Landesliga 16/17: Vorschau Runde 16

In der steirischen Landesliga der Saison 2016/17 steht in dieser Woche der Frühjahrsauftakt bzw. der 16. Spieltag auf dem Programm und es finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Bad Gleichenberg und Gnas sowie Frohnleiten und St. Anna/Aigen. Auf LIGAPORTAL gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

 

Fr, 10.03.2017, 19:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

TSV Sparkasse Pöllau SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Die Pöllauer haben den Großteil der Herbstpunkte auf dem eigenen Platz gutgeschrieben. So gesehen könnte den Lebringern, die im gesicherten Mittelfeld rangieren, doch ein heißer Tanz ins Haus stehen. Denn in der Fremde klappte es bislang bei 7 Spielen nur mit einem einzigen vollen Erfolg.

Sa, 11.03.2017, 14:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure Tus Heiligenkreuz am Waasen

Die Kapfenberger brauchen dringend Punkte, um nicht noch weiter in das Abstiegsgetümmel gezogen werden. Im Herbst präsentierte man sich zuhause wankelmütig. Das sollte diesmal doch tunlichst vermieden werden, denn mit Heiligenkreuz kommt ein Team angerauscht, dass das an einem guten Tag mit Sicherheit zu nützen weiß.

Sa, 11.03.2017, 15:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Dasselbe gilt für Fohnleiten, gilt es doch gleich einen Sechspunkte-Rückstand an das rettende Ufer gutzumachen. Gegen den Titelaspiranten aus St. Anna bedarf es aber einer außerordentlichen Darbietung, will man etwas reißen. Rangiert der Tabellenzweite in der Auswärtsbilanz doch am ganz starken zweiten Platz.

Sa, 11.03.2017, 15:30 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon USV RB Mettersdorf

Beim Aufeinandertreffen des Vierten mit dem Fünften, zählen praktisch nur drei Punkte, will man etwas Boden gutmachen auf das Führungstrio. Im Vorteil bei diesem Aufsteigerduell scheinen die Wildoner zu sein, die vor den eigenen Zusehern noch unbesiegt sind. Aber die Mettersdorfer sind schwer zu verifizieren und stets für eine Überraschung gut.

Sa, 11.03.2017, 16:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - USV Gnas

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg USV Gnas

Wie weit gelingt es dem Tabellenzehnten aus Gnas dem Herbstchamp Bad Gleichenberg zu fordern bzw. diesen vielleicht sogar Punkte abzunehmen. In der Hinrunde hatten die Bad Gleichenberger jedenfalls die Nase ganz klar vorne und siegten 3:0. Aber Lokalderbys haben bekanntlich so ihre eigenen Gesetze.

So, 12.03.2017, 15:00 Uhr

FC Zeltweg - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

FC Zeltweg ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Bei der einzigen Sonntagsbegegnung sind die noch punktelosen Zeltweger krasser Außenseiter gegen den Dritten aus Voitsberg. Aber die umgekrempelten Murtaler haben in der Vorbereitung gute Figur abgegeben. Demzufolge wird es für die Weststeirer wohl nicht so einfach werden, wie das im Herbst beim 7:0-Erfolg der Fall war.

Di, 14.03.2017, 19:00 Uhr

SC Liezen - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

SC Liezen SK Raiffeisen Fürstenfeld

Bei dieser Begegnung geht es schon darum, wer sich etwas Luft im hinteren Tabellenbereich verschaffen kann. Gut vorstellbar, dass da dann im Endeffekt der Heimvorteil eine entscheidende Rolle spielt. Wenngleich den Fürstenfeldern durchaus auch ein Auswärtsdreier zum zutrauen ist.

Di, 14.03.2017, 19:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - DSV Leoben

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur DSV Leoben

Beim Obersteirerderby scheinen die Karten soweit gerecht verteilt zu sein. Da wird die Tagesverfassung wohl eine wesentliche Rolle spielen. Schon in der Hinrundenbegegnung gab es mit dem torlosen Remis eine Pattstellung. Es bleibt abzuwarten, ob es diesmal eine Mannschaft schafft, einen Dreier auf die Habenseite zu bringen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.