Landesliga 18/19: Vorschau Runde 18

Mit sehr viel Spannung bzw. mit einer großen Erwartungshaltung verfolgt man allseits das Geschehen in der steirischen Landesliga, wo am kommenden Wochenende die 18. Runde ansteht. Denn in einem Punkt sind sich sämtliche Experten einig. Nämlich, dass die Steirerliga auch diesmal sehr spielstark sein wird. Vielerorts wurde nicht nur am Kader gefeilt, es wurde oft auch praktisch beinahe eine halbe Mannschaft ausgetauscht. Demzufolge ist eine Voraussage auch sehr schwer bzw. kann wohl erst nach einigen Spieltagen eine gewisse Tendenz verfolgt werden. Also gleich reinschauen, welche Partien in der 3. Frühjahrsrunde so anstehen:

 

Abgesagt Mi, 27.03.2019, 19:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - SV Lafnitz II

Live-Ticker

TSV Sparkasse Pöllau SV Lafnitz II

Während die Pöllauer mit zwei Niederlagen in das Frühjahr gestartet sind, konnten die Lafnitzer bereits 3 Punkte gutschreiben. Und auch diesmal stehen die Chance für den Aufsteiger gut, Gewinnbringendes zu verbuchen. Denn die Spreitzer-Truppe steht im eigenen Stadion in dieser Spielzeit immer noch sieglos da. In den bisher ausgetragenen 8 Partien reichte es gerade einem zu 4 dürftigen Pünktchen. Hinspiel: 3:2 / gesperrt: Marco Vidmar bzw. Christoph Friedl

Abgesagt Mi, 27.03.2019, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - DSV Leoben

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen DSV Leoben

In St. Anna/A. hat man sich den Rückrundenstart wohl ganz anders vorstellt. Reichte es zuhause gegen Gnas und in Bad Radkersburg doch nur zu einem Zähler. Was aktuell auch ordentlich Spannung in der vorderen Tabellenhälfte mit sich bringt. Aber auch in Leoben wurden die Erwartungen ganz und gar nicht erfüllt. Nach den zwei Startpleiten ist Feuer am Dach bei den Reinmayr-Mannen bzw. sind dringend Punkte im Kampf um den Klassenverbleib vonnöten. Hinspiel: 1:7

Fr, 29.03.2019, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Die Fürstenfelder sind bereits bestens in Schuss bzw. konnte man mit zwei Siegen den Rückstand auf den Leader St. Anna/A. auf 4 Punkte reduzieren. Mit den Voitsbergern kommt der nächste Prüfstein angerauscht. Denn auch die Strafner-Schützlinge sind bereits im Frühjahr angekommen. Aber die Favoritenrolle ist bei den Thermenstädter beheimatet. Konnten von möglichen 24 Heimpunkten doch 22 auf die Habenseite gebracht werden. Hinspiel: 2:0

Fr, 29.03.2019, 19:00 Uhr

SC Liezen - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

SC Liezen USV RB Mettersdorf

Tabellenschlusslicht Liezen hat zuletzt mit dem Punkt in Voitsberg ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Jetzt wollen die Ennstaler beim ersten Heimauftritt in der Rückrunde voll zuschlagen. Was die Mettersdorfer wohl endgültig in das "Tal der Tränen" stürzen würde. Denn dann wären diese nach den beiden vorangegangenen Niederlagen, wahrlich unumwunden angekommen im Abstiegskampf. Hinspiel: 1:4 / gesperrt: Markus Farnleitner, Remo Mally (Mettersdorf)

Fr, 29.03.2019, 19:00 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - USV Gnas

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon USV Gnas

Die Wildoner gelten derzeit als die "launische Diva" in der Liga. So folgte einer 0:3-Heimpleite gegen Voitsberg zuletzt ein 4:2-Sieg in Mettersdorf. Demzufolge ist den Holzer-Mannen auch gegen den noch unbesiegten Titelmitfavoriten aus Gnas so einiges zum zutrauen. Dem Tabellenzweiten fehlt in diesem Kalenderjahr noch ein voller Erfolg. In St. Anna/A. und zuhause gegen Frauental reichte es jeweils nur zu einem Zähler. Hinspiel: 2:2 / gesperrt: Stefan Klenner (Gnas)

Fr, 29.03.2019, 19:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur Tus Heiligenkreuz am Waasen

Die Brucker verstehen es vor allem im eigenen Stadion immer wieder, starke Darbietungen abzurufen. Demnach ist es durchaus vorstellbar, dass man auf das Neue das Punktekonto aufstocken kann. Wenngleich aber auch den Stiefingtaler so einiges zum zutrauen ist. Nach dem knappen Heimsieg zuletzt gegen Pöllau ist man aktuell sogar voll mit dabei im Titelgeschäft bzw. liegt man nur 6 Punkte hinter dem Leader. Hinspiel: 2:1 / gesperrt: Daniel Hofer (Heiligenkreuz)

Sa, 30.03.2019, 15:00 Uhr

ESV St. Michael - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

ESV St. Michael SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Bei dieser Begegnung treffen zwei der stärksten Frühjahrsteams aufeinander. St. Michael schaffte es zuletzt beim "großen Bruder" in Leoben, einen deutlichen 3:0-Sieg einzufahren. Daher hat man es auch auf der Agenda, gegen die Lebringer einen Dreier einzufahren. Die Gassmann-Truppe konnte zuletzt im 8. Anlauf in Pöllau den ersten Auswärtssieg einfahren. Dementsprechend motiviert werden die Gäste wohl auch zur Sache gehen. Hinspiel: 2:4 / gesperrt: Stefan Tschabuschnig (St. Michael)

Sa, 30.03.2019, 15:00 Uhr

SV Domaines Kilger Frauental - FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg

Live-Ticker

SV Domaines Kilger Frauental FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg

Beide Teams sind in den Abstiegskampf involviert. Bei beiden Mannschaft ist das Leistungsbarometer, wie die letzten Ergebnisse bestätigen, aber im Steigen begriffen. Klar, will man beim Aufsteiger dort anschließen, wo man aufgehört hat. So konnte den Gnasern am eigenen Platz ein 2:2-Remis abgerungen werden. Bei Bad Radkersburg ist in der Fremde mächtig Sand im Getriebe gegeben. Reichte es in den 8 Spielen bisher doch nur zu 3 Punkten. Hinspiel: 3:2 / gesperrt: Markus Eckhard (Frauental)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.