Landesliga 16/17: Vorschau Runde 15

In der steirischen Landesliga der Saison 2016/17 steht diese Woche der 15. Spieltag auf dem Programm und es finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Heiligenkreuz und Wildon sowie Bad Gleichenberg und Mettersdorf. Auf LIGAPORTAL gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen! Jetzt Trainingslager buchen!

Fr, 04.11.2016, 19:00 Uhr

SC Liezen - USV Gnas

Live-Ticker

SC Liezen USV Gnas

Fünf von acht Spielen in der 15. Runde finden am Freitag statt. Der SC Liezen empfängt den USV Gnas. Damit kommt es zum Duell zweier Tabellennachbarn. Liezen ist leicht in der Favoritenrolle, hat zuletzt aber drei Mal in Folge verloren und steht unter Zugzwang. Gnas hatte in der Vorwoche aufgrund des tragisches Todes von Pöllau-Kicker Alexander Hofer spielfrei und dürfte dementsprechend ausgeruhter sein. Man darf von einer interessanten Partie ausgehen. Beide Klubs können die Punkte gut brauchen.

Fr, 04.11.2016, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

FC Zeltweg USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Klar verteilt sind die Rollen im Spiel zwischen Zeltweg und St. Anna am Aigen. Die Gäste sind haushoher Favorit gegen das Tabellenschlusslicht. Alles andere als ein klarer Erfolg wäre eine Überraschung. St. Anna könnte die Hinrunde übrigens auf dem zweiten Rang abschließen. Dazu braucht man aber selbst einen Sieg sowie einen Punkteverlust von Voitsberg. Das letzte Spiel gegeneinander endete übrigens mit 7:0 für die Südoststeirer. Daran wird man sich wohl gerne zurückerinnen.

Fr, 04.11.2016, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg USV RB Mettersdorf

Eine sehr interessante Partie steht am Freitagabend in Gleichenberg an, wenn dort Mettersdorf gastiert. Die Gleichenberger konnten sich in der Vorwoche gegen Voitsberg durchsetzen und sind neuer Tabellenführer. Ein weiterer Sieg und schon ist die Herbstmeisterschaft eingefahren. Ob das gelingt? Die Mettersdorfer sind ein sehr unangenehmer Gegner, der nicht umsonst auf Rang 5 der Tabelle zu finden ist. Mettersdorf hat die Qualität, jedem Gegner gefährlich zu werden.

Fr, 04.11.2016, 19:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Bruck an der Mur empfängt am Freitag im eigenen Stadion den SV Lebring. Die Lebringer sind zwar Favorit, allerdings hat Bruck in der Vorwoche mit dem 3:0 über und in Fürstenfeld gezeigt, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Lebring braucht also in jedem Fall eine Top-Leistung, wenn man nicht Punkte in Bruck lassen will. Die Brucker gehen jedenfalls mit gehörig Selbstvertrauen in die Partie. Man konnte sich zuletzt auf den zwölften Tabellenplatz verbessern und will dort auch überwintern.

Sa, 05.11.2016, 14:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - DSV Leoben

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure DSV Leoben

Fortgesetzt wird die Runde mit der Partie zwischen Kapfenbergs Amateuren und dem DSV Leoben. Damit steht ein Obersteirer-Derby auf dem Programm. Die Gäste sind allerdings in der Favoritenrolle, die sie gewiss auch abrufen wollen. Kapfenberg ist aber gerade im eigenen Stadion ein sehr unangenehmer Gegner, der, wenn man das Team spielen lässt, jedem Gegner gefährlich werden kann. Leoben braucht also in jedem Fall eine starke Leistung, um Punkte aus Kapfenberg zu entführen.

Sa, 05.11.2016, 15:00 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Weiter gehts mit dem Duell zwischen Wildon und Voitsberg. Die Gäste sind in der Favoritenrolle, man hat in der Vorwoche aber eine bittere Heimniederlage gegen Gleichenberg einstecken müssen und ist nur noch Zweiter. Will man Herbstmeister werden, muss man Wildon besiegen und auf einen Umfaller der Gleichenberg hoffen. Voitsberg-Coach betonte in der Vorwoche, dass die Meisterschaft nicht in einem Spiel entschieden wird. Damit hat er recht, in Wildon, auch wenn es schwierig wird, sollte man aber nicht abermals Punkte lassen.

Sa, 05.11.2016, 15:30 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen SV MM Frohnleiten

Abgeschlossen wird der Spieltag mit der Partie zwischen dem TUS Heiligenkreuz und dem SV Frohnleiten. Die Heiligenkreuzer sind klarer Favorit gegen den Ligavorletzten, die Gäste haben aber doch mehrmals heuer gezeigt, dass man sie nicht unterschätzen darf. Läuft alles nach Plan der Heiligenkreuzer, sollten die drei Punkte aber in Heiligenkreuz bleiben. Das jüngste Spiel ging übrigens mit 2:0 an Frohnleiten. Es wäre also aus Sicht Heiligenkreuzs eine Rechnung offen.

Sa, 05.11.2016, 17:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

TSV Sparkasse Pöllau SK Raiffeisen Fürstenfeld

Pöllau trifft am Freitag auf den SC Fürstenfeld. Die Gäste sind in der Favoritenrolle, sie mussten sich in der Vorwoche aber im eigenen Stadion gegen Bruck klar geschlagen geben. Darauf will man gewiss antworten. Die Pöllauer haben aber eine Woche spielfrei gehabt und werden ausgeruhter in die Partie gehen. Es wird wohl mit Trauerflor gespielt. Pöllau könnte sich mit einem Sieg von Tabellenkeller absetzen. Für Motivation sollte also gesorgt sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.