Landesliga 2020/2021: Vorschau Runde 7

In wenigen Tagen steht die 7. Meisterschaftsrunde in der Landesliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Fr, 02.10.2020, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - ESV St. Michael

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf ESV St. Michael

Beim Aufeinandertreffen des Tabellenfünften gegen den Neunten, ist der Gastgeber ganz klar mit der Favoritenrolle behaftet. Denn die Mettersdorfer können ihren Erwartungen bislang soweit entsprechen bzw. ist es gelungen aus 6 Partien 13 Punkte auf die Habenseite zu bringen. Hinzu kommt, dass es die Hack-Truppe im eigenen Stadion immer wieder schafft, stark abzuliefern. Da scheint so einiges zuzukommen auf die Obersteirer, die seit vier Spielen sieglos sind. Aber mit drei Unentschieden war man entsprechend knapp dran, an einem vollen Erfolg.

Fr, 02.10.2020, 19:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

In Heiligenkreuz hat man sich den Saisonstart mit Sicherheit entschieden anders vorgestellt. 4 Punkte aus fünf Partien entspricht nicht wirklich den Ansprüchen der Grubisic-Mannen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, nun in den nächste Spielen Boden in der Tabelle gutzumachen. Da soll nach Möglichkeit gleich einmal Lebring zu spüren bekommen. Die naturgemäß davon nichts halten. Bisher ist es zufriedenstellend für Stankovic & Kollegen gelaufen. Aber will man tatsächlich noch weiter vorne in der Tabelle andocken, bedarf es doch noch einer Leistungssteigerung.

Fr, 02.10.2020, 19:00 Uhr

USV Gnas - Hofmann Personal Ilzer SV

Live-Ticker

USV Gnas Hofmann Personal Ilzer SV

Wirft man einen Blick auf die Tabelle bzw. auf die letzten Ergebnisse, darf der Sieger eigentlich nur Gnas heißen. Aber bekanntlich sind im Fußball die überraschenden Ergebnisse das Salz in der Suppe. Die Kovacevic-Truppe kann alle bisherigen drei Heimspiele gegen die Lafnitz Amateure, Lebring und Gamlitz, ohne Gegentor, für sich entscheiden. Bei den Ilzern hingegen sieht der aktuelle Sachverhalt nicht rosig aus, wie fünf Leermeldungen infolge verdeutlichen. Demnach haben die Gäste "keine Chance" - die gilt es halt dann zu nützen.

Fr, 02.10.2020, 19:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - SV Rottenmann

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur SV Rottenmann

Auch beim Obersteirer-Derby scheinen die Kräfteverhältnisse sehr deutlich verteilt zu sein. Die ersatzgeschwächten Brucker durchleben derzeit sehr schwere Zeiten. 6 Spiele - 1 Punkt, diese doch katastrophale Bilanz gilt es nun für die Zrim-Elf im Herbst-Restprogramm noch entsprechend aufzubessern. Aber mit den Rottenmannern kommt ein Spielpartner mit breiter Brust angerauscht. Wer konnte auch schon davon ausgehen, dass die Paltentaler nach dem 6. Spieltag, immer noch auf Tuchfühlung mit dem Tabellenführer Voitsberg sind.

Fr, 02.10.2020, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - SC Liezen

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld SC Liezen

Die Fürstenfelder sind in einem Tabellbereich antreffbar, den man in etwa auch so erwarten durfte. Wenngleich aber doch der eine oder andere Zähler liegen gelassen wurde. Aber die Thermenstädter sind mit Steherqualitäten ausgestattet. Denn nach einem Umfaller hat man es postwendend wieder bewerkstelligt, alles gerade zu biegen. Die jungen Ennstaler haben zuletzt Selbstvertrauen getankt. War es doch gelungen bei den beiden Heimspielen gegen Ilz und Gnas, vier Punkte gutzuschreiben. Jetzt hat es Liezen auf der Agenda stehen, sich den ersten Auswärtspunkt zu krallen.

Fr, 02.10.2020, 19:00 Uhr

DSV Leoben - FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz

Live-Ticker

DSV Leoben FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz

Bei diesem Klingenkreuzen scheinen die Spielanteile völlig gerecht verteilt zu sein. Beide Mannschaften agieren bislang unter ihren Möglichkeiten. Was dann auch eine Platzierung im unteren Tabellenbereich mit sich bringt. Demzufolge zählen bei dieser Begegnung die Punkte auch doppelt. Leoben will es dabei endlich schaffen, im 7. Anlauf den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen. Ob die Gegenwehr der Gamlitzer reichen wird, wird sich weisen. Zuletzt war das Auftreten in der Fremde sehr dürftig über die Bühne gegangen. In Rottenmann und in Gnas setzt es deutliche Abreibungen. Gesperrt: Armin Masovic (Leoben)

Sa, 03.10.2020, 15:00 Uhr

SV Domaines Kilger Frauental - SV Lafnitz II

Live-Ticker

SV Domaines Kilger Frauental SV Lafnitz II

Beim Rundenschlager krachen zwei Teams aufeinander, die zuletzt mit sehr starken Darbietungen aufzeigen können. Nach Verlustpunkten gerechnet sind die Frauentaler sogar Tabellenführer. Da kommt natürlich der 3:0-Sieg am "grünen Tisch" in Wildon zugute. Unter der Woche wurde der Nachtrag in Bruck/Mur gewonnen - Frauental zeigt sich bestens gerüstet. Die jungen Lafnitzer sind hervorragend drinnen in der Punktejagd. Aus den letzten fünf Spielen konnte man starke 13 Punkte gutschreiben. Geht man weiter so schwungvoll an die Sache heran, wird es wohl sehr schwer werden für das Gegenüber.

Sa, 03.10.2020, 16:00 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Neben den verbesserungsfähigen Darbietungen in den letzten Wochen gilt es für Wildon nun auch eine bittere Niederlage am "grünen Tisch" hinzunehmen. So wurde aus dem 2:0-Heimsieg gegen Frauental eine 0:3-Leermeldung. Was dann heißt, dass es für die Holzer-Truppe gilt, kleinere Brötchen zu backen bzw. erst einmal das Augenmerk darauf zu legen, raus aus der Abstiegszone zu kommen. Voitsberg hingegen zeigt sich bestens in Schuss. Klar hat es der Leader vor, nun im 7. Saisonspiel den 6. Dreier folgen zu lassen. Was den spielfreudigen Weststeirern auch durchaus zum zutrauen ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.