Landesliga 19/20: Vorschau Runde 13

Mit sehr viel Spannung bzw. mit einer großen Erwartungshaltung verfolgt man allseits das Geschehen in der steirischen Landesliga, wo am kommenden Wochenende die 13. Runde ansteht. Denn in einem Punkt sind sich sämtliche Experten einig. Nämlich, dass die Steirerliga auch diesmal sehr spielstark sein wird. Vielerorts wurde nicht nur am Kader gefeilt, es wurde oft auch praktisch beinahe eine halbe Mannschaft ausgetauscht. Demzufolge ist eine Voraussage auch sehr schwer bzw. kann wohl erst nach einigen Spieltagen eine gewisse Tendenz verfolgt werden. Also gleich reinschauen, welche Partien am 13. Spieltag so anstehen:

 

Fr, 25.10.2019, 19:00 Uhr

USV Gnas - SV Rottenmann

Live-Ticker

USV Gnas SV Rottenmann

Obwohl die Gnaser zuhause nicht die gewohnt starke Performance abrufen können, gegen Lebring und Frauental setzte es zwei Niederlagen, ist man gegen den Aufsteiger der uneingeschränkte Favorit. Denn bei den Rottenmannern läuft in der Fremde überhaupt nichts zusammen. In 5 Spielen setzte es ebensoviele Leermeldungen. Dabei reichte es für den Liganeuling nur zu einem einzigen markierten Treffer.

Fr, 25.10.2019, 19:00 Uhr

Hofmann Personal Ilzer SV - SC Liezen

Live-Ticker

Hofmann Personal Ilzer SV SC Liezen

Auch bei diesem Klingenkreuzen sind ganz klar die Hausherren das Team, das sich im Vorteil befindet. Ist es den Ilzern in den bisherigen 6 Heimpartien immerhin gelungen, 5 Zähler gutzuschreiben. Die Liezener hingegen hecheln bei einer Tordifferenz von 5:16, immer noch dem ersten Auswärtspunkt hinterher. Saisonübergreifend steht der Tabellenletzte nun in der Fremde bereits seit 10 Partien sieglos da.

Fr, 25.10.2019, 19:00 Uhr

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz Tus Heiligenkreuz am Waasen

Aufgrund der letzten Darbietungen scheinen die Karten bei diesem Duell gerecht verteilt zu sein. Wenngleich die Gamlitzer nicht wirklich eine Heimmacht verkörpern. In den bisherigen 5 Spielen reichte es nur zu einem Dreipunkter. Heiligenkreuz, zuletzt konnte man gegen St. Michael den ersten Sieg unter Trainer Grubisic verbuchen, gilt in der Fremde als schwer auszurechnen.

Fr, 25.10.2019, 19:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - DSV Leoben

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur DSV Leoben

Bei einem Derby herrschen bekanntlich eigene Gesetze, demnach darf man bei diesem obersteirischen Duell durchaus davon ausgehen, das jedes Ergebnis als möglich erscheint. Die Brucker Erfolgsserie ist zwar zuletzt in Voitsberg abgerissen, trotzdem darf man es diesen zutrauen, in der Hinrunde vorne mit dabei zu bleiben. In Leoben will man aber, kadermäßig ist man wieder besser bestückt, voll dagegenhalten und anschreiben. Gesperrt: Fabian Steflitsch (Bruck)

Sa, 26.10.2019, 14:00 Uhr

ESV St. Michael - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

ESV St. Michael ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

10 Punkte beträgt der Unterschied zwischen dem Zwölften und dem Zweiten. Demzufolge liegt der Ball auch uneingeschränkt bei den Voitsbergern, die die Fühler in Richtung Winterkrone ausgestreckt haben. In St. Michael wird man froh sein, wenn eine doch verkorkste Herbstrunde langsam aber sicher ihr Ende nimmt. Denn in den letzten 9 Spielen reichte es für die Obersteirer gerade einmal zu 4 Punkten. Gesperrt: Sascha Troger (St. Michael)

Sa, 26.10.2019, 15:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring SK Raiffeisen Fürstenfeld

Beim Duell der beiden Tabellennachbarn könnte es doch dazu kommen, dass der Heimvorteil eine wesentliche Rolle spielt. Denn die Lebringer mussten in den letzten 5 Partien im eigenen Stadion, nur einmal, gegen den Leader Mettersdorf, die Segel streichen. Bei den Fürstenfeldern, Trainer Stocker sagte zuletzt Arrivederci, hat man es auf der Agenda stehen, den Anschluss an die Top-5 wieder herzustellen. Gesperrt: Stefan Greistorfer (Lebring)

Sa, 26.10.2019, 15:00 Uhr

SV Domaines Kilger Frauental - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

SV Domaines Kilger Frauental SV Raiffeisen Wildon

7 Spiele lang sind die Frauentaler bereits unbesiegt. Was mit sich bringt, dass man den Abstand auf den Leader Mettersdorf auf 3 Punkte reduzieren konnte. Demnach gelten diese auch als gefährlicher Außenseiter, was einen "Stockerlplatz" nach der Herbstrunde anbelangt. Aber auch die Wildoner befinden sich voll im Geschäft. Man wird sehen wie die letzte Heimpleite gegen Gnas weggesteckt wurde. Gesperrt: Markus Eckhard bzw. Dominik Messner

Sa, 26.10.2019, 19:00 Uhr

SV Lafnitz II - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

SV Lafnitz II USV RB Mettersdorf

Den Abschluss der 13. Runde bildet die Begegnung des Vierten gegen den Ersten. Prognosen zu stellen erscheint schwer, vieles wird wohl von der Tagesverfassung abhängig sein. Zuhause gelten die Lafnitzer durchaus als verwundbar, wie 7 Punkte aus 5 Punkten verdeutlichen. Was für die Mettersdorfer spricht ist die Konstanz, mit der man zum auftreten weiß. Seit 8 Partien steht der Tabellenführer unbesiegt da.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.