Landesliga 18/19: Vorschau Runde 28

Mit sehr viel Spannung bzw. mit einer großen Erwartungshaltung verfolgt man allseits das Geschehen in der steirischen Landesliga, wo am kommenden Wochenende die 28. Runde ansteht. Denn in einem Punkt sind sich sämtliche Experten einig. Nämlich, dass die Steirerliga auch diesmal sehr spielstark sein wird. Vielerorts wurde nicht nur am Kader gefeilt, es wurde oft auch praktisch beinahe eine halbe Mannschaft ausgetauscht. Demzufolge ist eine Voraussage auch sehr schwer bzw. kann wohl erst nach einigen Spieltagen eine gewisse Tendenz verfolgt werden. Also gleich reinschauen, welche Partien in der 13. Frühjahrsrunde so anstehen:

 

Mi, 29.05.2019, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - ESV St. Michael

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg ESV St. Michael

Bei diesem Klingenkreuzen ist der Gastgeber mit der Favoritenrolle behaftet. Die Voitsberger mussten sich in den letzten 7 Heimpartien nur ein einziges Mal geschlagen geben. In St. Michael zeigt man sich mit dem ersten Ligajahr vollends zufrieden. Die vorhandene Schieflage konnte in letzten 3 Spielen korrigiert werden. Demzufolge hat man es auch am Plan, bezüglich des Klassenerhalts, die letzten Zweifel zu beseitigen. Hinspiel: 1:2 Gesperrt: Thomas Waldsam, Lukas Karner (St. Michael)

Mi, 29.05.2019, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Den Abschluss der drittvorletzten Runde bildet eine Partie, bei der man sich zwei offensiv eingestellte Mannschaften erwarten darf. Geht es doch für beide Teams "nur" mehr darum, Positionen im vorderen Tabellenbereich zu beziehen. Fürstenfeld kassierte in der Hinrunde schon zwei Heimpleiten. Die Lebringer haben auswärts im Frühjahr in die Spur gefunden. Demnach sollte einer offenen Begegnung soweit nichts im Wege stehen. Hinspiel: 1:3, Gesperrt: Christoph Ratschnig (Fürstenfeld)

Mi, 29.05.2019, 19:00 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - SV Domaines Kilger Frauental

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon SV Domaines Kilger Frauental

Während für die Wildoner die Saison soweits bereits gelaufen ist, braucht der Aufsteiger noch den einen oder anderen Zähler, um endgütig die Klasse zu sichern. Zuletzt war Frauental mit nur mäßigen Erfolg aufgefallen. 4 Spiele lang wartet man bereits auf einen vollen Erfolg. Wildon versteht es im heimischen Stadion immer wieder stark aufzutreten. Aus den letzten 5 Partien konnte man vorzeigbare 13 Punkte gutschreiben. Hinspiel: 3:4 Gesperrt: Dominik Messner bzw. Markus Eckhard

Abgesagt Mi, 29.05.2019, 19:00 Uhr

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg - SV Lafnitz II

Live-Ticker

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg SV Lafnitz II

Ähnliche Voraussetzungen gibt es bei diesem Aufeinandertreffen. Da sind es die Bad Radkersberger, die sich aufgrund einer dürftigen Auswärts-Performance in Turbulenzen brachten. Jetzt gilt es am eigenen Platz mit Interims-Trainer Günther Milak, im Finish die noch nötige Punkte für den Klassenerhalt sicherzustellen. Was gegen die sehr spielfreudigen Lafnitzer Amateure kein leichtes Unterfangen werden wird. Hinspiel: 0:1, Gesperrt: Felix Koller (Lafnitz)

Fr, 31.05.2019, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf SC Stadtwerke Bruck/Mur

Auch in Mettersdorf hat man es auf der Agenda stehen, das Abstiegsgespenst nach Möglichkeit, auf Nimmer-Wiedersehen zu verscheuchen. Da ist zu Hause gegen die Obersteirer aber eine Leistungssteigerung vonnöten. Reichte es doch in den letzten 7 Heimpartien nur zu einem vollen Punktezuwachs. Die Brucker hingegen konnten in vergangenen Auswärtspartien glänzen, wie 3 Siege am Stück untermauern. Hinspiel: 1:2

Fr, 31.05.2019, 19:00 Uhr

USV Gnas - TSV Sparkasse Pöllau

Live-Ticker

USV Gnas TSV Sparkasse Pöllau

Aller Voraussicht nach werden die bodenständigen Gnaser eine bärenstarke Spielzeit am 2. Tabellenplatz beenden. Gegen den Tabellen-Nachzügler wäre alles andere wie ein Sieg der Hausherren, als große Überraschung zum werten. In den bisherigen 13 Heimspielen kassierten die Gnaser nur eine Niederlage. Die Pöllauer, seit 13 Spielen sieglos, stehen mit dem Rücken zur Wand. Was zählt beim Zweiten ist einzig und allein ein Sieg. Hinspiel: 1:1

Fr, 31.05.2019, 19:00 Uhr

DSV Leoben - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

DSV Leoben Tus Heiligenkreuz am Waasen

Nach den letzten positiven Ergebnissen (3 Spiele - 7 Punkte), sieht man in Leoben wieder Licht am Horizont. Jetzt hat man es sich vorgenommen, auch den 14. Platz hinter sich zu lassen. Demnach hat man gegen Heiligenkreuz auch die "Parole-Sieg" ausgegeben. Bleibt abzuwarten, wie weit da die Stiefingtaler mitspielen. In der Fremde haben diese im Frühjahr noch keine Bäume ausgerissen. In 6 Spielen reichte es nur zu 2 Remis. Hinspiel: 0:0, Gesperrt: Christoph Hubmann (Leoben)

Fr, 31.05.2019, 19:00 Uhr

SC Liezen - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

SC Liezen USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Um noch die allerletzten Zweifel zu beseitigen, braucht St. Anna/Aigen in Ennstal einen Punkt, um die Sektkorken knallen zu lassen. Das wird die Kocijan-Truppe, zuletzt 8 Siege und ein Unentschieden, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch auf die Reihe bringen. Es sei denn die abstiegsbedrohten Ennstaler wachsen über sich hinaus. In den letzten 6 Heimspielen brachte es der SC Liezen nur auf einen einzigen Treffer. Hinspiel: 1:0, Gesperrt: Luca Pistrich (Liezen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.