Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Wochenvorschau

Landesliga 16/17: Vorschau Runde 27

In der steirischen Landesliga der Saison 2016/17 geht es Schlag auf Schlag weiter. Denn nach der Wochentagsrunde am Dienstag steht nun bereits die zwölfte Frühjahrsrunde bzw. der 27. Spieltag auf dem Programm. Und es finden wiederrum acht sehr interessante Partien statt. Und dabei könnte es bereits dazu kommen, dass der Meister vorzeitig gekürt wird. Nämlich dann wenn Leader Bad Gleichenberg erwartungsgemäß den Nachzügler Zeltweg zuhause besiegt und gleichzeitig die beiden Verfolger Voitsberg in Pöllau bzw. St. Anna/Aigen beim SC Liezen Federn lassen müssen. Auf LIGAPORTAL gibt es natürlich wie gewohnt die ausführliche Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

 

Fr, 19.05.2017, 19:00 Uhr

SC Liezen - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

SC Liezen USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Mit dem 4:3-Sieg letztlich beim Nachzügler in Zeltweg konnte der SC Liezen hinsichtlich des Relegationsplatzes den Kopf bereits soweit aus der Schlinge ziehen. Klar will die Unger-Truppe nun auch das achte Spiel in Serie gegen den Dritten aus St. Anna/Aigen unbesiegt bleiben. Die Gäste stehen dabei bereits gehörig mit dem Rücken zur Wand. Will man noch so einigermaßen im Titelgeschäft bleibt, zählt nämlich für diese im Ennstal nur ein voller Punktezuwachs. Gesperrt: Dominik Dexer (St. Anna)

Fr, 19.05.2017, 19:00 Uhr

DSV Leoben - SV Gady Raika Lebring

Live-Ticker

DSV Leoben SV Gady Raika Lebring

Da treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich zuletzt doch am aufsteigenden Ast befunden haben. So konnten die Leobener am vergangenen Spieltag in Fürstenfeld voll anschreiben und sich damit auch auf den fünften Tabellenplatz verbessern. Die Lebringer ihrerseits sind derzeit sowas wie das "Team der Stunde". Denn mit dem 3:2-Sieg in Frohnleiten klappte es bereits das vierte Mal in Serie mit einem Dreipunkter. Gesperrt: Mario Kreimer, Oliver Schöpf (beide Lebring)

Fr, 19.05.2017, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - FC Zeltweg

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg FC Zeltweg

"Golitah trifft auf David". Völlig konträr ist die Ausgangssituation bei dieser sehr ungleichen Partie. Der Leader, zugleich auch das stärkste Frühjahrsteam, ist drauf und dran sich die Meisterkrone aufzusetzen. Und die heimstarke Kaufmann-Elf, erst einmal musste man sich in dieser Spielzeit zuhause geschlagen geben, wird wie beim Hinspiel mit Vollgas zur Sache gehen. Denn schon in Zeltweg konnte sich die brandheiße Titelaktie mit 9:0 durchsetzen. Gesperrt: Daniel Grassl, Patrick Schmalzmaier, Daniel Steinkellner (alle Zeltweg)

Fr, 19.05.2017, 19:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

TSV Sparkasse Pöllau ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Die Pöllauer, die sich noch mitten drin im Kampf gegen den Relegationsplatz befinden waren letztlich in St. Anna/Aigen drauf und dran, die biedere Auswärtsbilanz entsprechend aufzupolieren. Aber zu guter Letzt wurde es dann wieder nichts mit dem durchaus möglichen scheinenden zweiten Sieg in der Fremde. Aber auch die Voitsberger bekleckerten sich nicht wirklich mit Ruhm. So musste man mit dem 4:4-Heimremis gegen Bruck/Mur deutliche Abstriche im Titelkampf hinnehmen.

Fr, 19.05.2017, 19:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - SC Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen SC Raiffeisen Fürstenfeld

Bei Heiligenkreuz scheint die Luft nach dem sensationell starken Frühjahrsstart nun draußen zu sein. Denn in den letzten vier Begegnungen reichte es nur nur mehr zu einem einzigen Zähler. So war auch zuletzt in Gnas nichts zu holen bzw. mussten man sich gleich mit 0:4 geschlagen geben. Aber den Fürstenfeldern ergeht es da nicht viel anders, wie drei Punkte aus fünf Partien verdeutlichen. Mal sehen wer da beim Duell der "Angeschlagenen" den längeren Atem haben wird.

Sa, 20.05.2017, 15:30 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf

Aufsteiger Bruck/Mur konnte sich in den letzten Wochen erfolgreich gegen den drohenden Abstieg zur Wehr setzen. Konnte die Zrim-Truppe doch gegen die beiden Titelmitstreiter St. Anna/Aigen und Voitsberg jeweils mit einem Unentschieden anschreiben. Jetzt will man sich gegen Mettersdorf den entscheiden Polster zum 14. Tabellenrang verschaffen. Ob da der derzeit Vierte mitspielt bleibt aber abzuwarten, hatten die Kulovits-Schützlinge doch zuletzt die Schuss-Stiefel geschnürt. Gesperrt: Leon Horvat (Mettersdorf)

Sa, 20.05.2017, 17:30 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - SV Frohnleiten MM Karton

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon SV Frohnleiten MM Karton

Nach zuletzt drei vollen Erfolgen, setzte es für die Wildoner nun in Liezen bzw. am eigenen Platz gegen Bad Gleichenberg wiederum zwei Leermeldungen. Jetzt aber sollte nach Möglichkeit wiederum ein Dreier her. Und der scheint auch durchaus in Griffweite zu sein. Denn Frohnleiten schwimmt nicht wirklich auf der Erfolgswelle, in den letzten 12 Spielen reichte es nur zu einem Sieg. Zudem geht es für die Gäste auch darum, die letzte theoretische Chance auf den Klassenverbleib noch am Leben zu erhalten.

Sa, 20.05.2017, 17:30 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - USV Gnas

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure USV Gnas

Nach den zuletzt sehr biederen Ergebnissen, in den letzten acht Partien reichte es nur einmal zu drei Zählern, ist nun im Finish der Punktejagd Feuer am Dach der "Jungfalken". Da scheint bei der Begegnung gegen einen direkten Konkurrenten beim Kampf gegen den ungeliebten drittvorletzten Rang, ein Sieg als soweit "Pflicht" zu sein. Aber die Gnaser kommt "gedopt" angerauscht, Heiligenkreuz konnte am Dienstag gleich mit 4:0 weggeputzt werden.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

skills.lab Gewinner der KW 41

Arbias Gashi von Tus Bad Gleichenberg II (1. Klasse Süd) - hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 41 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung