Vorschau Runde 4 ? Alle Spiele ONLINE

runde04.png
Die gute Nachricht gleich vorweg: Nach den Wetterkapriolen vom vergangenen Freitag steht einer ordnungsgemäßen Austragung der vierten Runde der Sparkassen Landesliga nichts im Wege. Zwar ist vereinzelt mit Regnen zu rechnen, die Wolkenbrüche vom vergangenen Wochenende sind aber nicht in Sicht. Und das ist auch gut so, denn es steht ein spannender Spieltag mit vielen engen Partien bevor. Außerdem warten mit den Partien Fürstenfeld gegen Kapfenberg Amateure und Kalsdorf gegen Irdning zwei wahre Spitzenspiele auf die fußballbegeisterte Steiermark. In der kompletten Übersicht über die vierte Runde der Sparkasse Landesliga lest Ihr, was euch am Freitag ab 19.00 Uhr im steirerliga.at-Liveticker erwartet.  

SC Raiffeisen Fürstenfeld – Kapfenberger SV Superfund Amateure (Freitag, 20.08.2010 19.00 Uhr)
Nicht gerade vom Glück verfolgt waren die Fürstenfelder in den ersten Runden der diesjährigen Sparkasse Landesliga. Zuerst das nichtgegebene Tor in Gleisdorf und dann der Abbruch gegen Köflach, wo die Zrim-Truppe bereits mit 3:0 in Führung lag. Und jetzt geht es auch noch gegen die starken Amateure des Kapfenberger SV. Aber vielleicht kommt die Mannschaft von Kurt Russ genau zum richtigen Zeitpunkt, denn ein Sieg gegen den Titelfavoriten aus der Obersteiermark würde natürlich für viel Selbstvertrauen in Fürstenfeld sorgen. Für alle Fans, die dieses Spiel nicht "live" vor Ort mitverfolgen können, bieten wir von dieser Partie einen Super-Live-Ticker an. 

SC Knauf Liezen – SV ADA Anger (Freitag, 20.08.2010 19.00 Uhr)
Gespalten ist die Bilanz des SC Liezen in dieser Saison. Optimisten sagen, „wir haben noch kein Spiel verloren“, Pessimisten wiederrum entgegnen, „wir haben aber auch noch kein Spiel gewonnen.“ Wie wichtig in Zeiten der Drei-Punkte-Regel Siege sind, dürfte sich aber auch bis in die Obersteiermark rumgesprochen haben. Da kommt der punktelose Tabellenvorletzte aus Anger gerade recht, um den ersten Dreier der Saison einzufahren. Aber zu unterschätzen ist die Truppe von Trainer Michael Heil mit Sicherheit nicht, obwohl sie die rote Laterne inne hat.

SC Copacabana Kalsdorf – ATV Irdning (Freitag, 20.08.2010 19.00 Uhr)
Sieben Punkte nach drei Runden. Diese Statistik kann sich durchaus sehen lassen. Im Spitzenduell der vierten Runde trifft diese Aussage auch auf beide Teams zu. Immerhin gastiert hier der Tabellenführer beim Zweitplatzierten. Kalsdorf-Trainer Hannes Reinmayr hat es anscheinend in kürzester Zeit geschafft, aus der zusammenwürfelten Truppe eine Einheit zu formen. „Ich freue mich auf die Begegnung, das wird ein Kampf auf Augenhöhe.“, so der ehemalige Sturmspieler gegenüber steirerliga.at. Auch in der Obersteiermark ist man sehr zufrieden mit dem Saisonstart und will die Serie auch bei den Kalsdorfern nicht abreißen lassen. Auch vom Schlagerspiel der vierten Runde bietet steirerliga.at den exklusiven Super-Live-Ticker an. 

SV Pachern – FC PAX Gratkorn Amateure (Freitag, 20.08.2010 19.00 Uhr)
Die Mannschaft des SV Pachern konnte ihre tolle Form aus der Rückrunde im Frühjahr 2010 nahtlos in die neue Saison übernehmen. Sieben Punkte nach drei Runden können sich durchaus sehen lassen und auch im Duell mit den Amateuren aus Gratkorn ist die Gerlitz-Truppe leicht zu favorisieren. Auch wenn die Mannen aus dem Norden von Graz schon sechs Punkte eingesammelt haben, wird es für die Gratkorner sicher nicht einfach, Punkte aus dem Osten von Graz zu entführen.

FC Gleisdorf 09 – SV MM Karton Frohnleiten (Freitag, 20.08.2010 19.00 Uhr)
Überraschend kam die Niederlage in Pöllau für den FC Gleisdorf. Trotz der Niederlage beim Aufsteiger kann sich der Saisonstart mit sechs Punkten aus drei Runden durchaus sehen lassen. Auch beim Aufsteiger aus Frohnleiten ist man mit dem Landesligastart zufrieden. Aber beim Titelaspiranten wird es für die Mannschaft von Trainer Ratschnig sehr schwer, zu bestehen. Auf Seiten der Gleisdorfer will man endlich die Chancenauswertung verbessern. „Wir brauchen einfach viel zu viele Chancen bis wir ein Tor erzielen.“, so Trainer Vorraber gegenüber steirerliga.at.

UFC Fehring – SV Leibnitz Flavia Solva (Freitag, 20.08.2010 19.00 Uhr)
Die Reiner-Truppe hat im Nachtragsspiel gegen Angern am Dienstagabend endlich den ersten Sieg in der laufenden Saison eingefahren. Aber gegen die blutjunge Mannschaft aus Leibnitz wird es sehr schwierig, den ersten Heimerfolg der Saison einzufahren. Flavia-Coach Thonhofer scheint es gelungen zu sein, trotz aller Probleme des vergangenen Jahres wieder eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. 

SVA LPS Kindberg – SV Raiffeisen Wildon (Freitag, 20.08.2010 19.00 Uhr)
Viel Lob erntete der Aufsteiger aus Kindberg von den bisherigen Gegnern, aber davon kann sich die Auffinger-Truppe auch nichts kaufen. Nur ein Unentschieden steht nach drei Runden auf der Habenseite und das haben sich die Verantwortlichen des SVA Kindberg sicherlich anders vorgestellt. Aber ob gerade gegen den SV Wildon der erste Sieg der Saison eingefahren werden kann, darf zumindest bezweifelt werden. Immerhin konnte die Kleindienst-Truppe bisher durchaus überzeugen und liegt mit sechs Punkten am vierten Rang in der Tabelle.

ASK mayway Köflach – TSV Sparkasse Pöllau (Freitag, 20.08.2010 19.00 Uhr)
Beide Teams stehen mit drei Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Allerdings müssen die Köflacher noch eine Partie nachtragen. Trotzdem dürfen wir uns auf eine ausgeglichene Partie freuen, denn der Aufsteiger ist nach dem Heimsieg gegen den FC Gleisdorf in der Landesliga angekommen. Jetzt gilt es für die Maier-Truppe diese Leistung auch auf fremden Boden zu bestätigen. Die Köflacher ihrerseits gehen ebenfalls sehr hoffnungsvoll ins Duell mit Pöllau. Ein Favorit ist hier schwer auszumachen, freuen wir uns einfach auf eine spannende Begegnung.
 
von Martin Löscher 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.