Landesliga 16/17: Vorschau Runde 14

In der steirischen Landesliga der Saison 2016/17 steht diese Woche der 14. Spieltag auf dem Programm und es finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Voitsberg und Bad Gleichenberg sowie St. Anna und Wildon. Auf LIGAPORTAL gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen! Jetzt Trainingslager buchen!

Fr, 28.10.2016, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring Kapfenberger SV Amateure

Ebenso am Freitag steigt das Duell zwischen dem SV Lebring und den KSV Amateuren. Die Lebringer sind Favorit, allerdings wird Kapfenberg alles in die Waagschale legen, um den Gastgebern Zählbares abzuknöpfen. Lebring konnte aus den jüngsten drei Spielen starke sieben Punkte holen, Kapfenberg aber genauso. Man darf eine interessante Partie erwarten. Auch eine Rechnung ist noch offen. Das letzte Duell gegeneinander in Lebring endete mit 4:0 für Lebring.

Fr, 28.10.2016, 19:00 Uhr

DSV Leoben - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

DSV Leoben Tus Heiligenkreuz am Waasen

Leoben trifft am Freitag um 19 Uhr auf den TUS Heiligenkreuz am Waasen. Die Gäste sind in der Favoritenrolle, Leoben ist aber gerade im eigenen Stadion ein sehr unangenehmer Gegner, der gewiss keine Geschenke verteilen wird. Die direkte Form spricht übrigens eher für die Leobener, die das Spiel in der Vorwoche mit 3:1 gewinnen konnten, während Heiligenkreuz nur remisierte. Das letzte Spiel gegeneinander endete mit einem 0:0-Remis. Beide Klubs könnten mit einem Sieg und gutem Verlauf anderer Spiele Tabellenplätze gutmachen.

Fr, 28.10.2016, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - SC Liezen

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf SC Liezen

Mettersdorf empfängt diese Woche den SC Liezen. Die Mettersdorfer haben aus der Vorwoche etwas gutzumachen, gab es doch eine bittere Niederlage gegen Pöllau. Liezen hat zwar auch verloren, allerdings gegen starke Voitsberger. Die Liezener dürften aus dieser Partie sogar Selbstvertrauen geholt haben, immerhin hielt man stark mit. Gegeben hat es das Spiel zwischen den Mettersdorfern und Liezen übrigens noch nie. Dementsprechend Spannung darf erwartet werden. Liezen braucht, auch wenn Mettersdorf Aufsteiger ist, eine Glanzvorstellung.

Sa, 29.10.2016, 15:30 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld SC Stadtwerke Bruck/Mur

Fortgesetzt wird die Runde am Samstag um 15:30 Uhr. Fürstenfeld empfängt dann den SC Bruck an der Mur. Die Fürstenfelder hatten bis zur Vorwoche einen Positivlauf, dieser wurde aber gestoppt. Dementsprechend will man diese Woche eine neue Serie starten. Bruck wird das aber unter Garantie verhindern wollen. Die Gastgeber sind allerdings klarer Favorit und Bruck braucht gewiss eine Top-Performance, um Zählbares mit nachhause zu nehmen. Das letzte Duell gegeneinander in der Landesliga gab es vor sechs Jahren. Das Spiel damals endete 0:0.

Sa, 29.10.2016, 16:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - FC Zeltweg

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten FC Zeltweg

Am Samstag um 16 Uhr trifft Frohnleiten auf den FC Zeltweg. Die Gastgeber sind klarer Favorit und alles andere als ein Sieg der Hausherren wäre eine Riesenüberraschung. Dennoch: Es ist das Kellerduell und für die Zeltweger wohl die letzte Chance, im Kampf um den Klassenerhalt noch mitzureden. Derzeit haben die Zeltweger noch keine Punkte auf dem Konto und sieben Zähler Rückstand auf die Konkurrenz. Bei einer Niederlage wären es schon zehn Zähler. Zeltweg wird alles in die Schlacht werfen, Frohnleiten muss sich in Acht nehmen.

Sa, 29.10.2016, 16:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg Tus Bad Gleichenberg

Ebenso am Samstag um 16 Uhr kommt es zum Spitzenspiel. Der ASK Voitsberg und Bad Gleichenberg treffen aufeinander. Der Erste empfängt den Zweiten. Es könnte eine Vorentscheidung im Kampf um den Herbstmeistertitel sein. Gewinnt Voitsberg, sind die Weststeirer in der Hinrunde nicht mehr einzuholen. Gewinnt Gleichenberg, verdrängen sie die Voitsberger vom ersten Platz und stehen selbst in der Pole Position um den Herbstmeistertitel. Gibt es ein Remis, wäre plötzlich auch St. Anna, wenn man gewinnt, wieder im Rennen um die Herbst-Krone mit dabei.

Sa, 29.10.2016, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen SV Raiffeisen Wildon

Abgeschlossen wird die Runde am Samstagabend mit der Partie zwischen St. Anna und Wildon. Die Gastgeber sind in der Favoritenrolle, allerdings spielt Wildon eine bärenstarke Saison und wird gewiss alles in die Waagschale legen, um am Ende drei Punkte mit nachhause zu nehmen. Die Wildoner könnten mit einem Sieg St. Anna in der Tabelle sogar überholen. Es also der zweite echte Kracher der Runde. Man darf von einem spannenden Spiel ausgehen. Beide Teams stehen außerdem für Offensivfußball.

Fr, 11.11.2016, 19:00 Uhr

USV Gnas - TSV Sparkasse Pöllau

Live-Ticker

USV Gnas TSV Sparkasse Pöllau

Eröffnet wird die Runde 14 mit vier Partien am Freitagabend. Gnas trifft auf den TSV Pöllau. Die Gnaser sind in der Favoritenrolle, müssen aber gewiss Vollgas geben, um die drei Punkte auch in der Heimat zu behalten. Immerhin hat Pöllau zuletzt sogar Mettersdorf drei Punkte abjagen können. Die Gnaser konnten in der Vorwoche aber auch Selbstvertrauen tanken, indem sie nach mehreren Wochen endlich wieder einmal einen Sieg feiern konnten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.