann diese Niederlage Pöllaus den Abstieg besiegelt haben?

Edi Tschaußnig: "Du darfst in dieser Phase zu Hause niemals fünf Tore bekommen. Das geht einfach nicht im Abstiegskampf. Es wird ganz ganz eng."


ASK mayway Köflach - UFC Fehring 0:5
steirerliga.at: Ist von Fehring jetzt doch noch etwas zu erwarten?

Edi Tschaußnig: "Dieser Sieg ist zwar schön, doch die Meisterschaft wird am Ende zu kurz werden, damit sich noch etwas ausgeht."


Kapfenberger SV Superfund Amateure - SVA LPS Kindberg 2:0
steirerliga.at: Kapfenberg ist Meister: Ist es auch der wahre Meister?

Edi Tschaußnig: "Über die ganze Saison gesehen, ist Kapfenberg der würdige Meister. Man hat sich eigentlich unnötig in einen Hänger gespielt. Gegen Kindberg zu gewinnen, hat einen hohen Stellenwert."


FC PAX Gratkorn Amateure - SV ADA Anger 1:2
steirerliga.at: Elf Siege, elf Niederlagen: Spricht die Anger-Statistik für sich?

Edi Tschaußnig: "Das müsste nicht sein. Anger ist wesentlich stärker als der Tabellenplatz es ahnen lässt. Es hapert einzig an der mangelnden Konstanz."

Fragen: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.