Landesliga 16/17: Vorschau Runde 17

In der steirischen Landesliga der Saison 2016/17 steht in dieser Woche die zweite Frühjahrsrunde bzw. der 17. Spieltag auf dem Programm. Und es finden wiederrum acht sehr interessante Partien statt. Unter anderem die Duelle zwischen den beiden Verfolgern Voitsberg und St. Anna/Aigen sowie das Spiel der Fürstenfelder, die zuhause auf den Leader Bad Gleichenberg treffen. Auf LIGAPORTAL gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

 

 

Fr, 17.03.2017, 19:00 Uhr

USV Gnas - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

USV Gnas SV Raiffeisen Wildon

Beide Mannschaften setzten den Frühjahrsauftakt in der Vorwoche gehörig in den Sand. Denn so gab es weder für die Gnaser beim Leader in Bad Gleichenberg (0:4), noch für die Wildoner zuhause gegen Mettersdorf (0:3), etwas zum holen. Dementsprechend darf man nun auch gespannt sein, wem es gelingt sich nun entsprechend zu rehabilieren. Gesperrt: Dominik Derrant (Wildon)

Fr, 17.03.2017, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - SC Liezen

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring SC Liezen

Auch bei dieser Begegnung treffen zwei Teams aufeinander, die beim Rückrundenauftakt durch die Finger schauten. Die Lebringer hatten dabei in Pöllau das Nachsehen, während sich der SC Liezen im eigenen Stadion den Fürstenfeldern geschlagen geben musste. Durch diese Niederlage rutschten die Ennstaler auch auf den drittvorletzten Platz zurück. Gesperrt: Daniel Penz, Heinrich Wallner (beide Liezen)

Fr, 17.03.2017, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - FC Zeltweg

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf FC Zeltweg

Von der Papierform her gesehen, sind die Mettersdorfer uneingeschränkt der Favorit in dieser Begegnung. Aber die Zeltweger zu unterschätzen könnte durchaus auch ins Auge gehen, wie das letztens auch die Voitsberger beinahe erfahren mussten. Hinzu kommt, dass die Murtaler wiederum auf ihren Torjäger Dejan Nikolic zurückgreifen können und deshalb noch ein Stück unberechenbarer werden.

Sa, 18.03.2017, 15:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Beim Verfolgerduell gilt es ganz wichtige Punkte zu vergeben. Geht es doch darum, wer sich nun in erster Instanz auf die Fersen von Leader Bad Gleichenberg heften kann. Was für die Voitsberger spricht, ist deren beeindruckende Heimstärke. Wenngleich aber die Kocijan-Truppe in der Hinrunde schon auch wusste, sich in der Fremde entscheidend in Szene zu setzen. Gesperrt: Christoph Kobald (St. Anna)

Sa, 18.03.2017, 15:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld Tus Bad Gleichenberg

Rechtzeitig vor der Schlagerbegegnung gegen Tabellenführer haben die Fürstenfelder in Liezen mit dem 3:1-Sieg ordentlich Selbstvertrauen getankt. Aber man kann es drehen und wenden wie mal will, die Favoritenrolle liegt voll und ganz bei den Gästen. Rangiert man in der Auswärtstabelle doch an ganz oberster Position, zudem will man sich tunlichst keinen Ausrutscher auf dem Weg zum Meistertitel erlauben.

Sa, 18.03.2017, 15:00 Uhr

DSV Leoben - TSV Sparkasse Pöllau

Live-Ticker

DSV Leoben TSV Sparkasse Pöllau

Mit dem Heimsieg zuletzt gegen Lebring, haben die Pöllauer schon einmal ordentlich Boden in der Tabelle gutgemacht. Man darf gespannt auf das Auftreten in Leoben sein, denn bislang konnte der Aufsteiger in der Fremde noch keine Bäume ausreißen. Der Auffinger-Truppe, die weitgehenst im gesicherten Mitteld angesiedelt ist, sollte man aufgrund der Heimdarbietungen im Herbst, schon zutrauen, letztendlich einen Dreier verbuchen zu können. Gesperrt: Christoph Hubmann bzw. Josip Lepen

Sa, 18.03.2017, 15:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen SC Stadtwerke Bruck/Mur

Beide Teams starteten soweit zufriedenstellend in das Frühjahr. Heiligenkreuz, bei den Kapfenberger Amateuren verbuchte man die volle Punkteanzahl, sollte man am eigenen Platz aber doch in der Favoritenrolle sehen. Wenngleich die Brucker, beim Derby gegen Leoben gab es ein Remis, mit Sicherheit alles in die Waagschale werfen werden, um wichtige Zähler hinsichtlich des Klassenverbleibs gutschreiben zu können. Gesperrt: Mohamad Mohsenzada bzw. Flamur Mehaj

Sa, 18.03.2017, 17:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure SV MM Frohnleiten

Bei dieser Partie trifft der 13. auf den 15. - entsprechend heißumkämpft wird das Spiel dann wohl auch werden. Denn sowohl die Kapfenberger als auch Frohnleiten sind darum bemüht, in der Landesliga zu bleiben. Aber schon beim Start mussten beide Teams zur Kenntnis nehmen, dass die ganze Angelegenheit alles andere als einfach wird. Demzufolge darf diese Begegnung durchaus als "Sechspunktespiel" bezeichnet werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.