Vereinsbetreuer werden

Landesliga 2021/2022: Vorschau Runde 1

In wenigen Tagen steht die 1. Meisterschaftsrunde in der Landesliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 30.07.2021, 19:00 Uhr

Ilzer Sportvereinigung - SC Liezen

Live-Ticker

Ilzer Sportvereinigung SC Liezen

Nach neunmonatiger, coronabedingter Spielpause, rollt auch in der Landesliga wieder das runde Leder. Beim Duell der Ilzer gegen die Ennstaler, scheinen die Punkte schon "doppelt" zu zählen. Einen Vorteil scheint da schon der Heimvorteil auszumachen. Wenngleich Liezen mit Sicherheit alles verfügbare in die Waagschale werfen wird, um Zählbares einzufahren.

Fr, 30.07.2021, 19:00 Uhr

FC Union RB Weinland Gamlitz - SV Domaines Kilger Frauental

Live-Ticker

FC Union RB Weinland Gamlitz SV Domaines Kilger Frauental

Vom spielerischen Potenzial her betrachtet, prallen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Was heißt, dass wohl auch die Tagesverfassung eine große Rolle spielen wird. Gespannt darf man sein, wie es die beiden Teams nach der langen Pause anlegen werden. Versucht man sein Spiel durchzuziehen oder aber steht beim Auftakt die Vorsicht im Vordergrund.

Fr, 30.07.2021, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf Tus Heiligenkreuz am Waasen

Die Frage wird sein, ob es den Mettersdorfern bereits am ersten Spieltag gelingt, den Vorschuss-Lorbeeren gerecht zu werden. Fakt ist, dass mit den Stiefingtalern ein schwer bespielbarer Gegner angerauscht kommt. Da sind Lösungen gefragt, soll das für die Hausherren klappen mit einem vollen Punktezuwachs.

Fr, 30.07.2021, 19:00 Uhr

SV Rottenmann - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

SV Rottenmann SK Raiffeisen Fürstenfeld

Die Fürstenfelder, die im Herbst 2020 der letzte Tabellenführer in der Liga waren, erwartet in Rottenmann eine ganz harte Nuss. Die Paltentaler verstehen es immer wieder, sich im eigenen Stadion, formatfüllend ins Bild zu stellen. Da stehen die Thermenstädter schon einmal gehörig am Prüfstand. Gelingt es den Fürstenfeldern, beim Start in Rottenmann unbesiegt zu bleiben?

Fr, 30.07.2021, 19:00 Uhr

USV Gnas - SV Lafnitz II

Live-Ticker

USV Gnas SV Lafnitz II

Auch bei dieser Begegnung ist kein wirklicher Favorit vernehmbar. Sowohl den Gnasern wie auch den jungen Lafnitzern ist es zu bescheinigen, einen Dreier gutschreiben zu können. Was für Gnas spricht ist die Tatsache, dass man vor den eigenen Zusehern spielen kann. Mal sehen wie es die Gäste verstehen, damit umzugehen.

Fr, 30.07.2021, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - DSV Leoben

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring DSV Leoben

Beide Teams werden weit vorne in der Tabelle erwartet. Wonach diese Partie großes Interesse erweckt. Die Frage die sich stellt dabei ist, ob es die Lebringer drauf haben, die Leobner, die Großes vor haben, ins Wanken zu bringen. Hochspannung ist angesagt, alles scharrt schon in den Startlöchern. Man ist allseits sehr froh darüber, dass es endlich losgeht.

Fr, 30.07.2021, 19:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur SV Raiffeisen Wildon

Die Obersteirer haben es auf der Agenda stehen, zu beweisen, dass man wesentlich mehr am Kasten hat, als das im letzten Herbst der Fall war. Gelegenheit stark aufzuzeigen hat man zuhause gegen Wildon. Wenngleich die Gäste aber aufgrund der Vorbereitung doch im Vorteil sind. Mal sehen ob alles papiermäßig abläuft oder ob Bruck/Mur zu überraschen weiß.

Fr, 30.07.2021, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - ESV St. Michael

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg ESV St. Michael

Bei diesem Duell befinden sich doch die Voitsberger klar im Vorteil. Dem Titelmitstreiter muss man es doch zutrauen, die Obersteirer, die als Ziel den Klassenverbleib ausgerufen haben, in die Schranken zu weisen. Aber St. Michael wird mit dem Messer zwischen den Zähnen agieren. Man wird alles reinwerfen, um eine mögliche Überraschung liefern zu können.

 

Werde Vereinsbetreuer und pflege Sponsoren-Logos, Spieler- und Funktionärsdaten ein!