Landesliga 2020/2021: Vorschau Runde 3

In wenigen Tagen steht die 3. Meisterschaftsrunde in der Landesliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Fr, 11.09.2020, 19:00 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - SV Domaines Kilger Frauental

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon SV Domaines Kilger Frauental

Die Wildoner haben sich bereits in einer starken Verfassung präsentiert. Ist es doch in den beiden Auswärtsspielen, in Heligenkreuz und in Ilz gelungen, vier Punkte gutzuschreiben. Was natürlich Appetit auf mehr macht bzw. will man nun auch zuhause entsprechend gewinnbringend auftreten. Der Spielpartner ist noch ein völlig unbeschriebenes Blatt. Denn der Gegner der Frauentaler in den letzten Tagen war COVID 19. Aber das hat man erfreulicherweise nun hinter sich gebracht. Die Frage wird sein, wie man den gegebenen Trainings-Rückstand wegstecken kann. In Wildon wird diesbezüglich schon einmal eine erste Antwort gegeben.

Fr, 11.09.2020, 19:00 Uhr

USV Gnas - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

USV Gnas SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Bei den Gnasern wechseln beim Saisonauftakt einander Licht und Schatten ab. Denn nach dem Lastminute-Sieg zuhause gegen die Lafnitz Amateure setzt es beim Titelmitstreiter in Voitsberg eine deutliche 1:4-Abreibung. Aber wer die Oststeirer kennt der weiß, dass man imstande ist so etwas anstandlos wegzustecken. Demzufolge hat man die Fühler auch danach ausgestreckt, nun wieder einen Dreier folgen zu lassen. Wenngleich das wohl Schwerarbeit abverlangen wird. Denn die Lebringer kommen mit dem Punktemaximum angerauscht. Aber zweimal war das eine enge Kiste. Sowohl in Gamlitz wie auch gegen den SC Liezen mühen sich Stankovic & Kollegen zu einem mühevollen 2:1-Sieg.

Fr, 11.09.2020, 19:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - ESV St. Michael

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur ESV St. Michael

Dieses Obersteirer-Derby erscheint im Vorfeld völlig ausgeglichen. Die Brucker haben erst eine Begegnung in den Beinen. Dabei war beim Titelmitfavoriten in Mettersdorf nicht viel zu holen. Was aber nichts ändern sollte daran, dass man nun bei der Heimspiel-Premiere drei Punkte am Radar hat. Die Brucker sind bekannt für ihre Heimstärke. Die Frage wird sein ob da die lange Spielpause etwas geändert hat daran. St. Michael bestätigt bereits in den ersten beiden Runden den Ruf, eine unberechenbare Mannschaft zu sein. Zu Beginn hat man noch in Fürstenfeld das Nachsehen. Aber zuhause gegen Leoben agiert man dann wesentlich gewinnbringender. So gelingt es das Derby knapp aber doch mit 2:1 zu gewinnen.

Fr, 11.09.2020, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Den Fürstenfeldern ist es gelungen mit dem 2:0-Sieg gegen St. Michael, wunschgemäß in die neue Saison zu starten. Aber im zweiten Spiel setzt es dann beim Derby bei den Lafnitz Amateuren, eine doch bittere Niederlage. Was aber nichts an den den Ambitionen der Thermenstädter, sich in der vorderen Tabellenhälfte festzusetzen, ändern soll. Aber die nächste Aufgabe wird wohl eine ganz harte Nuss werden. Gilt es doch gegen einen der Titelmitstreiter zu bestehen. Die ersten beiden Begegungen können die Voitsberg, ohne groß zu glänzen, gewinnen. Beim SC Liezen und zuhause gegen Gnas kann man das Punktemaximim sicherstellen. Gelingt es den Weststeirern auch die "Hürde-Fürstenfeld" zu nehmen?

Fr, 11.09.2020, 19:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen USV RB Mettersdorf

Heiligenkreuz, das Spiel in Frauental wird erst am 28. November nachgeholt, hat bislang erst eine Partie am Konto. Dabei teilt man sich, nach einem torlosen Remis zuhause mit Wildon, die Punkte. Vielerorts wird die Grubisic-Truppe als gefährlicher Außenseiter gehandelt. Was sich dann wohl in den nächsten Wochen weisen wird. Fakt ist, dass mit Mettersdorf nun ein echter Prüfstein zum Kräftevergleich angedüst kommt. Mit vier Zählern ist es soweit gelungen, zufriedenstellend aus den Startlöchern zu kommen. Was bei den Mettersdorfern Appetit auf mehr macht. Wenngleich man vorgewarnt ist, aber die Hack-Mannen verfügen über die nötige Klasse, um auch in der Fremde zielstrebig das eigene Spiel aufzuziehen.

Fr, 11.09.2020, 19:00 Uhr

DSV Leoben - SV Lafnitz II

Live-Ticker

DSV Leoben SV Lafnitz II

Bei beiden Teams war in in der Startphase bereits die eine oder andere Formschwankung zu Tage getreten. Das Hochofenballett schafft es zuerst den Mettersdorfern einen Zähler abzuluchsen. Aber danach hat man beim Derby in St. Michael das Nachsehen. Was Leoben nun veranlasst, den ersten Saisondreier ins Visier zu nehmen. Den haben die Lafnitz Amateure zuletzt zuhause gegen Fürstenfeld bereits verbucht. Zuvor muss man aber knapp in Gnas die Segel streichen. Die Guger-Truppe gilt als ganz schwer zum einschätzen bzw. muss man es den Lafnitzern zutrauen, immer und überall anschreiben zu können. Was auch bei den DSV'lern bekannt ist. Alles scheint für ein offenes und emotionales Spiel angerichtet zu sein.

Fr, 11.09.2020, 19:00 Uhr

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz - Hofmann Personal Ilzer SV

Live-Ticker

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz Hofmann Personal Ilzer SV

Auch bei dieser Partie ist es nicht machbar, einen Favoriten zu eruieren. Die Gamlitzer verzeichnen zwar einen Fehlstart, trotzdem, oder gerade deswegen, darf man mit einer erfolgshungrigen Mannschaft rechnen. Zuhause gegen Lebring und dann in Rottenmann war die Almer-Truppe zuvor auf verlorenen Posten gestanden. Bei den Ilzern war es der Fall, dass den Fans "kalt-warm" serviert wurde. Denn der Start ist in Rottenmann mit dem 3:1-Sieg vollauf gelungen. Auch gegen Wildon ist es daraufhin zuhause gelungen, mitzuhalten. Aber letztlich steht man dann doch mit leeren Händen da. Die fünf erzielten Treffer zeigen aber an, dass das Ilzer Offensivspiel diesmal hervorragend funktioniert.

Fr, 11.09.2020, 19:00 Uhr

SC Liezen - SV Rottenmann

Live-Ticker

SC Liezen SV Rottenmann

Die Vorfreude auf das LaLiga Ennstal Derby ist richtiggehend spürbar. In beiden Lagern herrscht Zuversicht dieses für die Region so wichtige Spiel zu gewinnen. Der SC Liezen war in den beiden Auftaktsrunden schon einmal voll auf der Höhe. Auch wenn es gegen Voitsberg und in Lebring zwei ganz knappe 1:2-Niederlagen setzt. Was dann gegen die beiden Titelmitstreiter durchaus zum wegstecken ist. Jetzt aber hat man die Fühler in Richtung Dreier ausgestreckt. Wenngleich dafür die Rottenmanner naturgemäß kein Verständnis haben. Die Paltentaler wissen bereits wie es sich anfühlt, einen Sieg zu verbucht zu haben. Denn nach der Startpleite gegen Ilz, schafft man im zweiten Heimspiel gegen Gamlitz, einen deutlichen 5:1-Erfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.