Landesliga 16/17: Vorschau Runde 20

In der steirischen Landesliga der Saison 2016/17 steht in dieser Woche die fünfte Frühjahrsrunde bzw. der 20. Spieltag auf dem Programm. Und es finden wiederrum acht sehr interessante Partien statt. Unter anderem gilt es für Tabellenführer Bad Gleichenberg zuhause gegen Heiligenkreuz/Waasen die letztwöchige Niederlage beim DSV Leoben wettzumachen. Auch das Verfolgerduo St. Anna/Aigen & Voitsberg haben das Heimrecht, die Gegner dabei sind Fürstenfeld und Gnas. Auf LIGAPORTAL gibt es natürlich wie gewohnt die ausführliche Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

 

Fr, 07.04.2017, 19:00 Uhr

SC Liezen - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

SC Liezen Kapfenberger SV Amateure

Aus den letzten acht Begegnungen konnte der SC Liezen matte drei Pünktchen gutschreiben, demnach ist man auch mitten rein in die Abstiegszone gerutscht. Auch die jungen Kapfenberger sind davon nicht wirklich weit entfernt. Aber zumindest ist dort ein Aufwärtstrend erkennbar, blieb man doch in den letzten drei Partien unbesiegt. So gesehen sind da im Kampf um den Verbleib in der Liga Bigpoints zu vergeben. Gesperrt: Florian Brunner (KSV Amateure)

Fr, 07.04.2017, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten USV RB Mettersdorf

Für den SV Frohnleiten droht der Zug nun langsam aber sicher abzufahren. Konnte aus den vergangenen fünf Spielen doch nur ein Zähler verbucht werden. Demnach beträgt der Rückstand zum retteten Ufer auch schon acht Punkte. Ob da gerade gegen Mettersdorf der Turnaround gelingt ist mehr als fraglich, denn der spielstarke Aufsteiger konnte schon desöfteren mit ganz starken Darbietungen aufwarten. Gesperrt: Dominik Hornig, Christoph Isenburg, Florian Wurzinger (alle Frohnleiten)

Fr, 07.04.2017, 19:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

TSV Sparkasse Pöllau SC Stadtwerke Bruck/Mur

Die Pöllauer verstehen es im eigenen Stadion immer wieder für unterhaltsame bzw. auch ertragreiche Spiele zu sorgen, wie die sechs Siege aus neun Partien auch unterstreichen. Zuletzt holte man sich mit dem Remis bei den KSV Amateuren eine zusätzliche Motivation. Die man auch brauchen könnte, denn die Brucker kommen nach dem perfekten Einstand von Trainer Hermann Zrim, mit einer breiten Brust angerauscht. Gesperrt: Ilija Grgic (Bruck/Mur)

Fr, 07.04.2017, 19:00 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - DSV Leoben

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon DSV Leoben

Bei den Wildonern steht derzeit die Fußballwelt ein wenig Kopf. Denn plötzlich klappt es in der Fremde wie am Schnürchen während von der einstigen Heimdominanz noch nicht wirklich viel erkennbar war. Den nächsten Anlauf zuhause erfolgreich zu sein unternimmt man nun gegen den DSV Leoben. Der aber gegenwärtig eine ganz harte Nuss ist, zuletzt konnte man auch die Serie von Leader Bad Gleichenberg stoppen.

Fr, 07.04.2017, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - USV Gnas

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg USV Gnas

In Voitsberg will man das Titellicht unbedingt am brennen erhalten, demzufolge steht auch ein Dreipunkter auf der Tagesordnung. Aber bei den Weststeirern weiß man auch, dass es ein großer Fehler wäre, den Gegner aus der Oststeiermark zu unterschätzen. Denn obwohl es klemmt im Spiel der Gnaser, konnte man zuletzt mit dem torlosen Remis gegen St. Anna/Aigen untermauern, dass man bereit ist den Abstiegskampf anzunehmen.

Sa, 08.04.2017, 15:30 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg Tus Heiligenkreuz am Waasen

Die ganze Liga fragt sich schon, wie denn die Reaktion des Tabellenführers nach der Niederlage in Leoben aussieht. Gelingt es anstandslos zuhause wiederum eine starke Performance abzurufen oder aber hat die erste Pleite nach acht Seriensiegen Spuren hinterlassen. Heiligenkreuz, von den letzten fünf Partien konnte vier gewonnen werden, ist es jedenfalls zum zutrauen, am Gleichenberger Lack zu kratzen. Gesperrt: Erdzan Beciri (Heiligenkreuz)

Sa, 08.04.2017, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

FC Zeltweg SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Vor allem im eigenen Stadion ist den Zeltwegern nach dem ersten Dreipunkter gegen Gnas so einiges zum zutrauen. Eben weil man völlig unbeschwert zur Sache gehen kann und praktisch nichts zu verlieren hat. Da sieht die Sachlage bei den Lebringern aber völlig anders aus. Denn die Gäste, Wolfgang Gassmann löst Heimo Kump auf der Trainerbank ab, lechzen richtiggehend nach einem Erfolgserlebnis. So rückt die Zitterzone nach fünf Niederlagen am Stück auch schon bedrohlich nahe. Gesperrt: Sebastian Prattes (Lebring)

Sa, 08.04.2017, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen SK Raiffeisen Fürstenfeld

Die Kocijan-Mannen haben wohl das Potenzial dazu, ganz vorne in der Tabelle mitzuspielen. Um dieses gesteckte Ziel auch zu erreichen, wäre es doch von Vorteil nun einen Heimdreier zu verbuchen. Aber Obacht vor den Fürstenfeldern, denn diese haben sich heimlich, still und leise zu einem soliden Mittelständler entwickelt. Und an einem guten Tag sind diese wohl auch imstande, den seit sechs Spielen unbesiegten Gastgeber zu fordern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.