Landesliga 2020/2021: Vorschau Runde 2

In wenigen Tagen steht die 2. Meisterschaftsrunde in der Landesliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Fr, 04.09.2020, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - USV Gnas

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg USV Gnas

Beide Mannschaften haben beim Ligaauftakt Schwerarbeit zu verrichten. Während die Voitsberger mit viel Mühe beim SC Liezen den Pflichtsieg einfahren können, sind die Gnaser zuhause gegen die Lafnitzer Amateure auf einen Lastminute-Treffer angewiesen, um voll anzuschreiben. Mal sehen ob die Weststeirer bzw. die unberechenbaren Gnaser nun zu einem besseren Spielrhythmus finden, um möglicherweise schon vorzeitig eine Entscheidung herbeizuführen. Voitsberg ist dabei der Favorit, aber die Oststeirer zu unterschätzen wäre ein Fehler, den man letztlich bereuen könnte.

Fr, 04.09.2020, 19:00 Uhr

Hofmann Personal Ilzer SV - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

Hofmann Personal Ilzer SV SV Raiffeisen Wildon

Bei dieser Begegnung kreuzen zwei Teams die Klingen, die beim Auftakt bereits stark aufzeigen können. Die Ilzer schaffen es dabei, doch etwas unerwartet, in Rottenmann einen 3:1-Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Man hat es sich vorgenommen, diesmal mit der unteren Tabellenregion nichts am Hut zu haben. Das kann, wenn man zur erforderlichen Konstanz findet, durchaus realisierbar zu sein. Die Wildoner haben punktemäßig ebenfalls schon anschrieben. In Heiligenkreuz/W., vielerorts wird die Grubisic-Truppe als Titelmitfavorit gehandelt, ist es gelungen einen Zähler auf die Habenseite zu bringen.

Fr, 04.09.2020, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - SC Liezen

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring SC Liezen

Geht es nach der Papierform sind die Lebringer der uneingeschränkte Favorit. Beim Start in Gamlitz war zwar noch wenig von einer Feinabstimmung vernehmbar, aber es sollte knapp aber doch zum ersten Dreipunkter reichen. Nun beim ersten Heimauftritt soll das Punktekonto nach Möglichkeit aufgefettet werden. Ob es dabei zum Debüt des zuletzt verletzt gewesenen Marko Stankovic kommt, wird sich weisen. Der SC Liezen war zuhause gegen Voitsberg knapp dran an einer Überraschung, die dann aber ausgeblieben ist. Bitter: Defender Julian Stocker fällt nun mit einem Kreuzband und Meniskusriss länger aus. Gesperrt: Kenan Iljazovic (SC Liezen)

Fr, 04.09.2020, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf SC Stadtwerke Bruck/Mur

Die Mettersdorfer haben es auf der Agenda stehen, auch diesmal wieder im Konzert der Großen mitzugeigen. Beim Auftakt reicht es in Leoben bei starken DSV'lern schon einmal zu einem Punkt. Diesmal aber wollen die Hack-Schützlinge vor den eigenen Zusehern für den ersten Saisondreier sorgen. Dafür nötig ist aber eine spielerische Steigerung, gegen Brucker, die noch ein unbeschriebenes Blatt sind. Denn das erste Spiel der Obersteirer zuhause gegen Frauental wurde verschoben. Was dazu führt, dass die Obersteirer bereits deutlich hörbar in den Startlöchern scharren. Gelingt es etwa mit einem Punktezuwachs zu überraschen?

Fr, 04.09.2020, 19:00 Uhr

SV Lafnitz II - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

SV Lafnitz II SK Raiffeisen Fürstenfeld

Beim Bezirksderby sind die Karten soweit gerecht verteilt. Beiden Teams ist es durchaus zum zutrauen drei Punkte in trockene Tücher zu bringen. Was die Angelegenheit sehenswert bzw. megaspannend macht. Die jungen Lafnitzer haben den Schock der ersten Runde schon weggesteckt. Kassierte man doch in der Schlussminute in Gnas das spielentscheidende 0:1. Gegen die Thermenstädter rechnet man sich durchaus Chancen aus, diese Punkte nun zurückzuholen. Aber Fürstenfeld kommt mit breiter Brust angerauscht. Ist es doch gelungen beim Start, zuhause St. Michael, in die Schranken zu weisen. In die selbe Kerbe will man nun nach Möglichkeit bei diesem Nachbarschaftstreffen schlagen.

Fr, 04.09.2020, 19:00 Uhr

SV Rottenmann - FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz

Live-Ticker

SV Rottenmann FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz

Sowohl die Rottenmanner wie auch Gamlitz haben ihre Auftakts-Begegnungen verloren. Was dazu führt, dass die beiden Teams nun auf Wiedergutmachung aus sind. Die Paltentaler bekommen dabei zum zweiten Mal zuhause die Chance. Das erste Spiel geht gegen sehr agile Ilzer mit 1:3 in die Hose. Die Gamlitzer schaffen es zwar gegen Lebring sich teuer zu verkaufen. Aber unterm Strich steht man letztlich im eigenen Stadion mit leeren Händen da. Demzufolge darf man sich auf einen offenen Schlagabtausch einstellen. Bei den Buchmachern scheint die Partie als klassischer Dreiweg auf. Gesperrt: Bernhard Schweiger (Rottenmann)

Sa, 05.09.2020, 16:00 Uhr

ESV St. Michael - DSV Leoben

Live-Ticker

ESV St. Michael DSV Leoben

Bei diesem Obersteirer-Derby war es stets der Fall, dass es von der Tagesverfassung abhängig ist, wer letztlich die Nase vorne haben wird. St. Michael muss beim Start in Fürstenfeld mit 0:2 die Segel streichen. Will man einem Abstiegskampf aus dem Weg gehen wird es nötig sein, am Ball zu bleiben bzw. nicht frühzeitig ins Hintertreffen zu geraten. Da wäre ein Heimdreier für die Susic-Truppe klarerweise Goldes wert. Aber mit den Leobnern steht ein Spielpartner gegenüber, der schon beim ersten Spiel zuhause gegen Mettersdorf aufgezeigt hat, dass man imstande ist, sich diesmal im vorderen Tabellenbereich einzunisten. Gesperrt: Thomas Waldsam (St. Michael)

Abgesagt Fr, 05.03.2021, 19:00 Uhr

SV Domaines Kilger Frauental - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

SV Domaines Kilger Frauental Tus Heiligenkreuz am Waasen

Der Frauental-Gegner derzeit ist COVID 19. Das Spiel Frauental - Heiligenkreuz findet erst am 28. November statt. Das Spiel aus der 1. Runde: Bruck/Mur - Frauental ist nun mit dem 29. September terminisiert. Auf diesem Wege: Gute Besserung in Richtung SV Frauental!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.