Landesliga 19/20: Vorschau Runde 2

Mit sehr viel Spannung bzw. mit einer großen Erwartungshaltung verfolgt man allseits das Geschehen in der steirischen Landesliga, wo am kommenden Wochenende die 2. Runde ansteht. Denn in einem Punkt sind sich sämtliche Experten einig. Nämlich, dass die Steirerliga auch diesmal sehr spielstark sein wird. Vielerorts wurde nicht nur am Kader gefeilt, es wurde oft auch praktisch beinahe eine halbe Mannschaft ausgetauscht. Demzufolge ist eine Voraussage auch sehr schwer bzw. kann wohl erst nach einigen Spieltagen eine gewisse Tendenz verfolgt werden. Also gleich reinschauen, welche Partien am 2. Spieltag so anstehen:

 

Fr, 16.08.2019, 18:00 Uhr

ESV Hitthaller St. Michael - SV Gady Raika Lebring

Live-Ticker

ESV Hitthaller St. Michael SV Gady Raika Lebring

Während St. Michael das erste Spiel beim SC Liezen mit 1:0 gewinnen konnte, mussten sich die Lebringer zuhause gegen Bruck/Mur mit dem selben Ergebnis geschlagen geben. Was aber noch nichts zum heißen hat. Denn der Gassmann-Truppe ist es durchaus zum zutrauen den Spieß umzudrehen. Wovon aber die Obersteirer mit Sicherheit nichts hören wollen. Gelingt etwa der perfekte Start mit 6 Punkten?

Fr, 16.08.2019, 18:00 Uhr

SV Rottenmann - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

SV Rottenmann Tus Heiligenkreuz am Waasen

Die Rottenmanner haben in der Startpartie zuhause gegen Fürstenfeld schon einmal stark aufgezeigt. Zwar ist kein Treffer gelungen, aber der Aufsteiger wusste die Haut sehr teuer zu verkaufen. Auch Heiligenkreuz/W. hätte sich zumindest diesen einen Punkt verdient. Letztendlich aber kassierten die Stiefingtaler zuhause gegen Wildon ein bitteres 0:1. Demnach steht im Paltental auch Rehabilitation am Programm. Gesperrt: Marco Früstük (Rottenmann)

Fr, 16.08.2019, 19:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - Ilzer Sportvereinigung

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur Ilzer Sportvereinigung

Den Bruckern ist in Lebring mit dem 1:0-Sieg ein Auftakt nach Maß gelungen. Demnach hat man auch die Fühler danach ausgestreckt, gegen den Liganeuling gleich nachzulegen. Aber den Ilzern ist es durchaus zum zutrauen, sich entsprechend formatfüllend ins Bild zu stellen. Schon beim ersten Spiel, zuhause gegen die Lafnitz Amateure war ein Punkt in Griffweite. In den Schlussminuten musste man aber doch noch Lehrgeld berappen. Gesperrt: Fabian Steflitsch bzw. Kevin Hacker

Fr, 16.08.2019, 19:00 Uhr

FC Union RB Weinland Gamlitz - SC Liezen

Live-Ticker

FC Union RB Weinland Gamlitz SC Liezen

Beim Aufeinandertreffen zweier Teams mit noch null Punkten, ist kein Favorit vernehmbar. Die Gamlitzer hatten in Mettersdorf wenig zu bestellen, wenngleich der Aufsteiger aber zumindest eine Stunde lang Paroli bieten konnte. Bei den Ennstalern gilt es die Derby-Pleite gegen St. Michael auszublenden. Am besten mit einem Sieg, aber da wird der Liganeuling so seine Einwände einlegen. Gesperrt: Nejc Stres (Gamlitz)

Fr, 16.08.2019, 19:00 Uhr

USV Gnas - USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf

Live-Ticker

USV Gnas USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf

Bei dieser Begegnung krachen zwei potenzielle Titelmitstreiter aufeinander. Die Gnaser setzen auch diesmal wieder auf Kontinuität bzw. ist das Team einmal mehr soweit gleich geblieben. Schon in beim Start in Leoben konnte man abgeklärt den ersten Punkt gutzuschreiben. Mettersdorf ist bereits voll in der Spur bzw. konnte man mit dem 4:0-Heimsieg gegen Gamlitz schon das erste Ausrufezeichen setzen.

Fr, 16.08.2019, 19:00 Uhr

SC Raiffeisen Fürstenfeld - SV Lafnitz II

Live-Ticker

SC Raiffeisen Fürstenfeld SV Lafnitz II

Die Fürstenfelder hatten in Rottenmann schon einmal alle Hände voll zu tun, um nicht mit einer Niederlage die Heimreise antreten zu müssen. Diesmal aber werden die Karten vor den eigenen Zusehern neu gemischt. Vor allem auf die Treffsicherheit von Lafnitz-Heimkehrer Beslic wird dabei verstärkt gebaut. Die Guger-Mannen haben die erste Aufgabe in Ilz erfolgreich bewältigt. Entsprechend entspannend blickt man der Partie auch entgegen.

Sa, 17.08.2019, 17:00 Uhr

SV Domaines Kilger Frauental - DSV Leoben

Live-Ticker

SV Domaines Kilger Frauental DSV Leoben

Während die Frauentaler in Voitsberg eine bittere 0:3-Niederlage hinnehmen mussten, ist es dem "Hochofenballett" zuhause gegen Gnas gelungen, mit dem 0:0 einen Punkt zu verbuchen. Die Klampfer-Schützlinge haben dabei vor, alles wieder gerade zu rücken. Wenngleich das gegen die engagierten DSV'ler keine einfache Aufgabe werden wird. So gesehen darf man ein offenes Spiel erwarten, bei dem jeder Ausgang möglich scheint.

Sa, 17.08.2019, 18:00 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Da treffen zwei "Winner-Teams" aus der Startrunde aufeinander. Die Voitsberger konnten mit dem deutlichen Heimdreier gegen Frauental schon einmal ihre mögliche Vormachtstellung in der Liga bestätigen. Mit den Wildonern wartet nun der nächste harte Brocken auf die Zisser-Elf. Der Gastgeber ist dabei der Außenseiter. Aber mit dieser Rolle ist Wildon zuletzt immer wieder gut zurecht gekommen.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten